Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 25.11.2022
ANZEIGE
Top 10 Studie von SPLENDID RESEARCH

Welche Schokoladenmarken bewerten die Deutschen am besten?

In einer aktuellen Studie von SPLENDID RESEARCH zu den besten Schokoladenmarken in Deutschland wurden deren Bekanntheit, das Image und die Kaufwahrscheinlichkeit ermittelt.  Der Online-Umfrage nach führt Milka das Ranking um die stärkste Marke unter den Schokoladenherstellern an, gefolgt von Ritter Sport und Merci. Doch welche Aspekte sind entscheidet für den Kauf welcher Schokolade? Mehr

ANZEIGE

Unausgeschöpftes Potenzial für Tierversicherer

Aktuell plant jeweils rund jeder zweite Besitzer von Hund, Katze oder Pferd den Neuabschluss einer Tierversicherung.

In unserer neuen Trendstudie erfahren Sie, welche Tierversicherung das größte Potenzial hat, was Tierbesitzer von einer Versicherung für ihren Vierbeiner erwarten und für welche Leistungen sie sogar tiefer in den Geldbeutel greifen würden.

Neugierig geworden?
Hier geht’s zur Studie.

 

Trendmonitor Deutschland zur Mobilitätswende

Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer

Im Rahmen seines „Trendmonitor Deutschland“ untersuchte Nordlight Research Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht. Die Ergebnisse zeigen, warum E-Autos in der Gunst von Kaufinteressierten weiterhin hinter Verbrennern rangieren und dass die traditionelle Bindung der Deutschen an „ihre“ Automarke abnimmt. Mehr

Schon gelesen?

Prof. Dr. Anna Schneider

Freundschaft – kein Auslaufmodell! Wieso das urmenschliche Bedürfnis nach sozialer Nähe zum profitablen Geschäftsmodell werden könnte

Enge Freundschaften sind heutzutage rar. Studien zeigen, dass die Anzahl an engen Freundschaften seit einigen Jahren sinkt. Verschiedene Start Ups versuchen mit digitalen Lösung dieser Änderung entgegenzusteuern und Menschen nachhaltig miteinander zu vernetzen. Vor allem junge Menschen sollen mit diesen Lösungen angesprochen werden, da diese sehr unter den Kontaktbeschränkungen in den letzten Jahren gelitten haben. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Andreas Beckenbach, Inhaber von Beckenbach Research Partner. Einen schönen Tag und alles Gute!

 

Web-Seminare auf marktforschung.de

Games are the Future of Advertising

01.12.2022 | 11:00 Uhr
Krzysztof Kania - eye square GmbH

In his web seminar, Krzysztof Kania will dive into the world of computer games, which has been around for close to 50 years. Funny enough that we still consider them the untamed frontier for advertising! Krzysztof will elaborate on why they are still considered the future of ads and how difficult…jetzt ansehen

Info-Veranstaltung für die Woche der Marktforschung 2023

06.12.2022 | 11:00 Uhr
Simone Waller-Klink, Geschäftsführerin succeet GmbH & Holger Geißler, Geschäftsführer succeet GmbH & marktforschung.de

Über das Web-Seminar Die Woche der Marktforschung – kurz WdM - hat sich spätestens nach dem dritten Durchgang etabliert. 94 Events an sechs Tagen und fast 8.000 Anmeldungen zeigen, dass die Branche das Online-Festival schätzt. Besonders freuen durften sich die Institute, dass etwas mehr als die…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Euro wollen Konsumierende in diesem Jahr durchschnittlich für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Das sind acht Prozent weniger als im Jahr 2021, als es noch 325 Euro pro Person waren. Dabei planen lediglich 48 Prozent, genauso viel Geld für Präsente auszugeben wie im Vorjahr. 74 Prozent wollen beim Weihnachts-Shopping mehr auf den Preis achten als sonst. Das geht aus einer Erhebung im Rahmen des  GfK eBUS hervor, mit dem wöchentlich 1.000 deutschsprachige Personen im Alter von 18-74 Jahren befragt werden. Befragungszeitraum: 9.-13. November 2022.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Bildnachweis: picture alliance / Zoonar | Christian Horz

Was macht eigentlich den Unterschied zwischen gut und besser?

01.02.2022 | 11:00 Uhr
Dr. Jörg Munkes (GIM), Peter Wiegelmann (Interrogare), Olaf Hofmann (SKOPOS)

marktforschung.de hat bereits zum siebten Mal das Image von Marktforschungsinstituten in Deutschland erhoben. Zur Bewertung standen 27 Full-Service-Anbieter, die aus der Sicht von Auftraggebern bewertet wurden. Von diesen 27 Instituten konnten sich 10 Anbieter zumindest eines der begehrten…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

"Ein Zeichen, das man nur dann setzt, wenn man dadurch keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, ist kein Zeichen."

Jochen Breyer, ZDF-Sportmoderator, zur Diskussion rund um die "One Love"-Binde

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Tivian XI GmbH

Der ultimative Guide zu Employee Experience

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 13.04.2022

Herausgeber: Tivian XI GmbH

Datum: 13.04.2022 Jahrgang: 2022 Kategorie: Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Aufgrund der durch die Pandemie verursachten Veränderungen und der sich daraus ergebenden längerfristigen Trends, war es noch nie so wichtig, eine entsprechend engagierte Belegschaft zu haben. Dieser Guide Employee Experience zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe von Mitarbeiter-Feedback das Engagement steigern und die Employee Experince verbessern. Mehr

#endlichfeierabend

40 Pakete empfangen Deutsche pro Jahr und Kopf im Durchschnitt. Bis zum Jahr 2026 wird sich diese Zahl auf über 50 erhöhen, wie aus aktuellen Berechnungen von McKinsey & Company hervorgeht. Im Jahr 2018 waren es noch durchschnittlich 24 Pakete, die pro Person angeliefert wurden. Mit jährlichen Wachstumsraten von rund 20 Prozent stachen laut der Unternehmensberatung die Jahre 2020 und 2021 hinsichtlich der Paketmenge besonders heraus. 

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing