MAXQDA | VERBI Software.Consult.Sozialforschung GmbH

Die Analysesoftware für qualitativen Marktforschung – 100% kompatibel für Windows und Mac

Kundenbedürfnisse verstehen, zukünftige Trends entdecken – qualitative Analyse wird immer wichtiger um Ideen, Wünsche und Anregungen der Verbraucher in Unternehmens- und Entwicklungsprozessen mit einzubeziehen und sich im Markt erfolgreich zu positionieren.

MAXQDA ist Ihr starker Partner in der qualitativen Marktforschung. Ob Interviews, Surveys, Fokusgruppen, Videos, Audioaufnahmen, Online Research oder Tweets – mit MAXQDA werden die unterschiedlichsten Datenarten schnell und effizient ausgewertet. MAXQDA ist einfach zu erlernen und zu bedienen. Überzeugen Sie sich selbst.

Testen Sie jetzt MAXQDA kostenlos

Wie arbeitet man mit MAXQDA?

Step 1: Daten importieren
MAXQDA gibt Ihnen die Freiheit, verschiedenste Dokumenttypen gleichzeitig zu analysieren. Einfache per Drag & Drop Word-, Excel-, PDF-, SPSS-, Bild-, Video- und Audiodateien in MAXQDA importieren.

Step 2: Analyse
MAXQDA bietet ein einfaches Datenmanagement mit Dokumentgruppen. Durch die intuitiven 4-Fenster-Oberfläche hat man stets eine klare Übersicht.


Die Zuordnung von Codes oder Keywörtern zu Textsegmenten, Bildausschnitten oder Videoclips wird in MAXQDA als „Codieren“ bezeichnet. Die Codierung ermöglicht eine einfache Strukturierung von Inhalten.  

Mit Hilfe der automatischen Codierfunktion lassen sich Daten schnell und effizient analysieren. Audio- und Videoaufnahmen können auch ohne Transkription direkt codiert werden. Nutzen Sie die Fokusgruppenanalyse, um u.a. die Sprechbeiträge der einzelnen Teilnehmenden auszuwerten.

Bei der Auswertung von Offenen Fragen in Fragebögen wird MAXQDA besonders häufig eingesetzt. Mit dem, in MAXQDA Analytics Pro enthaltenen, Stats-Modul, können Sie Ihre qualitativen Daten statistisch auswerten oder es als eigenständiges Statistikprogramm zur Auswertung von Excel- oder SPSS Dateien nutzen.

Step 3: Visualisierung
MAXQDA bietet eine Vielzahl von Visualisierungstools, mit denen Sie komplexe Inhalte transparent darstellen und für Ihr Reporting nutzen können. Dazu gehören z.B.:

  • Zielgruppenvergleiche im Zeitverlauf
  • Analyseergebnisse in Häufigkeitstabellen und Diagrammen darstellen
  • Anschauliche Grafiken (z. B. Wortwolken) zur Verwendung in Präsentationen und Berichten
  • Darstellung komplexer Zusammenhänge mit dem Mapping-Tool MAXMaps


Step 4: Reporting
Der integrierte Smart Publisher ist ein komfortabler Report-Generator. Auf einen Klick können druckbare Word-Berichte im eigenen Corporate Design erstellt werden.

Step 5: Daten exportieren oder als Auswertungsbericht speichern
Alle Ergebnisse können zu Excel, SPSS oder Word exportiert werden. Mit dem kostenfreien MAXQDA Reader können alle Projekte in einer Read-Only Version geöffnet werden – somit ist die Analyse der Daten auch für Ihre Kunden transparent darstellbar.

Erstklassiger Customer Service

  • Kostenfreier Online-Support
  • Kostenfreie Einführungs-Webinare
  • Kostenfreie Videotutorials
  • Kostenfreie Online-Handbücher
  • Internationale Anwendertagung MQIC
  • Weltweites Netzwerk unabhängiger „Professional MAXQDA Trainer“


Fragen? Kontaktieren Sie uns:

cs(at)maxqda.de
(030) 206 225 922

VERBI Software – Consult -Sozialforschung GmbH
Invalidenstraße 74
10557 Berlin
www.maxqda.de

 

 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus