Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 27.10.2022
Till Winkler, SKOPOS NOVA

Der ROI von UX – eine ehrliche Auseinandersetzung!

Wo liegt der wirtschaftliche Nutzen von Marktforschung und CX- oder UX-Research? Welchen monetären Mehrwert bieten sie den Kundenunternehmen? Diese Fragen sind zumindest nicht mit Faustformeln zu beantworten, stellt Till Winkler nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema ROI fest. Er plädiert mit Blick auf UX für einen Ansatz, der unter anderem die Kosten inklusive der Opportunitätskosten entsprechender Projekte in den Mittelpunkt stellt. Mehr

ANZEIGE
Torben Tietz, MSR Consulting Group

„Das Thema Kundenorientierung ist ein wesentlicher Erfolgstreiber, gerade in gesättigten Märkten“

Customer Experience - wann lohnt es sich als Unternehmen darauf zu setzen und Investitionen zu tätigen? Und welchen Wert hat ein zufriedener Kunde oder eine zufriedene Kundin überhaupt für mein Unternehmen? Genau diesen Fragen wird sich Torben Tietz, Geschäftsführender Partner der MSR Consulting Group, in seinem bevorstehenden Web-Seminar im Rahmen der CX research days widmen. Mehr

Bild: Imagesines / photocase.de
Wie Kunden zu Markenbotschaftern werden

Customer Experience Management: Definition & Customer Insights

Immer mehr Unternehmen möchten ihrer Kundschaft die perfekte Customer Experience bieten. Dazu müssen die Kundenbedürfnisse und Wünsche als Maßstab für alle strategischen Entscheidungen genutzt werden. Customer Experience Management (CEM bzw. CXM) hat die Aufgabe, Kundenerlebnisse mit einer Marke zu… Mehr

ANZEIGE
Psyma

Schon gelesen?

marktforschung.de Gehaltsstudie 2022

Gehälter in der Marktforschung: Institutsmarktforschende holen auf

Wie haben sich die Gehälter in der Marktforschung entwickelt? Verdienen Frauen und Männer mittlerweile gleich viel? Und wie ist der Unterschied zwischen Auftraggebern und Institutsseite? Die Antworten darauf können Sie in der aktuellen Gehaltsstudie von marktforschung.de nachlesen, die ab jetzt zum Download für Sie bereitsteht. Mehr

ANZEIGE
Quantilope

Hier bieten implizite Assoziationstests für Marken besonders hohen Mehrwert

Was verbinden Konsumenten spontan mit meiner Marke und wie ist meine Marke dabei im Wettbewerbsumfeld positioniert? Verstehen Sie unbewusste Assoziationen von Konsumenten mit Kategorien sowie Marken und decken Sie wichtige Motivationen auf. Im neuen Guide von quantilope erfahren Sie mehr zu geeigneten Fragestellungen, Nutzen und den verschiedenen Tests.

 Jetzt kostenfrei erhalten

Lese-Tipp auf Consulting.de

#1Blick vom Beratungsforscher

Papst Franziskus über Consulting

Wenn der Papst über Consultants und Consulting spricht, dann ist das ein ungewöhnliches Ereignis. Und doch ist vor wenigen Tagen genau dies geschehen. Der aktuelle #1Blick gibt eine kurze Vorstellung und Einordnung der Ansprache von Franziskus. Mehr

ANZEIGE

Web-Seminare auf marktforschung.de

5. Start-up Online-Pitch

22.11.2022 | 15:00 Uhr
Moderation: Sabrina Gehrmann, Online Event Managerin marktforschung.de

Der Online-Pitch für Start-ups wurde von marktforschung.de & CONSULTING.de ins Leben gerufen und ist Deutschlands erster Start-up Online-Wettbewerb speziell für die Marktforschungs-, Consulting- und Data Analytics-Branche. Der Wettbewerb gibt Start-ups aus den Feldern Data Analytics, UX, CX, KI,…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Prozent der deutschen Unternehmen gehen davon aus, dass das von Mark Zuckerberg angestrebte Metaverse, welches eine 3D-Erweiterung des Internets sowie eine virtuelle Erweiterung der realen Welt darstellen soll, noch weit entfernte Zukunftsmusik ist. Etwa jedes vierte Unternehmen begegnet dem Thema kritisch und ablehnend. Kein Wunder, denn 23 Prozent sieht sogar die Existenz des gesamten Unternehmens durch das Metaverse bedroht. Dies geht aus einer Bitkom-Befragung von 604 deutschen Unternehmen ab 20 Beschäftigten hervor.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Udo Sladek, Senior Research Consultant bei Harris Interactive (Bild: Harris Interactive)

Wie nachhaltig ist Ihr Markenerfolg? Das volle Potenzial Ihrer Marke erkennen, um sie für nachhaltigen Erfolg in der Zukunft fit zu machen. 

24.06.2021 | 11:00 Uhr


Über das Web-Seminar HI-Brands ist ein innovativer Ansatz zur Messung von Markengesundheit, der nicht nur das vergangene und gegenwärtige Leistungsvermögen von Marken berücksichtigt, sondern auch Zukunftsfähigkeit und zukünftige Relevanz ermittelt.  In diesem Webinar erfahren Sie, wie einfach Sie…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Wer nicht über ausreichendes Wissen und die richtigen Informationen verfügt, steigert erst einmal das Risiko für Fehlentscheidungen.

Till Winkler, CEO von SKOPOS NOVA

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Keine Nachrichten verfügbar.
Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing