Über uns / Firmenportrait:
In ganz Deutschland schaffen wir mit unseren modern ausgestatteten Teststudios ideale Voraussetzungen für erkenntnisreiche Marktforschung und valide Ergebnisse. Unsere Standorte in Bochum, Hannover, Düsseldorf, Mannheim und Hamburg befinden sich jeweils in bester Lage und lassen technisch wie räumlich keine Wünsche offen. Nahezu alle denkbaren Testmethoden können wir hier umsetzen. Unsere Teststudios bieten genau die richtige Mischung aus professioneller Arbeitsumgebung und gemütlicher Wohlfühlatmosphäre. Mittels präziser Rekrutierung, modernster technischer Ausstattung und umfassendem Service vor Ort schaffen wir ideale Rahmenbedingungen für erfolgreiche Marktforschung.
Zum Standort:
In unserem neuen Sensoriklabor in Hannover bieten wir Ihnen hervorragende Voraussetzungen, die menschliche Wahrnehmung von Produktunterschieden zu testen – mit allen Sinnen und gemäß der DIN 10962 für sensorische Tests. Das Sensoriklabor befindet sich in zentraler Innenstadtlage Hannovers und ist somit sowohl für Probanden als auch zur Anlieferung Ihrer Produkte sehr gut erreichbar. Unsere Arbeit können Sie per Full-HD-Webstream weltweit bequem von Ihrem Standort aus live beobachten.
Räumlichkeiten:
Gesamtfläche: 380 qm
Gruppendiskussionsraum 1: 40 qm, Platz für bis zu 20 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel
Gruppendiskussionsraum 2: 25 qm, Platz für bis zu 5 Personen, voll klimatisiert, Einwegspiegel
Einzelinterview-Räume: 12 Einzeltestkabinen Klima- und Abluftanlage für konstante Raumtemperatur und geruchsfreie Testumgebung 6 Einzeltesträume zur Durchführung von Studiotests; gleichmäßig beleuchtet, geräuschfrei; Regal zur Ladensimulation, Laborküche
Kundenlounge: 25 qm
Küchenstudio: 25 qm, 2 baugleiche Cerankochfelder; 6 baugleiche Backöfen; großzügig geschnittene Grundfläche; große Kühl- und Tiefkühlkapazitäten
Studioleistungen
- Anzeigentests
- Car Clinics
- COB-Tests
- Concept-Clinics
- CTU-Tests
- CUT-Tests
- Degustationstests
- Eye-Tracking
- Funkspot-Tests
- Handlingstests
- Hautwiderstandsmessungen
- Hörtests
- Imagetests
- Konzepttests
- Ladensimulation
- Packungstests
- Preisakzeptanztests
- Produkttests
- Regaltests
- Rekrutierung spezieller Zielgruppen
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Shop-Simulation
- Snifftests
- Tachistokoptests
- TV-Spot-Tests
- Usability-Tests
- Werbeerinnerungstests
- Werbemitteltests
- Werbetests
Weitere Serviceleistungen:
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Catering
- gehobenes Catering
- Hotelbuchung/-Organisation
- Flughafentransfer
- eigener Koch
Studioausstattung
- Audio-Aufzeichnung
- Beamer
- Drucker
- Eye-Tracking
- Fax
- Flat-Screens
- FocusVison-Technologie
- Internet
- Kamera
- Kamerafernsteuerung
- Klimatisierung
- Kopierer
- Kühl- und TK-Kapazitäten
- Ladenregale/Marktregale
- Leinwände
- Live-Streaming
- Notebooks
- PCs
- Sensoriklabor
- Simultan-Dolmetscher-Kabine
- Simultan-Dolmetscher-Technik
- Starkstrom
- Verspiegelung mit Einwegspiegeln
- Video-Aufzeichnung
- Waschmaschine
- WLAN
Befragungsformen:
- Einzelinterviews
- Experteninterviews/Gespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefenexploration
- Triaden
- Workshops
- Duo-Interviews
- Mini-Gruppendiskussionen
- Studiointerviews
Befragungssysteme:
- CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
- CASI (Computer Assisted Self Interview)
- CAWI (Computer Assisted Web Interview)
- PAPI (Paper & Pencil Interview)
- WAPI (Web Assisted Personal Interview)
Unser USP:
Unser USP ist die zentrale Rekrutierungsabteilung die in Bochum angesiedelt ist. Von hier aus rekrutieren wir für alle 4 Standorte (Bochum, Hannover, Düsseldorf, Mannheim, Hamburg). Der Erfolg Ihrer Studie steht und fällt mit der Qualität der Probanden. Unterstützt von unserer umfangreichen Datenbank erfüllen wir zuverlässig Ihre Quotenvorgaben und rekrutieren selbst schwierige Zielgruppen sauber, exakt und zeitnah. Die Top-Lage unserer Standorte ermöglicht uns zudem die Rekrutierung verschiedenster Teilnehmer direkt vor der Haustür. So schaffen wir die Grundlage für aussagekräftige Studien. Zwei Supervisoren mit langjähriger Erfahrung betreuen die insgesamt 15 Interviewer und sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität.
Auch in der »Kaltakquise« sind unsere Mitarbeiter dank ihres qualifizierten Wissens kompetent und erfolgreich. Wichtig ist uns, dass die Teilnehmer persönlich betreut werden und sich nicht als eine »Nummer unter vielen« fühlen. Auch deshalb erreichen wir selbst sensible Zielgruppen leichter und nachhaltiger. Der ständige Zuwachs an Probanden bestätigt uns in diesem Verhalten: Monatlich verzeichnen wir zwischen 200 und 400 Neuanmeldungen.
Weitere Studios:
Bochum | Düsseldorf | Mannheim | Hamburg