Marktforschungsservice Dukath | Dresden

01067 Dresden

Dukath

Über uns / Firmenportrait:

Seit über 20 Jahren gehören zahlreiche Methoden für die unterschiedlichsten Befragungen und Beobachtungen, von Kundenzufriedenheitsanalysen bis hin zu Werbewirkungsuntersuchungen, zum Dienstleistungsportfolio vom Marktforschungsservice Dukath. Für nationale und internationale Kunden bieten wir die vollständige Organisation und Durchführung von Studien mit professionellen Befragungs- und Beobachtungsmethoden an. Mit modern ausgestatteten Teststudios, kompetenten Mitarbeitern und einer präzisen Rekrutierung liefern wir qualitativ hochwertige, zielgruppengenaue Ergebnisse für jede Art von primärer und sekundärer Marktforschung. Unsere Projektleiter als feste Ansprechpartner stellen eine engmaschige Kontrolle aller Arbeitsphasen und die zuverlässige objektive Durchführung der Studien sicher.

Damit unsere Kunden Ihre Ziele erreichen, bieten wir in zentraler Innenstadtlage von Dresden auf 610 m² sieben multifunktionale Studioräume, 6 separate Testplätze, zwei hochmodern ausgestattete Gruppendiskussionsräume mit Ganzwand-Einwegspiegel, Simultan-Dolmetscher-Anlagen, sowie weitere großzügige Arbeitsbereiche für Kunden.

Von Gruppendiskussionen, Telefon-Befragungen bis Face-to-Face-Interviews, in unserem Teststudio mit professioneller Bild- und Tonaufnahmetechnik, garantieren wir unseren Kunden einen qualitätsgerechten und transparenten Ablauf aller Teststudien. Für die Feldforschung können wir auf einen Stamm interner und externer Interviewer zurückgreifen. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich neben qualifizierter Ausbildung und langjähriger Erfahrung auch durch ihre hohe kommunikative und  soziale Kompetenz aus. Dabei gehen Aufgeschlossenheit, Dynamik und Seriosität eine optimale Verbindung ein. Diese Grundlage bietet unseren Kunden aussagekräftige und präzise Resultate.

Wir verstehen uns als Partner, der das gesamte Leistungsspektrum anbietet. Dieses umfasst die Konzept- und Fragebogenerstellung, Fragebogenprogrammierung, Studiendurchführung, Rohdatenlieferung, Analyse und Präsentation der Studienergebnisse.

Dresden

Zum Standort:

Die sächsische Landeshauptstadt mit ihren über 500.000 Einwohnern ist das politische Zentrum einer der wirtschaftlich dynamischsten Regionen in Deutschland. Dresden, auch »Elbflorenz« genannt, ist gekennzeichnet durch seine Wirtschaftskraft, Wissenschaft, Kunst und Kultur. Faszinierende Bauwerke wie die Semperoper, der Zwinger oder die Anfang der 90er Jahre wiederaufgebauten Frauenkirche und eine beeindruckende Museenlandschaft prägen das heutige Stadtbild.

In zentraler Lage, direkt am Eingang der Prager Straße, für Kunden und Besucher gut zu erreichen, liegt das vollklimatisierte Teststudio Marktforschungsservice Dukath.

Räumlichkeiten:

Gesamtfläche: 610 qm

Gruppendiskussionsraum 1:
 45 qm, Platz für bis zu 22 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel
Beobachtungsraum 1: 17 qm, voll klimatisiert, Einwegspiegel

Gruppendiskussionsraum 2:
 24 qm, Platz für bis zu 10 Personen, voll klimatisiert, zwei Einwegspiegel
Beobachtungsraum 2: 30 qm, voll klimatisiert, Einwegspiegel

Einzelinterview-Räume: 21 qm, multifunktional nutzbar

Küchenstudio: 19 qm, Küchenstudio mit mehreren großen Gefrier- und Kühlschränken sowie Ofen und Herdplatten

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten (Bild: Dukath)

Bildergalerie Räumlichkeiten

Studioleistungen

  • Accompanied Shoppings
  • Anzeigentests
  • Car Clinics
  • COB-Tests
  • Concept-Clinics
  • CTU-Tests
  • CUT-Tests
  • Degustationstests
  • Eye-Tracking
  • Funkspot-Tests
  • Handlingstests
  • Hörtests
  • Imagetests
  • Konzepttests
  • Ladensimulation
  • Packungstests
  • Preisakzeptanztests
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Rekrutierung spezieller Zielgruppen
  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Shop-Simulation
  • Snifftests
  • Tachistokoptests
  • TV-Spot-Tests
  • Usability-Tests
  • Werbeerinnerungstests
  • Werbemitteltests
  • Werbetests

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten 2 (Bild: Dukath)

Bildergalerie weitere Räumlichkeiten

Weitere Serviceleistungen:

  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Catering
  • gehobenes Catering
  • Hotelbuchung/-Organisation
  • Flughafentransfer

Studioausstattung

  • Audio-Aufzeichnung
  • Beamer
  • Bodenbeläge für Reinigungsmitteltests
  • Drucker
  • Fax
  • Flat-Screens
  • FocusVison-Technologie
  • Internet
  • Kamera
  • Kamerafernsteuerung
  • Klimatisierung
  • Kopierer
  • Kühl- und TK-Kapazitäten
  • Ladenregale/Marktregale
  • Leinwände
  • Live-Streaming
  • Notebooks
  • PCs
  • Simultan-Dolmetscher-Technik
  • Verspiegelung mit Einwegspiegeln
  • Video-Aufzeichnung
  • WLAN

Zur Bildergalerie Ausstattung (Bild: Dukath)

Bildergalerie Ausstattung

Befragungsformen:

  • Einzelinterviews
  • Experteninterviews/Gespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefenexploration
  • Triaden
  • Workshops
  • Duo-Interviews
  • Mini-Gruppendiskussionen
  • Studiointerviews
  • Ethnologische Interviews
  • In-Home-/In-Office-Interviews

Befragungssysteme:

  • CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
  • CASI (Computer Assisted Self Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • CAWI (Computer Assisted Web Interview)
  • PAPI (Paper & Pencil Interview)
  • WAPI (Web Assisted Personal Interview)

Unser USP:

Eröffnet wurde der Standort Dresden 1999 und wuchs kontinuierlich im den letzten 16 Jahren zu Ihrem Partner des Vertrauens. Im Laufe der Zeit entwickelten sich unsere Schwerpunkte in den Bereichen Organisation und Durchführung von Gruppendiskussionen, Einzelgesprächen, Regal- und Shopping-Simulationen, In-Home-Tests, Degustationstests und Face-to-Face-Interviews.

Sylvia Drasdo, Studioleitung (Bild: Dukath)

Sylvia Drasdo, Studioleitung (Bild: Dukath)


Download Unternehmenspräsentation (PDF; 8,5 MB)

Weitere Studios:

Leipzig | Rostock

Kontakt

Marktforschungsservice Dukath | Dresden

Waisenhausstraße 8
01067 Dresden
Deutschland

Tel.: 0351 86 79 730
Fax: 0351 86 79 736
Sylvia.Drasdo@mafo-dukath.de
www.mafo-dukath.de

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin