INNOFACT Conjoint

Unternehmenslogo Innofact

Im Gegensatz zu statischen Kreuztabellen ermöglichen INNOFACT Conjoint-Ergebnisse das Variieren und Nuancieren mit Eigenschaften von Produkten und Dienstleistungen. Auf diese Weise können im Rahmen einer Erhebung immer wieder neue Eigenschaften simuliert werden.

INNOFACT Conjoint-Analysen sind ein unverzichtbares Instrument zur Ausgestaltung von Produkten und Preisen. INNOFACT hat direkten Zugriff auf über eine halbe Million Verbaucher in ganz Deutschland und liefert Ergebnisse in beeindruckender Tiefe. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen aller Art nutzen die Zusammenarbeit mit INNOFACT, um sich durch Conjoint-Analysen entscheidende Wettbewerbsvorteile in hart umkämpften Märkten zu sichern.

Das Grundprinzip der INNOFACT Conjoint-Analyse ist die Zwickmühle. Denn in jeder Analyse werden die Probanden aufgefordert, Trade-Offs zwischen einzelnen Produkteigenschaften vorzunehmen. Sie müssen sich immer wieder zwischen zwei oder mehreren Eigenschaften entscheiden. Erst aus diesen Trade-Offs lässt sich valide ableiten, welche Eigenschaften tatsächlich wichtig sind.

Kontakt:
Tomislav Djoja
Unit Director
INNOFACT AG Research & Consulting
 www.innofact.com
Neuer Zollhof 3
D-40221 Düsseldorf
Tel: +49 211 862029-238
eMail: t.djoja@innofact.com

Mehr Infos finden Sie hier.

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de