Dr. Haspel & Partner Teststudio | Berlin
10789 Berlin

Über uns / Firmenportrait:
Die Dr. Haspel & Partner Teststudio GmbH wurde 1993 in Dresden als zuverlässiges und innovatives Dienstleistungsunternehmen in der Marktforschung gegründet. Berlin folgte im Jahr 2006.
Neben den für ein Teststudio üblichen Einrichtungen verfügen beide Standorte über insgesamt 100 CATI-Arbeitsplätze. Dadurch bieten wir unseren Kunden ein weites Spektrum an Erhebungsmethoden an.
Unsere Kernkompetenz ist die Musik- und Radioforschung. Seit 22 Jahren treibt uns die Leidenschaft zur Marktforschung, Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Probanden zu sein. Wir passen uns neuen Gegebenheiten der Branche an und richten im Interesse unserer Kunden immer wieder den Blick in die Zukunft, ohne dabei bewährte Methoden aus den Augen zu verlieren.
Zum Standort:
Genießen Sie von unserem 720qm großen und komplett ausgestatteten Hauptstadtstudio aus in der 12. Etage des Europa-Centers einen faszinierenden Rundumblick über die Stadt. Eingebettet zwischen Kurfürstendamm, Bikini-Haus und KaDeWe wird auf den Bürgersteigen der Tauentzienstraße mit Abstand die höchste Passantenfrequenz Berlins erreicht. Hier geht die urbane Gesellschaft einkaufen und bummeln – somit können wir Ihnen stets eine hohe Erreichbarkeit aller demographischer und sozialer Schichten garantieren.
Räumlichkeiten:
Gesamtfläche: 780 qm
Gruppendiskussionsraum 1: 50 qm, Platz für bis zu 25 Personen, Einwegspiegel 12 qm
Gruppendiskussionsraum 2: 20 qm, Platz für bis zu 10 Personen, Einwegspiegel 4 qm
2 Beobachtungsräume: je 30 qm, Platz für bis zu 18 Kunden
Einzelinterview-Räume: 6 qm, 5 Einzeltesträume zur Durchführung von Studiotests, gleichmäßig beleuchtet, geräuschfrei; 1 Raum ausgestattet mit Regalen zur Ladensimulation, große Flachbildschirme, komplette Audio- und Video-Ausstattung sowie, Kabel- und Internetzugang in allen Testräumen, davon 2 Räume per Einwegspiegel beobachtbar
Kundenlounge: Mit wunderbarem Blick auf Berlin aus der 12. Etage des Europacenters
Küchenstudio
Warteräume: 20 qm
Telefonstudio: 320 qm, Telefonstudio mit 56 CATI-Plätzen
Studioleistungen:
- Anzeigentests
- Car Clinics
- COB-Tests
- Concept-Clinics
- CTU-Tests
- CUT-Tests
- Degustationstests
- Funkspot-Tests
- Handlingstests
- Imagetests
- Konzepttests
- Ladensimulation
- Packungstests
- Preisakzeptanztests
- Produkttests
- Regaltests
- Rekrutierung spezieller Zielgruppen
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Shop-Simulation
- Snifftests
- TV-Spot-Tests
- Usability-Tests
- Werbeerinnerungstests
- Werbemitteltests
- Werbetests
Bildergalerie weitere Räumlichkeiten
Weitere Serviceleistungen:
- Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
- Catering
- gehobenes Catering
- Hotelbuchung/-Organisation
Studioausstattung
- Audio-Aufzeichnung
- Beamer
- Drucker
- Fax
- Flat-Screens
- FocusVison-Technologie
- Internet
- Kamera
- Kamerafernsteuerung
- Klimatisierung
- Kopierer
- Kühl- und TK-Kapazitäten
- Ladenregale/Marktregale
- Leinwände
- Live-Streaming
- Notebooks
- PCs
- Verspiegelung mit Einwegspiegeln
- Video-Aufzeichnung
- WLAN
Befragungsformen:
- Einzelinterviews
- Experteninterviews/Gespräche
- Gruppendiskussionen
- Tiefenexploration
- Triaden
- Workshops
- Duo-Interviews
- Mini-Gruppendiskussionen
- Studiointerviews
- In-Home-/In-Office-Interviews
Befragungssysteme:
- CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
- CASI (Computer Assisted Self Interview)
- CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
- CAWI (Computer Assisted Web Interview)
- PAPI (Paper & Pencil Interview)
- WAPI (Web Assisted Personal Interview)
Unser USP:
Ohne bewährte Methodiken dabei aus den Augen zu verlieren, wagen wir immer wieder den Blick in die Zukunft, entwickeln innovative eigene Methoden zur Datenerhebung, gehen als flexibles und neugieriges Unternehmen dabei stets auf Veränderungen am Markt ein oder realisieren und entwickeln zusammen mit Kunden individuelle Wünsche.
Der mit iPads durchgeführte EMT (Electronic Music Test) bietet entscheidende Vorteile wie die sofortige Verfügbarkeit der Daten und ist derzeit die einzige Methode, die Reihenfolgeeffekte eliminiert.
Unsere auf iOS-Geräten basierende RTR-Technik (Real Time Response) kann zur Umschaltimpulsmessung sowohl für Focus Groups als auch Auditoriumtests eingesetzt werden. Hierbei testen und visualisieren wir in Echtzeit die Reaktion der Probanden auf verschiedene Stimuli wie Programmausschnitte, Moderationsstrecken oder Videos.
Weitere Studios:
Dresden
Partnerinstitute der Foerster + Thelen Group
Foerster & Thelen Teststudio GmbH (Bochum/Hannover/Düsseldorf/Mannheim)
Kontakt
Dr. Haspel & Partner Teststudio | Berlin
Marktforschung aus Leidenschaft
Tauentzienstraße 11
10789 Berlin
Deutschland
Tel.: 030-617410-0
Fax: 030-617410-999
office.dresden@haspel-partner.de
www.haspel-partner.de