Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 22.09.2022
ANZEIGE
Best Research

Verarbeiten – Vereinfachen - Visualisieren 

Als Research- oder Insight-Manager in einem großen Unternehmen müssen Sie sich zunehmend neuen Anforderungen stellen: Es fallen immer mehr Daten an. Der Insight-Bedarf wächst mit der Komplexität der Märkte. Dashboards müssen gepflegt und Ergebnisse perfekt visualisiert werden. DIY-Research beansprucht auch Ihre Zeitressourcen. Wir von DatenBliQ unterstützen Sie: Wir machen mehr aus Ihren Daten, entlasten Ihr Tagesgeschäft und helfen bei der Realisierung Ihrer Ziele. Erfahren Sie mehr.

ONE8Y-Datenbank (Bild: ONE8Y)
News aus der Branche

ONE8Y launcht globale Datenbank für das Sportbusiness

Die Sportmarketing-Agentur ONE8Y gibt den Launch einer Datenbank für das Sportbusiness bekannt. In dieser können auf Lizenzbasis nationale und internationale Marktforschungsdaten und Statistiken zu Themen rund ums Sportmarketing abgerufen werden. Mehr

ANZEIGE

Webinar: mindline e-Store Simulation VIPER. Implizite Verhaltensmessung trifft klassische Diagnostik!

Die Online-Testumgebung kombiniert klassische Konzeptinnovationstests mit impliziter Verhaltensmessung. Die User Experience entspricht dem Standard großer online-Händler inkl. Treffer-/ Merkliste, Warenkorb, Check Out. Das Layout kann kundenspezifisch adaptiert werden. Über alle relevanten Endgeräte bedienbar. Integriertes Wettbewerbs-Benchmarking durch realistische Kaufumgebung. Hier anmelden!
 

DIE GRIT-LISTE 2022: Qualitative Research, Full-Service & Strategic Consulting

Mehr Fragen als Antworten – Drei weitere Rankings der GRIT-Studie

Die GRIT-Liste von GreenBook umfasst jährlich ein Ranking der 50 innovativsten Marktforschungsdienstleister. Für die Kategorien Qualitative Research, Full-Service und Strategic Consulting wurden jeweils eigene Top25-Rankings der innovativsten Marktforschungsdienstleister abgefragt. Eine Übersicht, wie die in der DACH-Region vertretenen Anbieter abgeschnitten haben. Mehr

ANZEIGE

Schon gelesen?

Daniel Alings, drias

Mitarbeitendenbefragung aus eigener Hand? Ohne Vorgaben geht es nicht

DIY-Tools stehen für effiziente Umsetzungen und schnelle Ergebnisse. Doch wie sieht das bei komplexen Projekten wie einer Mitarbeitendenbefragung aus? Hier gilt es hinsichtlich Konzeption, Design und Ansprache der Befragten spezifische Anforderungen zu erfüllen.  Mehr

Lese-Tipp auf Consulting.de

Deep Dive Consulting: Kolumne von Jörg Hossenfelder, Lünendonk

Sprechen wir über Geld: Honorarentwicklung im Business Consulting

„Über Geld spricht man nicht!“ – Dieser Satz fällt in unseren Breiten recht häufig, gelten Finanzen doch bei vielen immer noch als unangenehmes Tabuthema. Aber: Wir reden heute trotzdem über Geld, findet unser Kolumnist Jörg Hossenfelder. Nämlich dasjenige, welches Unternehmensberater in Deutschland… Mehr

Web-Seminare auf marktforschung.de

Grenzenlose Vielfalt – Praktische Beispiele des Einsatzes impliziter Messung

22.09.2022 | 11:00 Uhr
Hannah Lampe, Senior Consultant Marketing Research, Interrogare GmbH

Implizite Messmethoden sind aus dem Marktforschungsalltag nicht mehr wegzudenken. Häufig wird dabei in erster Linie an Markenforschung gedacht. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten impliziter Verfahren so viel umfassender. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie durch den Einsatz impliziter…jetzt ansehen

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zitat des Tages

„Die Schuster tragen die schlechtesten Schuhe“. Warum ist die Marktforschungsbranche selbst nicht in der Lage, Studien über die eigene Branche zu erstellen, die eindeutigere und besser zu interpretierende Ergebnisse liefern? 

Holger Geißler, Geschäftsführer marktforschung.de

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Branchenevents und Termine

eye square

Was User von Online-Shops erwarten: E-Commerce in 2023

2. Februar 2023, 11 Uhr
Veranstaltungsort: virtuell Mehr

Weitere Termine im Kalender.

Zahl des Tages

Fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung fühlt sich mit der Gesellschaft verbunden. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Befragung der GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung, für die 1.436 Menschen im Alter ab 16 Jahren in Deutschland befragt wurden. Besonders wenig verbunden fühlen sich die 16-29 Jährigen mit nur 29 Prozent Zustimmung. Wesentlich näher beieinander sind die Altersgruppen bei der Frage nach der Zukunft Deutschlands: Nur 30 Prozent der Deutschen blicken optimistisch in die Zukunft ihres Heimatlandes. Fast doppelt so viel - 57 Prozent - der Deutschen schauen aber wenigstens positiv in ihre eigene persönliche Zukunft.

TIPP: Aktuelles Whitepaper auf marktforschung.de

Rogator AG

Erfolgreiche Umsetzung von mobilen Umfragen

Jahrgang: 2022 // veröffentlicht: 04.02.2022

Herausgeber: Rogator AG

Jahrgang: 2022 Datum: 04.02.2022 Kategorie: Customer Experience / Feedback, Marke und Markenführung, Marketing und Werbung, Medien / Mediaforschung, Mobile Research, Preisforschung, Voice of the Employee / Organisationsforschung Abstract: Erfahren Sie in diesem Whitepaper, welche Potenziale und Herausforderungen das Smartphone als Antwort-Device im Rahmen mobiler Umfragen bietet, wie Sie mobile Stolpersteine ausräumen und welche Möglichkeiten zur mobilen Optimierung Ihrer Umfrage bestehen. Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibungen auf marktforschung.de:

  • Markt- und Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Marktforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing