SIM (Sustainability Insight Monitor)

Der Sustainability Insight Monitor (SIM) umfasst eine ganzheitliche Betrachtung der Verbraucher mit Blick auf Nachhaltigkeit in vielen Lebensbereichen. 

  • Zahlungsbereitschaften - sind die Verbraucher bereit mehr zu zahlen für eine nachhaltige Lebensweise?
  • Welche „Nachhaltigkeitstypen“ gibt es?
  • Besteht die Bereitschaft zur Veränderung auf Seiten der Verbraucher?
  • Wie muss das Markenmanagement das Thema berücksichtigen?
  • Und welche Rolle spielt bei dieser zentralen Frage die Corona-Krise?

Diese und viele anderen Aspekte behandelt SIM auf jährlicher Basis und ab 2021 auch international.

Veröffentlicht am: 01.07.2020

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin