YouGov Panel

YouGov Unternehmenslogo

 

Kurzbeschreibung:

Das internationale YouGov Panel ist in 44 Ländern verfügbar und ermöglicht die bevölkerungsrepräsentative Befragung von Personen ab 18 Jahren zu verschiedensten Themenbereichen der Markt- und Meinungsforschung.

Panelgröße: 

400.000 in Deutschland, 1.6 Mio. in UK, 300.000 in Frankreich, 350.000 in Skandinavien, 1,6 Mio. in den USA, 1 Mio. im arabischen Raum, 1.3 Mio. im asiatisch-pazifischen Raum

Rekrutierung der Panelisten: 

Um unsere YouGov Panel repräsentativ gegen bestimmte Sozio-Demographika zu halten, nutzen wir eine Vielzahl von unterschiedlichen Kanälen, um neue Mitglieder für unsere YouGov Community zu werben. Darunter u.a.

  • Partner – und Publisher Netzwerke
  • Social Media Kanäle
  • Google Adwords
  • Freunde werben
  • Etc.

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool: 

Beim YouGov Panel handelt es sich um ein aktiv gepflegtes Panel.

Stammdaten: 

Stammdaten aus den Bereichen Soziodemographie, Verbraucherinformationen, Gesundheit und Ernährung, Mediennutzung, Technik, Versicherung, Banken sowie Interessen, Hobbies und Lifestyle für alle Länder verfügbar.

Aktualisierung der Stammdaten: 

Kontinuierliche, automatisierte Aktualisierung der Stammdaten bei Teilnahme an Surveys, mindestens jährliche Aktualisierung.

Incentivierung der Panelteilnehmer: 

Die Incentivierung erfolgt über ein Punktesystem. Diese können entweder in attraktive Prämien eingetauscht oder gespendet werden. 

Verwendungszwecke des Panels: 

Das YouGov Panel eignet sich für jede Art von Umfragen im Bereich Markt- und Meinungsforschung.

Übliche Rücklaufquote: 

Im YouGov Panel gibt es einen stetigen Strom an Einladungen und keine diskrete Messzeitpunkte mehr. Es werden konstant generische Einladungen ohne Gültigkeitsverlust verschickt; eine Zuordnung von Einladung, Reaktion und Umfrageteilnahme zu einzelnen Projekten ist nicht mehr notwendig, gar unerwünscht. Die Merkmale des Panelisten und der Umfragestart bestimmen die ausgesuchte Studie. Somit ist stets eine optimale und gleichmäßige Aussteuerung aller Quoten möglich. Die „Rücklaufquote“ als Messung zu zwei diskreten Zeitpunkten ist somit kein Maß der Qualität mehr. 

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Der themen- und anlassbezogene Ausschluss von Panelisten ist möglich.

Kontakthäufigkeit: 

Je nach angegebener Präferenz des Panelisten. Im Schnitt werden Panelisten zu 3 Umfragen pro Monat eingeladen. 

Überwachung der Antwortqualität: 

Die Anwortqualität wird durch manuelle und automatische Datenqualitätschecks sowie altersspezifische Qualitätskontrollen und Kontrollfragen überwacht. Das von YouGov entwickelte TurboSampling garantiert hierbei eine hohe Panel-Qualität. Weitere Qualitätsmerkmale sind:

  • Befragungen können innerhalb kürzester Zeit durchgeführt werden
  • Methodeneffekte durch Frühantworter werden verhindert
  • Qualitativ hochwertige Ergebnisse durch überdurchschnittlich zufriedene Panelisten

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

YouGov verfügt über Panel in 44 Ländern weltweit. Darunter: Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Frankreich, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Spanien, Italien, Polen, USA, Kanada, Chile, Mexico, Ägypten, Saudi-Arabien, Marokko, Algerien, Vereinigte Arabische Emirate, China, Singapur, Indonesien, Malaysia, Australien. 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin