Spot.Analyzer mit EmotionTracking - Mehr Werbewirkung für Ihre TV-Spots

TV-Spots sind mit Abstand das Werbemittel mit der stärksten emotionalen Wirkung. Damit besitzen sie einen entscheidenden Vorteil, denn Emotionen wirken direkt auf die Awareness und sind der Schlüssel zur Aktivierung der Zielgruppe. Wie aber findet man den Schlüssel zur Zielgruppe und woher weiß man, dass er passt?

Verschaffen Sie sich durch optimale Werbung entscheidende Vorteile:

  • Budgeteffizienz: Steigern Sie die Umsatzwirkung jedes einzelnen Werbe-Euros
  • Wettbewerbsvorteil: Heben Sie sich durch Marketing und Werbung gegen Ihren Wettbewerb ab.
  • Marktanteile: Bauen Sie Ihre Marktstellung trotz enger werdender Märkte aus.
  • Entscheidungssicherheit: Sichern Sie Budgetentscheidungen bereits in der Kreationsphase ab.

Mit dem von MediaAnalyzer entwickeltem Tool EmotionTracking zeigen wir Ihnen die Emotionen Ihrer Zielgruppe und sagen Ihnen gleichzeitig, wie Sie Ihren Spot verbessern können, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Die Kombination einer strukturierten Online-Befragung und impliziter Emotionsmessung ermöglicht vertiefte Analysen, in denen Messergebnisse und Befragungsdaten in Beziehung gesetzt werden können.

Unsere Stärken

  • Schnelle, kosteneffektive Pre-Tests und Post-Tests innerhalb einer großen Stichprobe Ihrer Zielgruppe
  • Handlungsorientierte Beratung für direkte Umsetzbarkeit der Empfehlungen
  • Komplexe Analysen durch die Kombination impliziter Messverfahren mit Befragungsdaten
  • Innovative, onlinebasierte und umfassend validierte Verfahren, die auch an renommierten Universitäten zu Forschungszwecken eingesetzt werden.

EmotionTracking

EmotionTracking macht Emotionen von Probanden beim Betrachten eines TV-Spots "live" sichtbar. Dabei werden die Daten erhoben, ohne dass der Proband seinen Blick vom Werbespot abwenden muss, so dass eine exakte Zuordnung von Messwert und Bildsequenz möglich wird. EmotionTracking ermöglicht es repräsentative Emotionsmessungen online zielgruppengenau und überregional durchzuführen.

Kontakt und weitere Informationen:

MediaAnalyzer Advertising Research GmbH
Joachim Netz
Sales Director
+49 (0) 40- 866893 – 11

www.mediaanalyzer.com

Download Infosheet: Spot.Analyzer

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin