4C SegmentExplorer™ – Zielgruppenanalyse

4C Consumer Insight erstellt für Sie individualisierte Zielgruppenanalysen und verschafft Ihnen so die Grundlage zur Erschließung neuer Märkte, Positionierung Ihrer Marke, Optimierung von Websites sowie eine Steigerung der Effizienz in der Neukundengewinnung.
Der 4C SegmentExplorer™ eignet sich besonders für Markenprodukte, den Einzelhandel und Online-Shops. Optional kann er auch für Industriegütermärkte angewandt werden.
Der Vorteil dieses Tools sind die konkreten wie praxisnahen Ergebnisse, die Sie durch unseren Zugang zu Entscheidungsträgern in Unternehmen und privaten Haushalten erfahren. Dazu setzen wir persönliche oder telefonische Interviews um und führen Gruppendiskussionen wie auch Online-Umfragen durch. Wir ermitteln attraktive Marktsegmente und erarbeiten die Marken- wie Kommunikationsstrategie.
Methode
Persönliche Interviews
Telefonische Interviews
Online-Umfragen
Gruppendiskussionen
Inhalt
Einleitung
- Ziele
- Management-Summary
- Strategische Empfehlungen
- Methode
Bedarfe
- Kaufverhalten
- Kaufabsichten
Marktstruktur
- Wettbewerberbekanntheit
- Wettbewerberrelevanz
Markenimage
- Assoziationen
- Stärken und Schwächen
- Alleinstellungsmerkmale
- Erwartungen
Kaufprozess
- Einkaufsverhalten
- Ausgabebereitschaft
- Informationsverhalten
- Off- und Online-Mediennutzung
- Erwartungen an Social-Media-Kanäle
- Entscheidungsträger und -team
http://www.4c-consumer-insight.com/Zielgruppenanalyse.html
Kontakt
Rüdiger Ey
Beratung
4C Consumer Insight
Nordufer 11
13353 Berlin
Telefon: 030 - 80 61 78 82
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
