Premiere der CX research days geglückt Das waren die CX research days

16 Events an zwei Eventtagen und insgesamt rund 950 Anmeldungen. Mit diesen erfreulichen Zahlen ist die Premierenausgabe der CX research days am Mittwochabend zu Ende gegangen. Wir blicken zurück auf zwei Tage rund um das Trendthema Customer Experience.

Neben gutgelaunten Gesichtern warteten auf die Zuschauenden in den virtuellen Eventräumen spannende Insights dazu, wie Customer Experience Management konzipiert, ausgerollt und gelebt werden sollte.

Das Event in Zahlen

In Form einer virtuellen Eventreihe fand das brandaktuelle Thema Customer Experience großen Anklang bei den Teilnehmenden. Mit 16 Veranstaltungen, darunter vier Daily Keynotes, einem Pitch zum Thema "Neue Ansätze in der CX" und elf Web-Seminaren, war das Programm der exklusiven Ausgabe der "CX research days" bunt bestückt. Insgesamt zählten diese Veranstaltungen 943 Anmeldungen. Das entsprach rund 60 Anmeldungen pro Event - eine Zahl, die Referierende und uns positiv stimmt. Im Vergleich zu unseren DIY&T research days (45,8 Anmeldungen pro Event) im vergangenen September ist das ein Anstieg um 27,5 Prozent.

Das Thema beschäftigt offensichtlich vor allem CX- und Insights-Manager aus Unternehmen. Institutsmarktforschende waren mit der Lupe in den Teilnehmerlisten zu suchen. So konnten unsere Rednerinnen und Redner die Bühne nutzen und einen Grundstein für weitere Gespräche mit Entscheidern in den Unternehmen legen.

Interessierte konnten sich auf gleich vier Daily Keynotes freuen, in denen unter anderem der international bekannte experimentelle CX-Vordenker und Visionär, Adrian Swinscoe, und CX-Talk Experte Peter Pirner zu Wort kamen. 

Die Nachberichte zu diesen Highlights lesen Sie demnächst auf marktforschung.de.

Die Top-3 der Events mit den meisten Anmeldungen

Platz 1. : CX Management Deep Dive: so schafft man wirklich Werte für Kunden 
Platz 2. : Wie Sie Customer Journeys validieren und Schlüssel-Touchpoints identifizieren
Platz 3. : Der Kunde ist König, bereiten wir ihm den Weg – Wie Journey-geleitetes CX Management gelingt

Schauen Sie sich alle CX research days - Aufzeichnungen jetzt kostenfrei hier an!

Wir sagen Danke!

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, die dieses Event mitgestaltet und mitgeformt haben. Nur durch ihre Beiträge voller Wissen, Humor und anregenden Diskussionen wurden die CX research days ein voller Erfolg.

Allen voran möchten wir auch unseren 6 Sponsoren danken, die das Event unterstützten:

Vielen Dank an die CX research days - Sponsoren:

 

 

Über die Person

Online Eventmanagerin - Smart News Fachverlag

Sabrina Gehrmann ist seit Februar Teil des marktforschung.de Teams. Nach Abschluss ihrer kauf-männischen Ausbildung sammelte sie als Online-Beraterin und Social Media-Managerin weitere berufliche Erfahrungen. Wirtschaftspsychologie und Kommunikation bildeten die Schwerpunkte ihres Studiengangs "Angewandte Kognitions- und Medienwissenschaften" (B.Sc.) an der Universität Duisburg-Essen. Als Online Event Managerin verantwortet sie aktuell die Bereiche Webinare und Online-Events inkl. der Woche der…

Diskutieren Sie mit!     

Noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Machen Sie gerne den Anfang!

Um unsere Kommentarfunktion nutzen zu können müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Weitere Highlights auf marktforschung.de