IfaD Statistics | IfaD Institut für angewandte Datenanalyse GmbH

Das Produkt:

IfaD Statistics ist eine Online-Toolbox, die wir speziell für Marktforscher entwickelt haben und die an den Anforderungen des Analysealltags ausgerichtet ist. Enthalten sind einzigartige Tools für Marktsimulationen, Kausal-/Treiberanalysen, Preisforschung, TURF-Analysen, Mapping-Verfahren und Segmentierungen, die sich durch einfache Handhabung sowie effiziente und innovative Algorithmen auszeichnen. 

Kurzcharakteristik:

Für die Nutzung von IfaD Statistics gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Wir richten Ihr Projekt ein und erstellen die Analysen. Sie erhalten auf Wunsch einen Zugang zu diesem Projekt, um selbst weitere Modelle zu erstellen und Analysen durchzuführen.
  • Wir richten Ihnen einen Zugang zu dem benötigten Tool ein und Sie analysieren selbst Ihre Daten.

Neben projektbezogenen Lizenzen gibt es auch Monats- oder Jahreslizenzen, die ein oder mehrere Tools umfassen können. Je langfristiger und umfassender Sie IfaD Statistics buchen, desto günstiger wird die Lizenz je Tool und Zeitraum. Egal welches Modell Sie wählen: Die Experten von IfaD stehen Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite.

Statistik-Tools:

Das Programm IfaD Statistics besteht aus folgenden Analyse-Instrumenten:

  • 2/CLU – Clusteranalysen
  • AHP – ANALYTIC HIERARCHY PROCESS
  • BPTO – Brand Price Trade Off
  • CORA – Korrespondenzanalyse
  • G/TURF – TURF-Analysen
  • MASIM – Marktsimulation
  • PRA – Treiberanalysen
  • PSM – Price Sensitivity Measurement
  • RALV – Kausalanalysen

Und außerdem:

Vorteile der Online-Toolbox sind ein globaler Zugriff, keine Notwendigkeit der Installation und ständiger Zugang zur aktuellen Version. Mit Hilfe einer umfassenden Benutzer- und Projektverwaltung wird der Zugriff von Kollegen und Kunden auf ein Projekt gesteuert. IfaD Statistics ist damit die optimale Ergänzung zu Ihrer Statistik-Standardsoftware.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin