MAC/BRAND

Die Etablierung und Steuerung von Marken gehört seit jeher zu den Königsdisziplinen des Marketing.
Die MAC/BRAND-Produktfamilie verschafft einen Überblick darüber, wo Unternehmen mit ihren Produkten stehen und setzt Marken in Bezug zu möglichen Idealpositionen. Sämtliche Analysen basieren auf wissenschaftlich fundierten Modellen und geben Antworten auf die zentralen Fragen der Markenführung.
MAC/BRAND gibt Ihnen Antworten auf folgende Fragen:
(1) Wie wird die Marke wahrgenommen?
- Implizite Markenwahrnehmung
- Explizite Markenwahrnehmung
- Markentonalität
- Likes & Dislikes Analyse
- Analyse des Markenfundaments
- Analyse des Markenkerns
(2) Wie stark ist die Marke?
- Psychologischer Markenwert / Brand Performance Level (BPL) /
Brand Equity - Markenstärke
- relevanter Wettbewerber
- Entwicklung der Markenstärke im Zeitverlauf
(3) Wie stark ist der Einfluss der Markentreiber?
- Identifikation von Markentreibern
(Werbung, PR, Produkt, Preis, Mitarbeiter, Distribution etc.) - Bestimmung der Treibereinflüsse auf den psychologischen Markenwert
(4) Wie effizient sind einzelne Marketingmaßnahmen?
- Effizienzanalyse einzelner Marketingaktivitäten
(z.B. Sponsoring, Below the Line Aktivitäten, Kommunikation) - Bestimmung des Kosten-/Nutzenverhältnisses; Benchmarking
Gerade durch die Synthese impliziter und expliziter Verfahren stellt MAC/BRAND ein ganzheitliches Instrumentarium zur Bewertung und Steuerung von Marken dar.
MANAGEMENT consult Dr. Eisele & Dr. Noll GmbH führt derzeit über 28.000 implizite Interviews in 9 verschiedenen Ländern pro Jahr durch und hat speziell hierfür eigene CAWI, CAPI und CATI Messverfahren entwickelt.
Ihr Ansprechpartner für MAC/BRAND:
Markus Mayer
Geschäftsführender Gesellschafter
Telefon 0621 – 728 488 16
Email mm[at]management-consult.de
www.management-consult.de
Unternehmensprofil von MANAGEMENT consult bei marktforschung.de
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
