Arotop GmbH | Mainz

55129  Mainz

Über uns / Firmenportrait:
Sensorische Konsumentenforschung und Expertensensorik, speziell bezogen auf zubereitete Lebensmittel, ist  unser Fokus. Unser 2018 komplett renoviertes arotop kitchen lab erlaubt uns eine standardisierte Produktzubereitung auf höchstem Niveau. Zusätzlich bieten Kamerasysteme die Möglichkeit, die Tests zu begleiten oder die Verbraucher bei der Zubereitung von Lebensmitteln zu beobachten. In 22 nach DIN EN ISO 8589 eingerichteten Sensorikkabinen werden Lebensmittel unter kontrollierten Bedingungen verkostet oder Bedarfsgegenstände (auch unter Rotlicht) bewertet. Gruppendiskussionen oder Einzelinterviews sind bei uns genauso möglich, wie Produktverkostungen. Wir beraten kompetent und lösungsorientiert und tragen auch mit unseren Analytiklabors nachhaltig zur Sicherheit und dem Erfolg unserer Kunden bei. Unterstützung bieten wir auch zum hochaktuellen Thema Sensory Claims. Wir bieten erfolgreiche Seminare und Workshops zum Thema Sensorik, Panelmanagament, Statistik, Marktforschung etc. an und schulen auch gerne Mitarbeiter auf sensorische Themen, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen.


Zum Standort:
Unser Standort Mainz liegt im Herzen der Rhein-Main-Region und bietet überregionales und internationales Befragungspublikum. Die Rekrutierung von unterschiedlichsten und sehr speziellen Verbrauchergruppen ist für uns aufgrund der hohen Diversität eine Standardaufgabe. Nationale und internationale Studien führen wir mit unseren umfangreichen Netzwerk an kompetenten Partnern durch.

Räumlichkeiten:
Gesamtfläche:
Gruppendiskussionsraum 1: mind. 10 Personen haben in unserem Gruppendiskussionsraum Platz, Produktpräsentationen über Beamer/Leinwand sind möglich, ebenso wie live-Beobachtung anderer Diskussionsräume oder des kitchen labs über Kameras
Gruppendiskussionsraum 2: mind. 8 Personen finden Platz in unserem zweiten Diskussionsraum
Gruppendiskussionsraum 3: 10 Sensorikkabinen machen es möglich Produkte zu bewerten und anschließend zu diskutieren
Beobachtungsraum 1: alle Gruppendiskussionsräume sind auch als Beobachtungsräume nutzbar
Beobachtungsraum 2: alle Gruppendiskussionsräume sind auch als Beobachtungsräume nutzbar
Beobachtungsraum 3: alle Gruppendiskussionsräume sind auch als Beobachtungsräume nutzbar
Küchenstudio: neu renoviert im Jahr 2018 bleibt für eine standarisierte Produktzubereitung kein Wunsch offen, egal wie groß die Stichprobe ist
Warteraum: unser Einführungsraum verfügt über 12 Plätze. Dort findet die Einführung der Probanden in das Testprozedere statt.
Telefonstudio: Rekrutierung der Probanden
Studiokabinen: 22 nach DIN EN ISO 8589 eingerichtete Kabinen


Bildergalerie Räumlichkeiten

Studioleistungen:

  • Anzeigentests
  • Degustationstests
  • Handlingststs
  • Imagetests
  • Konzepttests
  • Packungstests
  • Preisakzeptanztests
  • Produkttests
  • Rekrutierung spezieller Zielgruppen
  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Snifftests
  • Usability-Tests

Bildergalerie Räumlichkeiten

Weitere Serviceleistungen:

  • Rekrutierung von Gesprächsteilnehmern
  • Catering
  • gehobenes Catering
  • Hotelbuchung/-Organisation

Studioaustattung:

  • Audio-Aufzeichnung
  • Beamer
  • Drucker
  • Fax
  • Flat-Screens
  • Internet
  • Kamera
  • Klimatisierung
  • Kopierer
  • Kühl- und TK-Kapazitäten
  • Leinwände
  • Live-Streaming
  • Notebooks
  • PCs
  • Sensoriklabor
  • Simultan-Dolmetscher-Technik
  • Trockner
  • Video-Aufzeichnung
  • Waschmaschine
  • WLAN
  • Backöfen
  • Konvektomat
  • Fritteusen
  • Mikrowellen
  • Induktionsplatten
  • Kontaktgrills
  • Kaffeemaschinen

Bildergalerie Ausstattung

Befragungsformen:

  • Einzelinterviews
  • Experteninterviews/Gespräche
  • Gruppendiskussionen
  • Workshops
  • Mini-Gruppendiskussionen
  • Studiointerviews
  • In-Home-/In-Office-Interviews

Befragungssysteme:

  • CAPI (Computer Assisted Personal Interview)
  • CASI (Computer Assisted Self Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • CAWI (Computer Assisted Web Interview)
  • PAPI (Paper & Pencil Interview)
  • WAPI (Web Assisted Personal Interview)

Unser USP
arotop ist Ihr vertrauensvoller Service-Leister rund um Lebensmittel. Unser Herz schlägt für die Sensorik und darin liegt auch unsere größte Kompetenz - Ihnen mit unserer umfangreichen Konsumentendatenbank und mehreren geschulten Expertenpanels die Informationen über Ihre Produkte zu generieren, die Sie benötigen. Wir erarbeiten eine für Ihr Problem passende Methodik und präsentieren Ihnen Handlungsempfehlungen, die Ihr Unternehmen weiter bringen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Generierung von Sensory Claims. Eine professionelle, standardisierte und genaue Arbeitsweise sowie eine Transparenz durch den gesamten Projektprozess hindurch sehen wir als selbstverständlich an.

Team:

Bildergalerie Team

Kontakt

Arotop GmbH | Mainz

Dekan-Laist-Straße 9
55129  Mainz
Deutschland

Tel.: 0049 6131 58380 41
Fax: 06131 58380 80
sonja.schwarz@arotop.de
www.arotop.de


Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin