TRI*M™ Corporate Reputation

Die Unternehmensreputation ist einer der wichtigsten strategischen immateriellen Vermögensgegenstände Ihres Unternehmens. Sie beeinflusst maßgeblich die Wettbewerbsfähigkeit in vielen Bereichen, sei es im Wettbewerb um neue Kunden, hochtalentierte Mitarbeiter oder frisches Kapital. Die Berücksichtigung der Interessen der verschiedenen Stakeholdergruppen wie Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner, Analysten, Investoren, Journalisten und der Öffentlichkeit in der Geschäftspraxis und Außendarstellung ist in Folge ebenso entscheidend für den Unternehmenserfolg wie auch eine komplexe Managementaufgabe.

TNS Infratest unterstützt Sie bei der Umsetzung eines an Stakeholdererwartungen ausgerichteten Reputations- und Kommunikationsmanagements. Mit TRI*M™ Corporate Reputation liefern wir Ihrem Unternehmen die notwendigen Informationen, um Ihre Unternehmenskommunikation strategisch konsequent auf das Ziel Reputation auszurichten, den Erfolg von (Kommunikations-)Maßnahmen und die Positionierung Ihrer Corporate Brand zu prüfen, sowie Reputationsrisiken zu erkennen.

TRI*M™ beantwortet Ihnen entscheidende Fragen und:

  • zeigt Ihnen die Qualität Ihrer Unternehmensreputation und ihre Treiber auch im Wettbewerbsvergleich auf
  • diagnostiziert die relevanten Stärken und Schwächen Ihrer Reputation aus Sicht der einzelnen Stakeholdergruppen
  • priorisiert notwendige Verbesserungsbereiche  
  • kann auf spezielle Themenbereiche wie Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit, strategische Kommunikationsinhalte sowie potenziell kritische Issues und Reputationsrisiken fokussiert werden
  • liefert Leistungskennzahlen für strategisches PR / Communication Controlling  oder die Corporate Brand
  • unterstützt dadurch Ihr Unternehmen, eine Reputationsmanagement-Strategie zu formulieren, die dazu beiträgt, Ihre Unternehmensziele zu erreichen

TNS Infratest bietet Ihnen im Rahmen von Reputationsstudien:

  • Ein maßgeschneidertes Studiendesign und einen individuellen Fragebogen
  • Umfassende Leistungen wie Konzeption, Auswertung, Reporterstellung und Ergebnispräsentationen
  • Alle Forschungsmethoden (telefonisch, paper&pencil, online, face-to-face)
  • Erfahrung in internationalen Reputationsstudien für Unternehmen aller Größenklassen und Branchen
  • Erfahrung in der Rekrutierung und Befragung von Spezialzielgruppen wie Journalisten, Managern, Analysten und Politikern
  • Stakeholder-spezifische Benchmarks

Unsere Lösung

Mit TRI*M™ hat TNS Infratest ein strategisches Management-Informationskonzept entwickelt, das darauf abzielt, Beziehungen zu verschiedenen Stakeholder Gruppen zu messen, monitoren und managen und damit die Unternehmensreputation sowie das Mitarbeiter- und Kundenerfahrungs-Management zu optimieren. TRI*M™ ist die weltweit erfolgreichste Lösung für Stakeholder Management, die:

  • individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre spezifischen Stakeholder Gruppen zugeschnitten ist,
  • echte Einsichten liefert, um sämtliche Schwächen zu erkennen und Stakeholder-Beziehungen effektiv zu verbessern,
  • die Positionierung Ihres Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb betrachtet
  • über weitreichende Benchmarking-Möglichkeiten verfügt und dabei auf über 16.000 TRI*M™ Studien aus aller Welt zurückgreifen kann,
  • weltweit bereits von über 1.600 Kunden eingesetzt wurde (darunter 59 der 100 umsatzstärksten Unternehmen innerhalb der vergangenen drei Jahre).

Warum TNS Infratest?

  • Umfassende Stakeholder Management Forschungskompetenz mit Beratern vor Ort in 80 Ländern.
  • Zur Optimierung des Kunden- und Mitarbeitererfahrungs-Managements sowie der Unternehmensreputation werden unsere Forschungen von einem erstklassigen Business Solutions-Konzept untermauert.
  • Das TRI*M™ Center in München als unser globales Kompetenzzentrum ist führend auf dem Gebiet der Stakeholder Management-Forschung und Beratung.

Kontakt und weitere Informationen:

TNS Infratest
Landsberger Straße 338
80687 München

Dr. Margit Huber
Global Head of Stakeholder Management

t     +49 (0)89 5600 1448
f     +49 (0)89 5600 1690
e    margit.huber[at]tns-infratest.com

www.tns-infratest.com

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus