Aktuelle Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Marktforschung. Unser Newsletter wird nicht korrekt dargestellt? Hier geht es zur Web-Ansicht
self-Logo
Die tägliche Online-Zeitung von marktforschung.de seit 2007 21.02.2023
Die Customer Journey muss bearbeitet werden.
CEX Trendradar 2023

Customer Journey Management ist das Arbeitspferd im CX-Management

Auf der Online-Konferenz CX Dialog 2023 starteten Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn mit der vierten Auflage ihres CEX Trendradars in den Tag. Dieser gibt eine Übersicht über die Themen, die den Bereich „Customer Experience“ aktuell bewegen. Mehr

ANZEIGE
WdM 2023

Buchen Sie jetzt für die WdM23!

Schnell sein lohnt sich: Es sind noch attraktive Slots bei der Woche der Marktforschung frei.

Formate: Sponsoring · Eventeinträge · Webinare · Pitches: Applied AI, Research Platforms & DIY, CX Platforms, Online- & Mobile-Qualitative, Text- & Social-Media-Analytics, Prognose- & Kausalmodelle, Applied Neuroscience & Facial Coding. Mehr Info

WdM23, das Online-Festival vom 8.–16. Mai
Programm + Anmeldung ab Mitte März, Teilnahme kostenfrei

Eine Veranstaltung der succeet GmbH

Gute Umsatzzahlen

Jahresbilanz: Ipsos mit kräftiger Steigerung

12 Prozent Wachstum verzeichnet das französische Marktforschungsunternehmen Ipsos für das Jahr 2022. Und das trotz geopolitisch und makroökonomisch schwieriger Effekte, wie das Unternehmen selbst feststellt. Mehr

WdC 2023

Schon gelesen?

Umsatzliste aus der Marktforschungsbranche

Die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute in Deutschland 2022

Wie hat sich die Marktforschungsbranche im vergangenen Jahr 2022 entwickelt? Welche Institute sind gewachsen, welche haben stagniert oder mussten sogar Verluste hinnehmen? Wir beginnen unsere Artikelserie über die umsatzstärksten Marktforschungsinstitute 2022 mit den Top-25 Instituten. Mehr

Frau im Day of the Dead Look (Bild: picture alliance / EPA | Abedin Taherkenareh)
Kolumne von Prof. Dr. Anna Schneider

Digital Beauty! Oder doch eher Biest?

Alle sprechen gerade von Chat-Bots, aber KI kann so viel mehr. Prof. Anna Schneider hat sich pünktlich zum Start der 18. Staffel von GNTM diverse Beauty-Innovationen mittels KI und Augmented Reality angeschaut. Lesen Sie selbst, wie wir unsere Schönheit zukünftig mittels Technologie verändern. Und sehen Sie, wie unser Chefredakteur geschminkt aussehen könnte. Mehr

Woche des Consultings vom 22.-24- März 2023

Am 23. März um 09:00 Uhr erläutern Layla Dolfen, PAWLIK Consultants; Pavol Sikula, AskBrian und Dr. Peter Pirner, CX talks, die Möglichkeiten  von KI. Diese sind spätestens seit dem Launch des Textgenerators ChatGPT im November 2022 in aller Munde. Auch im Bereich Bildbearbeitung, Übersetzungsdienstleistungen und statistische Analysen gibt es immer mehr Lösungen, bei denen künstliche Intelligenz erstaunliche Ergebnisse erzielt. Der virtuelle Assistent Brian, der mit Fokus auf die Consultingbranche entwickelt wurde, verfügt mittlerweile über 30 unterschiedliche Skills.  Melden Sie sich hier kostenlos an!

Lese-Tipp auf Consulting.de

Neue (Senior) Partner bei Roland Berger (Bilder: Roland Berger)
Personalien

Roland Berger beruft zehn neue Partnerinnen und Partner

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat zehn neue Mitglieder in die Partnerschaft berufen. Doch damit nicht genug, auch fünf bisherige Partner wurden zum Senior Partner befördert. Mehr

Happy Birthday

Unsere Glückwünsche gehen heute an Isabelle Engelbertz, VPSenior Consultant bei BBE Automotive GmbH; Catrin Zebe, Senior Scientist bei Procter & Gamble Manufacturing GmbH und Moritz Kisselbach, Account Manager bei Zippo GmbH . Alles Gute und einen schönen Tag!

Webinare auf marktforschung.de

Return on CX – Ansätze zur Bestimmung des CX-Werts, die immer funktionieren

21.02.2023 | 11:00 Uhr
Oliver Skeide - InMoment GmbH

Der Nachweis des wirtschaftlichen Nutzens von Customer Experience (CX) ist vielerorts wie der heilige Gral, der nie gefunden wird. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen anhand von praktischen Beispielen, wie Sie die monetäre Effekte Ihres CX Programms belegen können – auch wenn Sie (noch) nicht über…jetzt ansehen

Quality first - Vermeidung von Fehlern bei der Fragebogen-Umsetzung

26.04.2023 | 14:00 Uhr
Erik van Veggel, Rogator AG

Was erwartet Sie im Webinar? Eine fehlerfreie Konzeption und Programmierung von Fragebögen sind essentiell für erfolgreiche, qualitativ hochwertige Umfragen. Rogator gibt Ihnen in diesem Webinar einen Leitfaden mit Prüfkriterien an die Hand, mit dessen Hilfe Sie selbst aktiv Fehler und…jetzt anmelden

Alle Webseminare auf marktforschung.de

Zahl des Tages

Prozent der Deutschen stehen nach eigenen Angaben finanziell schlechter da als vor einem Jahr – einer der höchsten Anteile in den elf untersuchten Ländern nach Großbritannien (44 Prozent) und Frankreich (40 Prozent). Das ist das Ergebnis des aktuelle Global Consumer Trends Report von Dynata. 61 Prozent der Deutschen machen sich große oder sehr große Sorgen über steigende Preise für Energie, Lebensmittel, Benzin und Wohnkosten. Die Sorge, den Arbeitsplatz zu verlieren, gehört derzeit nicht zu den großen Ängsten der Deutschen. Nur acht Prozent gaben an, dass sie sich große Sorgen machen, arbeitslos zu werden. 14 Prozent der Befragten sind sehr besorgt.

Jetzt ansehen! Videos aus dem Archiv

Wenn die Kreation dem Produkt davonläuft! - Und wie man das mit dem COM@Test verhindern kann.

11.05.2022 | 15:00 Uhr
Kirsten Fischer und Dr. Jens Wernecken, Client Directors INNOFACT AG

Es gibt nicht nur auf der Konsumentenseite den Mind-Behavior-Gap, also dass Menschen anders handeln als sie sprechen, sondern auch bei den Marketingentscheidern ist manchmal eine Kluft zwischen ausgefallenen Werbekreationen und dem tatsächlich präsentierten Produkt zu beobachten. Wir sprechen dann…jetzt ansehen

Neueste Stellenangebote

Keine Nachrichten verfügbar.

Alle Stellenangebote

Zitat des Tages

Ende 2021 haben wir festgestellt, dass CX im Management angekommen ist - und damit auch die Fragen nach der Wirtschaftlichkeit in CX-Projekten drängender werden. Die wirtschaftlichen Krisen und Turbulenzen haben diese Entwicklung noch einmal beschleunigt

Prof. Dr. Nils Hafner im Artikel Customer Journey Management ist das Arbeitspferd im CX-Management 

TIPP: Whitepaper auf marktforschung.de

InMoment

Mit State of the Art Textanalyse das Optimum aus Kunden- & Mitarbeiterdaten herausholen

Jahrgang: 2021 // veröffentlicht: 07.07.2022

Herausgeber: InMoment

Datum: 07.07.2022 Jahrgang: 2021 Kategorie: Costumer Experience / Feedback Abstract: Textanalysen sind entscheidend für die Fähigkeit Ihrer Marke, die Erfahrungen Ihrer Kunden und Mitarbeiter zu verstehen. In diesem E-Book zeigen wir auf, was hinter den Fachbegriffen und Verkaufsfloskeln steckt. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was eine Textanalyselösung wirklich erfolgreich macht! Mehr

Ausschreibungen

Aktuelle Ausschreibung auf marktforschung.de:

  • Marktforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Wirtschaftsforschung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)
  • Datenerhebung
    (Kategorie: Studie / Marktanalyse)

Weitere Ausschreibungen können Sie hier abrufen.

Kontakt

Smart News Fachverlag GmbH
Max-Ernst-Str. 4
D-50354 Hürth (bei Köln)
Tel.: +49 (0)2233 - 46078 60

Redaktionelle Anliegen bitte an:
redaktion@marktforschung.de

für alle anderen Anliegen:
service@marktforschung.de

Quicklinks

Lexikon
Impressum / Datenschutz
Kontakt / Über uns

Newsletter-Abmeldung | www.marktforschung.de facebook   twitter   linkedin   xing