Viele Marktforschungsunternehmen bieten standardisierte Meßmethoden an, um bestimmte Themen zu untersuchen. Anders gesagt: eine Anzeige, eine Website oder eine Produktidee wird mittels eines Studiendesigns untersucht, das schon für andere Anzeigen etc. zum Einsatz gekommen ist. Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen von Tools erfahren Sie unten auf dieser Seite.
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein oder filtern Sie Ihre Suche anhand des Dropdown-Menus.
Im Gegensatz zu klassischen Fokusgruppen tut das K&A Psychodrama® nicht so, als wüssten Menschen wirklich warum sie sich wie verhalten. Das Psychodrama ‚diskutiert‘ in diesem Sinne nicht. Im…
Das K&A Videodrama® überträgt die zentrale Stärke des K&A Psychodrama® ins Online-Setting. Anhand von speziell für die Video-gestützte Kommunikation geeigneten psychodramatischen Techniken,…
Die Etablierung und Steuerung von Marken gehört seit jeher zu den Königsdisziplinen des Marketing. Die MAC/BRAND-Produktfamilie verschafft einen Überblick darüber, wo Unternehmen mit ihren…
Unternehmen haben erkannt, dass es wesentlich wirtschaftlicher ist, Kunden zu halten als neue zu gewinnen. Kundenbindung ist damit ein Top-Thema auf der Zielagenda der Unternehmen.Hinter MAC/LOYALTY…
Die umfassende und preisgekrönte Marketing-Intelligence-Lösung MANAGEMENT MONITOR stellt unternehmensweit Wettbewerbs- und Marktinformationen zur Verfügung. Sie passt sich Ihren Anforderungen an und…
Unternehmensprofil: moweb research ist ein deutsches Online-Marktforschungsinstitut. Gegründet in den ersten Stunden der deutschen Online-Marktforschung ist es bis heute…
Was ist YouGov Profiles? Kontinuierliche Datenerhebung von über 140.000 Variablen. Die Datenbank umfasst ca. 70.000 Personen der aktiven YouGov Community in…
Die All-in-One Umfrage Plattform mit Panelmanagement Die Q One Plattform ist eine leistungsstarke aber einfach zu bedienende Umfrage Plattform mit einer nahtlosen Verbindung zwischen Ihrem Panel…
Vorteile Prozesse enorm beschleunigen – Automatisierte Marktforschung für individuelle AnsprücheMehr Entscheidungen besser unterstützen – Interaktive Dashboard-Ergebnisse für alle Ihre…
INNOFACT hat ein Tool entwickelt, das es insbesondere stationären Händlern erlaubt, kontinuierlich Befragungen unter Kunden durchzuführen, die aktuell im Laden gekauft haben. Direkt im Anschluss an…
Der Sustainability Insight Monitor (SIM) umfasst eine ganzheitliche Betrachtung der Verbraucher mit Blick auf Nachhaltigkeit in vielen Lebensbereichen. Zahlungsbereitschaften - sind die…
Unsere APP Trucify: Sie haben die Fragen, wir liefern die Antworten: TRUCIFY beantwortet Ihre Fragen innerhalb von wenigen StundenTRUCIFY ermöglicht es Ihnen, repräsentative Umfragen in kürzester…
Was ist ein User Experience Test (mit Eyetracking)? Ein User Experience-Test ermittelt die Gesamtheit der Erfahrungen, die ein Nutzer der Produktzielgruppe rund um die Nutzung einer Anwendung…
Was ist ein User Feedback Day? Ein User Feedback Day ist die verkürzte Variante eines klassischen User Experience Tests. Diese Methode kommt zum Tragen, wenn schnell und kostengünstig ein…
Mit YouGov Reel bewerten die Befragten audiovisuelle Medien in Echtzeit - Szene für Szene lassen sich so im Verlauf des Mediums detailliert Stärken und Schwächen sowie…
Beispiel Kundenzufriedenheitsstudie: Ein Marktforscher bietet ein standardisiertes, bereits mehrfach genutztes Tool an, um zu messen, wie zufrieden Ihre Kunden sind.
Jedes Unternehmen ist anderes, die Kunden sind anderes, die Produkte sind anders, die Vertriebswege sind anders usw. Mit einem standardisierten Befragungsinstrument kann individuellen Fragestellungen nur sehr begrenzt Rechnung getragen werden. Viele Marktforschungsinstitute bieten die Möglichkeit, ein standardisiertes Tool um individuelle Fragen zu ergänzen. Damit erhält man den Vorteil der Benchmarks, Schnelligkeit und Preisgünstigkeit leiden jedoch, wenn individuelle Anpassungen des Instruments vorgenommen werden.