quotapoint Teststudio | Frankfurt

60311 Frankfurt am Main

quotapoint

Über uns / Firmenportrait:

Im Februar 2016 übernahm Stefanie Abele die Unternehmensleitung der quotapoint market research GmbH. Die neue Geschäftsführerin hatte zuvor die operative Studioleitung inne und ist bereits seit 14 Jahren bei quotapoint in Frankfurt tätig. Unter der neuen Führung stellen sich die quotapoint Teststudios in Frankfurt und Köln mit Blick auf verschieden Geschäftsfelder neu auf.

Im Sommer 2016 wurden die Räumlichkeiten in Frankfurt zu einem großzügigen Studio mit Loft-Charakter umgebaut und mit flexiblem Mobiliar und Equipment ergänzt. Das reduzierte skandinavische Interieur wird der kreativen Szene mit all seinen Ansprüchen an ein modernes Teststudios gerecht. 

Auf über 420 m² erwarten Sie in der Frankfurter Innenstadt, nahe der Hauptwache, vier Gruppendiskussionseinheiten mit Ganzwandeinwegspiegeln für kreatives Forschen. Reduziert auf das Wesentliche, fokussiert auf das Wichtigste betreuen wir Ihre Studie von der Anfrage bis zur Durchführung.

Bei uns genießen Sie Essen á la carte, leckere Kaffeespezialitäten, überzeugende Rekrutierung und eine transparente Preisstruktur. Interne und externe Kontakter, spezialisiert und hochversiert, rekrutieren ihre Zielgruppe zuverlässig und erfüllen auch die schwierigsten Quoten. Als Teststudio, Feldservice und Marktforschungsdiensleister liegt unser Fokus in der Umsetzung hochwertiger, qualitativer, nationaler und internationaler Marktforschungen, hauptsächlich in Form von Gruppendiskussionen, Workshops, Produktkliniken und Tiefeninterviews.

Im 3. OG befinden sich eine große GD –Einheit und ein Fokusgruppenraum in Wohnzimmer-Atmosphäre, die sich nach Bedarf, durch Öffnung einer flexiblen Trennwand, zu einem großen Lounge-Kundenraum  zusammen fügen lassen.

Im  5. OG befindet sich ein Gruppenraum mit flexiblen Tischen, die nach Bedarf umgestellt werden können.

Im 6. OG  ist die Workshop Oase  mit großer zugehöriger Kunden Lounge für intensives kreatives Arbeiten.

Frankfurt am Main

Zum Standort:

Frankfurt gilt als das bedeutendste Finanz-, Messe-, Industrie- und Dienstleistungszentrum in Deutschland. Im Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main leben 2,2 Mio. Einwohner mit vielfältigen Bevölkerungsprofilen. Hier treffen hessische Lebensart auf mondäne Weltoffenheit, Familienmensch auf Businessmann. Täglich pendeln zudem mehr als 300.000 Menschen an ihre Arbeitsplätze.

Die Nähe zum größten internationalen Flughafen, aber auch die gute Zuganbindung zu weiteren Ballungsräumen wie z.B. Köln, verschaffen Ihnen die Möglichkeit schnell auch andere Marktforschungs-Metropolen zu erreichen. 

Frankfurt ist das Zentrum Deutschlands. Nirgends kann die Mitte so gut erforscht werden wie hier!

Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Stichwort „nach getaner Arbeit“ echte Geheimtipps und spannende Beschreibungen der kulturellen Highlights, die Frankfurt zu jeder Jahreszeit zu bieten hat. 

Wir kennen uns hier aus, gerne erzählen wir Ihnen alles was Sie dazu wissen möchten auch persönlich. 

Räumlichkeiten:

Gesamtfläche: 420 qm
Gruppendiskussionsraum 1: 55 qm; 6. OG
Beobachtungsraum: 28 qm

Gruppendiskussionsraum 2: 30 qm; 3. OG
Beobachtungsraum: 15 qm

Gruppendiskussionsraum 3: 30 qm; 5. OG
Beobachtungsraum: 15 qm

Gruppendiskussionsraum 4: 22 qm; 3. OG
Beobachtungsraum: 15 qm

Gruppendiskussionsraum 5: 22 qm; 5. OG
Beobachtungsraum: 15 qm

Küchenstudio: 10 qm; drei Teeküchen mit Kühl- und Gefriereinheiten 

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten 1  (Bild:quotapoint)

Bildergalerie Räumlichkeiten 1

Studioleistungen

  • Accompanied Shoppings
  • Anzeigentests
  • Concept-Clinics
  • Handlingstests
  • Imagetests
  • Konzepttests
  • Ladensimulation
  • Packungstests
  • Preisakzeptanztests
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Rekrutierung spezieller Zielgruppen
  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Shop-Simulation
  • TV-Spot-Tests
  • Usability-Tests
  • Werbeerinnerungstests
  • Werbemitteltests
  • Werbetests

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten 2 (Bild:quotapoint)

Bildergalerie Räumlichkeiten 2

Weitere Serviceleistungen:

  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Catering
  • gehobenes Catering
  • Hotelbuchung/-Organisation
  • Flughafentransfer

Studioausstattung

  • Audio-Aufzeichnung
  • Beamer
  • Drucker
  • Fax
  • Flat-Screens
  • FocusVison-Technologie
  • Internet
  • Kamera
  • Kamerafernsteuerung
  • Klimatisierung
  • Kopierer
  • Kühl- und TK-Kapazitäten
  • Ladenregale/Marktregale
  • Leinwände
  • Live-Streaming
  • Notebooks
  • PCs
  • Simultan-Dolmetscher-Kabine
  • Simultan-Dolmetscher-Technik
  • Teleprompter
  • Verspiegelung mit Einwegspiegeln
  • Video-Aufzeichnung
  • WLAN

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten 3 (Bild:quotapoint)

Bildergalerie Räumlichkeiten 3

Befragungsformen:

  • Einzelinterviews
  • Experteninterviews/Gespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefenexploration
  • Triaden
  • Workshops
  • Duo-Interviews
  • Mini-Gruppendiskussionen
  • Studiointerviews
  • Ethnologische Interviews
  • In-Home-/In-Office-Interviews

Befragungssysteme:

  • CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
  • CASI (Computer Assisted Self Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • CAWI (Computer Assisted Web Interview)
  • PAPI (Paper & Pencil Interview)
  • WAPI (Web Assisted Personal Interview)

Unser USP:

quotapoint Frankfurt und Köln stehen für eine transparente Preisstruktur, überzeugende Rekrutierung, Kompetenz in der Umsetzung Ihrer Wünsche, Integrität, Zuverlässigkeit und Freude an der Marktforschung.

Unser Rundum-Service erlaubt Ihnen und Ihren Kunden unter den bestmöglichen Bedingungen zu forschen.

Team:

Stefanie Abele, Geschäftsführerin (Bild: quotapoint)

Stefanie Abele, Geschäftsführerin

 

 

 

 

 

 

Weitere Studios:

Köln

Kontakt

quotapoint Teststudio | Frankfurt
MEHR. Rekrutierung. Raum. Runder Preis.
Am Salzhaus 2
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Tel.: + 49 (0) 69 /13 37 42 - 0
Fax: 49 (0) 69 /13 37 42 - 22
quotapoint-ffm@quotapoint.de
www.quotapoint.de

Weitere Inhalte von quotapoint Teststudio | Frankfurt auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin