Der hopp Marktforschung Werbemitteltest: Fundierte und konkrete Handlungsempfehlung für Marketingentscheider
Mit dem Werbemitteltest von hopp Marktforschung können Anzeigen, Plakate und Videospots auf Ihre Wirksamkeit hin überprüft werden. Die Ergebnisse des Tests helfen Marketing-Entscheidungen abzusichern und Optimierungspotenzial bei den Werbemitteln aufzudecken.
Merkmale des hopp Marktforschung Werbemitteltests:
- Konkrete Handlungsempfehlungen
- Wissenschaftlich fundierte Ergebnisse
- Schnell: Testdauer ab 5 Tagen
- Multimedial: Einsetzbar für Printanzeigen, Plakate und Videospots
- Multidimensional: Messung von bis zu 12 wichtigen Werbewirkungsparametern
- Zielgruppenspezifisch: Test erfolgt in relevanter Zielgruppe
- Lokal oder national: Bundesweit oder regional begrenzter Test
- Wirtschaftlich: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Mit dem Werbemitteltest können die Funktionsweise der Kommunikationsmechanismen, die Glaubwürdigkeit, der Gefallen und die Stimmigkeit des Werbemittels mit der Zielpositionierung der Marke überprüft werden. Auftraggeber erhalten Aufschlüsse über Likes und Dislikes zu den alternativen Entwürfen, die in die Optimierung der Werbemittel einfließen können. Der Werbemitteltest ist für Bild- und Videomaterial jeder Art einsetzbar:
- Printanzeigen
- Plakate
- Prospekte, Kataloge
- Flyer, Postwurfsendungen
- TV-Spots
- Radiospots
- Logos
Heatmaps zur Aufmerksamkeitsverteilung

Reporting
Die Test-Ergebnisse enthalten konkrete Handlungsempfehlungen mit inhaltlicher Begründung für die Auswahl des optimalen Konzepts. Jedes Konzept wird von verschiedenen Perspektiven beleuchtet und die Ergebnisse zu den einzelnen Bewertungsbereichen dargestellt. Benchmarkdaten ermöglichen die Einschätzung der Qualität des Werbemittels im Vergleich zu anderen Kampagnen.
Kontakt und weitere Informationen:
hopp Marktforschung
Tel. 030 - 92 10 57 0
E-Mai: anfrage(at)werbemitteltest.de
Internet: www.werbemitteltest.de
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
