Über uns / Firmenportrait:
Als Full-Service-Dienstleister spezialisiert auf qualitative Studien Online sowie im Teststudio mit Standorten in Frankfurt, Köln, Berlin sowie Partnerstudios in den wichtigsten Ballungsgebieten bieten wir Ihnen hochwertige Rahmenbedingungen für Ihre Studie aus nur einer Hand.
Komplexe qualitative Forschungsprojekte, kreative und innovative Workshop-Formate sowie Design-Thinking-Prozesse finden in unserem Studio ideale Räumlichkeiten zur Umsetzung. Das modern designte Frankfurter Studio mit Loft-Charakter wird der kreativen Szene mit all seinen Ansprüchen an ein kontemporäres Teststudios gerecht.
Auf großzügigen 545 m² erwarten Sie in der Frankfurter Innenstadt, nahe der Hauptwache, fünf Gruppendiskussionseinheiten mit Ganzwandeinwegspiegeln sowie flexiblem Mobiliar und Equipment.
Die Pharma&Health Abteilung betreut Studien mit dem Schwerpunkt Healthcare deutschlandweit und übernimmt neben der Rekrutierung auch den Fieldservice zu Ihrer Studie.
Unsere exzellente Expertise sowie die proprietäre Datenbank mit Zugang zu 25T HCP ergänzt mit einem deutschlandweiten Netzwerk zu Ärzten, Apothekern, Pflegepersonal und Patienten ermöglicht es uns auch eine schwer zugängliche Zielgruppe zu erreichen. Wir bieten unseren Kunden mit festangestellten langjährigen Ansprechpartnern und einzigartigem Know-how individuelle Lösungen für die Pharma-Branche an.
Festangestellte In-House Kontakter, spezialisiert und hochversiert auf Pharma, Consumer, B2B rekrutieren Ihre Target-Group zuverlässig und erfüllen auch die schwierigsten Quoten.
Innovative Rekrutierungsprozesse ermöglichen uns auch besondere Zielgruppen zu finden.
Digital Solutions quotapoint ist auf qualitative Online-Marktforschung in Form von Workshops, IDIs und Fokusgruppen spezialisiert.
Mit unseren zusätzlichen Serviceleistungen wie z.B. eigener Plattform, Live Inhouse Tech-Support mit Third Party Support als fall back, Technik-Check mit Ihnen & Ihren Kunden, Technik-Check mit rekrutierten Probanden - Überprüfung der Plattform, Internetverbindung und der technischen Ausstattung, Rescreening & Identitätskontrolle u.v.m. garantieren wir einen einwandfreien Ablauf Ihrer Online-Forschung.
Kombinieren Sie die Vorteile von Online- und Offline-Studien: Optional können Sie sich als Moderator live mittels Q-Stream über unsere Smart-TVs in einen Raum zu Ihren Teilnehmern im Teststudio zuschalten. Alternativ können Sie Ihren Kunden mittels gängiger Video-Plattformen Live-Übertragungen ermöglichen ohne hohe Streaming-Kosten.
Die Etagen 3 / 5 / 6 sind zu reinen Forschungseinheiten umgestaltet worden. Einzigartig in Europa können Sie hier diskret und zurückgezogen, also vollkommen ungestört, auf separater Etage forschen.
Im 3. OG finden Sie eine große GD-Einheit sowie einen Fokusgruppenraum in Wohnzimmer-Atmosphäre mit flexibler Trennwand.
Im 5. OG stehen Ihnen zwei Gruppenräume ausgestattet mit HD-Kameras und flexiblen Tischen, die nach Bedarf umgestellt werden können, zur Verfügung.
Im 6. OG erwartet Sie unsere Workshop-Einheit sowie große Kunden-Lounge für kreatives Arbeiten mit Zugang zur Dachterrasse mit Blick über die berühmte Frankfurter Skyline.
Ihre Kunden genießen frisch zubereitete Kaffeespezialitäten, Essen à la carte, auf Wunsch selbstverständlich mit Berücksichtigung aller Ernährungskonzepte sowie einem angenehmen Service.
Unser USP:
Als strategisch wichtiger und lösungsorientierter Forschungspartner bieten wir qualitativ hochstehende, herausragende Projektkoordination, überzeugende Rekrutierung, Kompetenz in der Umsetzung (Ihrer Wünsche), eine transparente Preisstruktur, Integrität, Zuverlässigkeit, Out-of-the-Box-Thinking sowie Freude an der Marktforschung seit mehr als 20 Jahren.
Ihre Studien stehen in unserem Fokus. Mit exklusivem Service sowie fachlicher Expertise an allen Standorten unterstützen wir Ihr Vorhaben aus nur einer Hand.
Räumlichkeiten:
Räumlichkeiten mit Loft-Charakter auf über 550m² ausgestattet mit flexiblem Mobiliar und Equipment.
Helle, großzügige Räume, charmante Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline: Paulskirche, Dom, EZB und Finanzviertel.
Die Etagen 3 / 5 / 6 sind zu reinen Forschungseinheiten umgestaltet worden. Einzigartig in Europa können Sie hier diskret und zurückgezogen, vollkommen ungestört auf separater Etage forschen.
- 3. OG: große GD-Einheit [55m²] und ein Fokusgruppenraum in Wohnzimmer-Atmosphäre [25m²] + Kunden-Lounge [15m²] mit flexibler Trennwand
- 4. OG: Zentraler Empfang und Rekrutierungsbüros sowie Projektorganisation
- 5. OG: Große Diskussions-Einheit [55m²] sowie ein Fokusgruppenraum [25m²] mit flexiblem Mobiliar und Kunden-Lounge [15m²]
- 6. OG: Workshop-Penthouse [55m²] mit großem Kunden-Raum [30m²] sowie separater Kunden-Lounge [10m²] für kreatives und ungestörtes Arbeiten
Bildergalerie Räumlichkeiten 1
Studioleistungen
- Accompanied Shoppings
- Anzeigentests
- Concept-Clinics
- Handlingstests
- Imagetests
- Konzepttests
- Ladensimulation
- Packungstests
- Preisakzeptanztests
- Produkttests
- Regaltests
- Rekrutierung spezieller Zielgruppen
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Shop-Simulation
- TV-Spot-Tests
- Usability-Tests
- Werbeerinnerungstests
- Werbemitteltests
- Werbetests
Bildergalerie Räumlichkeiten 2
Weitere Serviceleistungen:
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Catering
- gehobenes Catering
- Hotelbuchung/-Organisation
- Flughafentransfer
Studioausstattung
- Audio-Aufzeichnung
- Beamer
- Drucker
- Fax
- Flat-Screens
- FocusVison-Technologie
- Internet
- Kamera
- Kamerafernsteuerung
- Klimatisierung
- Kopierer
- Kühl- und TK-Kapazitäten
- Ladenregale/Marktregale
- Leinwände
- Live-Streaming
- Notebooks
- PCs
- Simultan-Dolmetscher-Kabine
- Simultan-Dolmetscher-Technik
- Teleprompter
- Verspiegelung mit Einwegspiegeln
- Video-Aufzeichnung
- WLAN
Bildergalerie Räumlichkeiten 3
Befragungsformen:
- Einzelinterviews
- Experteninterviews/Gespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefenexploration
- Triaden
- Workshops
- Duo-Interviews
- Mini-Gruppendiskussionen
- Studiointerviews
- Ethnologische Interviews
- In-Home-/In-Office-Interviews
Befragungssysteme:
- CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
- CASI (Computer Assisted Self Interview)
- CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
- CAWI (Computer Assisted Web Interview)
- PAPI (Paper & Pencil Interview)
- WAPI (Web Assisted Personal Interview)
Team:
Stefanie Abele, Geschäftsführerin
Zum Standort:
Frankfurt gilt als das bedeutendste Finanz-, Messe-, Industrie- und Dienstleistungszentrum in Deutschland. Im Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main leben 2,2 Mio. Einwohner mit vielfältigen Bevölkerungsprofilen. Hier treffen hessische Lebensart auf mondäne Weltoffenheit, Familienmensch auf Businessmann. Täglich pendeln zudem mehr als 300.000 Menschen an ihre Arbeitsplätze.
Die Nähe zum größten internationalen Flughafen, aber auch die gute Zuganbindung zu weiteren Ballungsräumen wie z.B. Köln, verschaffen Ihnen die Möglichkeit schnell auch andere Marktforschungs-Metropolen zu erreichen.
Frankfurt ist das Zentrum Deutschlands. Nirgends kann die Mitte so gut erforscht werden wie hier!
Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Stichwort "nach getaner Arbeit" echte Geheimtipps und spannende Beschreibungen der kulturellen Highlights, die Frankfurt zu jeder Jahreszeit zu bieten hat.
Wir kennen uns hier aus, gerne erzählen wir Ihnen alles was Sie dazu wissen möchten auch persönlich.
Weitere Studios: