ACHAT CATI Dialer

Speziell für die Branche der Marktforschungs-Institute und Feld-Dienstleister entwickelt, bietet der authensis ACHAT CATI-Dialer das Optimum für die Datenerhebung über das Telefon. Er steigert die Produktivität der Interviewer entscheidend und trägt maßgeblich zur Effizienz der Produktion oft zeitkritischer Studien bei.

Der ACHAT CATI Dialer generiert ausgehende Gespräche automatisch. Er entlastet den Interviewer vom manuellen Wählen der Rufnummern, indem er in Studien zusammengefasste Listen von Anrufaufträgen abarbeitet und nur die erreichten Teilnehmer automatisch mit dem zuständigen Interviewer verbindet. Nicht antwortende Teilnehmer, besetzte Anschlüsse, angewählte Faxgeräte oder Modems werden automatisch herausgefiltert.


Außer den üblichen Funktionen zur Qualitätssicherung im CATI-Betrieb – wie z.B. Coachen, Mithören, Aufzeichnen – bietet authensis ACHAT auch nützliche Funktionen wie z.B. das Einspielen von Audio-Dateien in ein Gespräch, die Übermittlung Studien-spezifischer Rückrufnummern an den angerufenen Teilnehmer oder die intelligente, aufwandsarme und dennoch individuelle Behandlung von Rückrufen. Die Tonspur des Interviewers und des Befragten können bei Bedarf getrennt behandelt werden, je nach vorliegendem Opt-In.

authensis ACHAT CATI-Dialer haben speziell auf die Erfordernisse der Marktforschung abgestimmte Predictive Dialing Algorithmen und sind mit einem Mausklick auf das für die Studie relevante Regelwerk (z.B. ADM, Ofcom, DDV) einstellbar. Für die Steuerung der Studie sind dann nur die dort gültigen Parameterwerte verfügbar.

Die beim Institut oder Felddienstleister vorhandene Telefonie – VoIP oder ISDN - wird im durch authensis ACHAT unterstützten CATI weiterverwendet. authensis ACHAT CATI Dialer können zu flächendeckenden und länderübergreifenden Netzwerken verknüpft werden, die weitere Optionen bieten, wie z.B. Kostenersparnisse durch Least Cost Routing oder durch den Einsatz von Native Speakern in ihren jeweiligen Heimatländern.

Für verschiedene, führende CATI-Systeme (wie z.B. INGRESS KeyIngress, NIPO Odin / NField, GESS, Confirmit Horizons, IBM SPSS Quancept oder Unicom Intelligence aka IBM SPSS Data Collection) stehen jeweils optimierte Konnektoren zur Verfügung.

authensis ist Hersteller der ACHAT Suite und kann sie flexibel an Ihre Wünsche anpassen.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus