Viele Marktforschungsunternehmen bieten standardisierte Meßmethoden an, um bestimmte Themen zu untersuchen. Anders gesagt: eine Anzeige, eine Website oder eine Produktidee wird mittels eines Studiendesigns untersucht, das schon für andere Anzeigen etc. zum Einsatz gekommen ist. Weitere Informationen zu den Vor- und Nachteilen von Tools erfahren Sie unten auf dieser Seite.
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Die All-in-One Umfrage Plattform mit Panelmanagement Die Q One Plattform ist eine leistungsstarke aber einfach zu bedienende Umfrage Plattform mit einer nahtlosen Verbindung zwischen Ihrem Panel…
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Die umfassende und preisgekrönte Marketing-Intelligence-Lösung MANAGEMENT MONITOR stellt unternehmensweit Wettbewerbs- und Marktinformationen zur Verfügung. Sie passt sich Ihren Anforderungen an und…
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Die Etablierung und Steuerung von Marken gehört seit jeher zu den Königsdisziplinen des Marketing. Die MAC/BRAND-Produktfamilie verschafft einen Überblick darüber, wo Unternehmen mit ihren…
Das K&A Videodrama® überträgt die zentrale Stärke des K&A Psychodrama® ins Online-Setting. Anhand von speziell für die Video-gestützte Kommunikation geeigneten psychodramatischen Techniken,…
Im Gegensatz zu klassischen Fokusgruppen tut das K&A Psychodrama® nicht so, als wüssten Menschen wirklich warum sie sich wie verhalten. Das Psychodrama ‚diskutiert‘ in diesem Sinne nicht. Im…
Damit Sie das Optimum aus den Investitionen in Media und Werbung herausholen, muss Ihre Markenkommunikation so wirksam wie möglich sein. Hierbei unterstützt Sie das INNOFACT COM@Test System, das mit…
Viele unternehmensstrategische Überlegungen fangen zunächst damit an, die Position der Marke zu bestimmen. Wo steht sie, was macht sie aus, wer verwendet oder empfiehlt sie? Daraus ergibt sich…
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Die heart.facts® Emotionsforschung vereint die besten apparativen und explorativen Ansätze. Sie kommen damit näher an das Unbewusste der Konsumenten heran als mit jeder anderen Methode! Die…
Ihre Kunden sind viel unterwegs und Sie möchten nicht nur auf dem Sofa mit Ihnen interagieren? Sie möchten wissen, welche Zielgruppen in Ihrem Store sind oder wer unterwegs Ihre Werbung sieht? …
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Der ganzheitliche Marken-Zielgruppenansatz modelliert die komplexe Interaktion zwischen Ihren Zielgruppen und Marken mit zwei integrierten Teilmodellen. Und das auf jeweils drei relevanten,…
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Quantitative Marktforschungsplattform Methoden: Choice-based Conjoint AnalyseShelf Conjoint AnalyseVan Westendorp Price Sensitivity Meter A/B Tests und Rating Tests Qualitative…
Beispiel Kundenzufriedenheitsstudie: Ein Marktforscher bietet ein standardisiertes, bereits mehrfach genutztes Tool an, um zu messen, wie zufrieden Ihre Kunden sind.
Jedes Unternehmen ist anderes, die Kunden sind anderes, die Produkte sind anders, die Vertriebswege sind anders usw. Mit einem standardisierten Befragungsinstrument kann individuellen Fragestellungen nur sehr begrenzt Rechnung getragen werden. Viele Marktforschungsinstitute bieten die Möglichkeit, ein standardisiertes Tool um individuelle Fragen zu ergänzen. Damit erhält man den Vorteil der Benchmarks, Schnelligkeit und Preisgünstigkeit leiden jedoch, wenn individuelle Anpassungen des Instruments vorgenommen werden.