Anbieterdatenbank: Teststudios in Deutschland

Teststudios stellen auch in der heutigen Zeit eine feste Säule der modernen Marktforschung dar. Diese speziell eingerichteten Befragungs- und Beobachtungsräume bieten Unternehmen und Wissenschaft die Möglichkeit, ganz nah und persönlich mit Zielgruppen und Probanden interagieren zu können. Egal, ob lokal und spontan auf der Straße rekrutiert oder per Telefon zum Interview gebeten: Die Probanden finden in Teststudios ideale Bedingungen vor, um ihre Meinung äußern zu können.

Oftmals bietet ein Teststudio die Möglichkeit, im Rahmen von Einzel- oder Gruppendiskussionen mit den vorher definierten Zielgruppen zu interagieren. Bei diesem Meinungsaustausch können, je nach Ausstattung der Räumlichkeiten, Auftraggeber und Forscher gleichermaßen befragen bzw. zusehen und so schnell fundierte Erkenntnisse über das eigene Produkt oder die angebotene Dienstleistung erhalten. Viele Teststudios bieten darüber hinaus weitere Befragungs- und Testmöglichkeiten an. Küchenstudios für Degustationstests, Eye-Tracking Arbeitsplätze, Tiefenexploration, Workshops und umfassendes Catering sind Beispiele für weitere Leistungen, die angeboten werden können.

39 Einträge:

Weitere Highlights auf marktforschung.de

Bitte warten, Verarbeitung läuft ...