Dr. Haspel & Partner Teststudio | Dresden

01067 Dresden

Dr. Haspel & Partner Teststudio

Über uns / Firmenportrait:

Die Dr. Haspel & Partner Teststudio GmbH wurde 1993 in Dresden als zuverlässiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Marktforschung gegründet. Berlin folgte im Jahr 2006.                       

Neben den für ein Teststudio üblichen Einrichtungen verfügen beide Standorte über insgesamt 100 CATI-Arbeitsplätze. Dadurch bieten wir unseren Kunden ein weites Spektrum an Erhebungsmethoden an.

Unsere Kernkompetenz ist die Musik- und Radioforschung. Seit 22 Jahren treibt uns die Leidenschaft zur Marktforschung, Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Probanden zu sein. Wir passen uns neuen Gegebenheiten der Branche an und richten im Interesse unserer Kunden immer wieder den Blick in die Zukunft, ohne dabei bewährte Methoden aus den Augen zu verlieren.

Dresden

Zum Standort:

Willkommen in unserer großzügigen und modernen Büroetage unmittelbar am Altmarkt. Barocke Sehenswürdigkeiten und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten locken sowohl Touristen als auch die Dresdner selbst ins historische Zentrum und wenn es in Dresden einen geeigneten Ort für effektive Straßenrekrutierung gibt – dann hier.

Wir bieten auf 620 qm Studiofläche ansprechende Gruppendiskussions- und Beobachtungsräume sowie ein Telefonstudio mit 44 CATI-Arbeitsplätzen.

Räumlichkeiten:

Gesamtfläche: 620 qm
Gruppendiskussionsraum 1: 50 qm, Platz für bis zu 25 Personen, Einwegspiegel 12 qm
Gruppendiskussionsraum 2: 30 qm, Platz für bis zu 12 Personen, Einwegspiegel 12 qm
2 Beobachtungsräume: je 25 qm, Platz für bis zu 15 Personen
Einzelinterview-Räume: 6 qm, 5 Einzeltesträume zur Durchführung von Studiotests, gleichmäßig beleuchtet, geräuschfrei; 1 Raum ausgestattet mit Regalen zur Ladensimulation, große Flachbildschirme, komplette Audio- und Video-Ausstattung sowie, Kabel- und Internetzugang in allen Testräumen, davon 2 Räume per Einwegspiegel beobachtbar
Kundenlounge
Warteräume: 20 qm
Telefonstudio: 280 qm, Telefonstudio mit 44 CATI-Plätzen

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten (Bild: Dr. Haspel & Partner)

Bildergalerie Räumlichkeiten

Studioleistungen:

  • Anzeigentests
  • Car Clinics
  • COB-Tests
  • Concept-Clinics
  • CTU-Tests
  • CUT-Tests
  • Degustationstests
  • Funkspot-Tests
  • Handlingstests
  • Imagetests
  • Konzepttests
  • Ladensimulation
  • Packungstests
  • Preisakzeptanztests
  • Produkttests
  • Regaltests
  • Rekrutierung spezieller Zielgruppen
  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Shop-Simulation
  • Snifftests
  • TV-Spot-Tests
  • Usability-Tests
  • Werbeerinnerungstests
  • Werbemitteltests
  • Werbetests

Zur Bildergalerie Räumlichkeiten 2 (Bild: Dr. Haspel & Partner)

Bildergalerie weitere Räumlichkeiten

Weitere Serviceleistungen:

  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Catering
  • gehobenes Catering
  • Hotelbuchung/-Organisation

Studioausstattung

  • Audio-Aufzeichnung
  • Beamer
  • Drucker
  • Fax
  • Flat-Screens
  • FocusVison-Technologie
  • Internet
  • Kamera
  • Kamerafernsteuerung
  • Kopierer
  • Kühl- und TK-Kapazitäten
  • Ladenregale/Marktregale
  • Leinwände
  • Live-Streaming
  • Notebooks
  • PCs
  • Verspiegelung mit Einwegspiegeln
  • Video-Aufzeichnung
  • WLAN

Zur Bildergalerie Ausstattung (Bild: Dr. Haspel & Partner)

Bildergalerie Ausstattung

Befragungsformen:

  • Einzelinterviews
  • Experteninterviews/Gespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefenexploration
  • Triaden
  • Workshops
  • Duo-Interviews
  • Mini-Gruppendiskussionen
  • Studiointerviews
  • In-Home-/In-Office-Interviews

Befragungssysteme:

  • CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
  • CASI (Computer Assisted Self Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • CAWI (Computer Assisted Web Interview)
  • PAPI (Paper & Pencil Interview)
  • WAPI (Web Assisted Personal Interview)

Unser USP:

Ohne bewährte Methodiken dabei aus den Augen zu verlieren, wagen wir immer wieder den Blick in die Zukunft, entwickeln innovative eigene Methoden zur Datenerhebung, gehen als flexibles und neugieriges Unternehmen dabei stets auf Veränderungen am Markt ein oder realisieren und entwickeln zusammen mit Kunden individuelle Wünsche.               

Der mit iPads durchgeführte EMT (Electronic Music Test) bietet entscheidende Vorteile wie die sofortige Verfügbarkeit der Daten und ist derzeit die einzige Methode, die Reihenfolgeeffekte eliminiert.               

Unsere auf iOS-Geräten basierende RTR-Technik (Real Time Response) kann zur Umschaltimpulsmessung sowohl für Focus Groups als auch Auditoriumtests eingesetzt werden. Hierbei testen und visualisieren wir in Echtzeit die Reaktion der Probanden auf verschiedene Stimuli wie Programmausschnitte, Moderationsstrecken oder Videos.

Team (Bild: Dr. Haspel & Partner)

Weitere Studios:

Berlin

Partnerinstitute der Foerster + Thelen Group

Foerster & Thelen Teststudio GmbH (Bochum/Hannover/Düsseldorf/Mannheim)

Kontakt

Dr. Haspel & Partner Teststudio | Dresden
Marktforschung aus Leidenschaft
Kramergasse 2
01067 Dresden
Deutschland

Tel.: 0351-87677-0
Fax: 0351-87677-50
office.dresden@haspel-partner.de
www.haspel-partner.de

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus