MAXQDA | VERBI Software.Consult.Sozialforschung GmbH

Unternehmenslogo MAXQDA

Innovative QDA Software since 1989 - Für Windows und Mac

MAXQDA ist Ihr starker Partner in der qualitativen Marktforschung. Ob Interviews, Surveys, Fokusgruppen, Videos, Audioaufnahmen oder Tweets – mit MAXQDA werden die unterschiedlichsten Datenarten schnell und effizient ausgewertet. Zu unserem Kundenkreis gehören Marktforschungsunternehmen und Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt, u.a. Microsoft Research, Fraunhofer Institut, Ipsos, oder die World Health Organization (WHO).

Umfangreich und konsequent intuitiv
MAXQDA ist über die letzten 30 Jahre zur umfangreichsten QDA-Software der Welt herangewachsen – dennoch ist MAXQDA heute so schnell zu erlernen und einfach zu bedienen wie eh und je.

Flexibel
MAXQDA gibt Ihnen die Freiheit, verschiedenste Dokumenttypen zu analysieren. Importieren Sie Textdokumente, Interviewtranskripte, Fokusgruppen, Umfragen, Tweets, Webseiten, Bildern, Audio, Video u.v.m.

Plattformunabhängig
MAXQDA ist die einzige führende QDA-Software mit identischer Funktionalität auf Windows und Mac. Der uneingeschränkte Austausch von Projektdateien zwischen beiden Systemen ist für uns selbstverständlich.


 

Professionelle Unterstützung in jeder Phase Ihrer Forschung

1. Import und Organisation

  • Einfacher Import per Drag & Drop von zu Word-, Excel-, PDF-, SPSS-, Bild-, Video- und Audiodateien
  • Import und Suche nach Twitternachrichten
  • Professionelle Transkription von Audio und Video
  • Import von Webseiten mit kostenlosem Browser Add-On „MAXQDA Web Collector“
  • Import von Umfrageergebnisse direkt aus „SurveyMonkey“
  • Mit wenigen Klicks zum Export zu SPSS, Excel, Word, u.m.
  • Zeitsparende Filteroptionen und Suchfunktionen
  • Einfaches Datenmanagement mit Dokumentgruppen
  • Gezielte Ausgabe von Daten per Knopfdruck mit dem Aktivierungssystem

2. Analyse

  • Codesystem erstellen und Codieren: Inhalte strukturieren und Details wiederfinden
  • Direktcodierung von Audio- und Videoaufnahmen auch ohne Transkription
  • Suchergebnisse durch automatisches Codieren effizient analysieren
  • Daten reduzieren durch Zusammenfassen und Paraphrasieren
  • Mehrdimensionale Analyse und Typenbildung, um Merkmalskombination aufzudecken
  • Einfaches Zusammenführen von ganzen Projekten oder Dokumenten sowie die Einstellung von Gruppenrechten für vereinfachte, professionelle Teamarbeit
  • Fortlaufende Verknüpfung von qualitativen Daten und quantitativen Merkmalen
  • In der Produktversion MAXQDA Analytics Pro, inklusive Statistikmodul für die statistische Analyse von Variablen und/oder qualitativen Codierungen

3. Reporting und Visualisierung

  • Zielgruppenvergleiche im Zeitverlauf und vieles mehr
  • Analyseergebnisse in Häufigkeitstabellen und Diagrammen darstellen
  • Anschauliche Grafiken (z. B. Wortwolken) zur Verwendung in Präsentationen und Berichten
  • Darstellung komplexer Zusammenhänge mit dem Mapping-Tool MAXMaps: Modelle können automatisch erstellt oder manuell editiert werden
  • Auf einen Klick druckbare Word-Berichte im eigenen Corporate Design erstellen
  • Ergebnisse jederzeit zu Excel, SPSS oder Word exportieren
  • Smart Publisher zum Erstellen druckfertiger Auswertungsberichte

 

Die MAXQDA-Produktpalette

  • MAXQDA: Qualitative und Mixed Methods Forschung
  • MAXQDA Plus: mit dem Zusatzmodul MAXDictio zur automatisierten quantitativen Textanalyse
  • MAXQDA Analytics Pro: mit dem Zusatzmodul Stats zur statistischen Auswertung
  • MAXApp (iOS/Android): App für Datenerhebung im Feld
  • MAXReader: Kostenfreie Read-Only Version für MAXQDA-Projektdateien

 

Erstklassiger Customer Service

  • Kostenfreie Einführungs-Webinare
  • Kostenfreier Online-Support
  • Kostenfreie Videotutorials
  • Kostenfreie Online-Handbücher
  • Unterstützung der Lehre mit der kostenfreien MAXQDA-Lehrlizenz
  • Internationale Anwendertagung MQIC
  • Weltweites Netzwerk unabhängiger „Professional MAXQDA Trainer“
  • Kostenlose und voll funktionsfähige 14-tägige Demoversion

Kostenlose 14-Tage-Demoversion und weitere Information

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus