Der hopp Marktforschung Werbemitteltest: Fundierte und konkrete Handlungsempfehlung für Marketingentscheider

Mit dem Werbemitteltest von hopp Marktforschung können Anzeigen, Plakate und Videospots auf Ihre Wirksamkeit hin überprüft werden. Die Ergebnisse des Tests helfen Marketing-Entscheidungen abzusichern und Optimierungspotenzial bei den Werbemitteln aufzudecken.

Merkmale des hopp Marktforschung Werbemitteltests:

  • Konkrete Handlungsempfehlungen
  • Wissenschaftlich fundierte Ergebnisse
  • Schnell: Testdauer ab 5 Tagen
  • Multimedial: Einsetzbar für Printanzeigen, Plakate und Videospots
  • Multidimensional: Messung von bis zu 12 wichtigen Werbewirkungsparametern
  • Zielgruppenspezifisch: Test erfolgt in relevanter Zielgruppe
  • Lokal oder national: Bundesweit oder regional begrenzter Test
  • Wirtschaftlich: Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Mit dem Werbemitteltest können die Funktionsweise der Kommunikationsmechanismen, die Glaubwürdigkeit, der Gefallen und die Stimmigkeit des Werbemittels mit der Zielpositionierung der Marke überprüft werden. Auftraggeber erhalten Aufschlüsse über Likes und Dislikes zu den alternativen Entwürfen, die in die Optimierung der Werbemittel einfließen können. Der Werbemitteltest ist für Bild- und Videomaterial jeder Art einsetzbar:

  • Printanzeigen
  • Plakate
  • Prospekte, Kataloge
  • Flyer, Postwurfsendungen
  • TV-Spots
  • Radiospots
  • Logos

Heatmaps zur Aufmerksamkeitsverteilung

hopp_Unternehmenslogo

Bei Anzeigen/Plakaten/Flyern kann über Heatmaps kann anschaulich dargestellt werden, welche Bereiche einer Anzeige wahrgenommen werden und welche nicht. So kann z.B. überprüft werden, welche Bildelemente starke Aufmerksamkeit an sich ziehen und ob Textelemente oder das Logo ausreichend rezipiert werden. 

Reporting

Die Test-Ergebnisse enthalten konkrete Handlungsempfehlungen mit inhaltlicher Begründung für die Auswahl des optimalen Konzepts. Jedes Konzept wird von verschiedenen Perspektiven beleuchtet und die Ergebnisse zu den einzelnen Bewertungsbereichen dargestellt. Benchmarkdaten ermöglichen die Einschätzung der Qualität des Werbemittels im Vergleich zu anderen Kampagnen.

Kontakt und weitere Informationen:

hopp Marktforschung
Tel. 030 -  92 10 57 0
E-Mai: anfrage(at)werbemitteltest.de
Internet: www.werbemitteltest.de

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus