Talk Online Panel GmbH

 

Kurzbeschreibung:

Die Talk Gruppe betreibt eigene Marktforschungs-Panels mit detaillierten Mitgliedsprofilen in 25 Ländern. Aktuell sind das rund 1,3 Mio. aktive Panelisten im DACH- und CEE-Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien unterhält weitere Büros in ganz Europa. Alle Talk Panels werden lokal von Muttersprachlern betreut, was eine individuelle Anpassung an kulturelle Besonderheiten ermöglicht. Durch die Kombination von internationaler Expertise und lokalem Know-how kann Talk in allen seinen Panels eine gleichbleibend hohe Qualität und einen erstklassigen Kundenservice bieten.

Mit nahezu 20 Jahren Erfahrung im Bereich Online-Marktforschung hat sich Talk auf "Full Service Digital Data Collection" spezialisiert. Das heißt, Talk bietet neben umfangreichen Services um Online-Befragungen auch Behavioral Data Collection wie Cookie Tracking und Passive Metering sowie Geotracking über die eigene Talk App an. Durch den Einsatz eines eigenen Panel Management Systems können externe Anforderungen oder neue technische Trends schnell aufgegriffen und integriert werden.

Talk steht für hohe Datenqualität, umfangreiche Expertise im Panel- Management sowie die umfängliche Einhaltung der Datenschutzvor- gaben, gewährleistet durch höchste Standards in IT- und Projektmanagement und bestätigt durch die Zertifizierung nach ISO 20252. Talk ist - entweder als Gruppe oder durch eine ihrer lokalen Gesellschaften - Mitglied von ESOMAR, DGOF, VMÖ und SIMAR.

Mehr Infos unter b2b.talkonlinepanel.com

Panelgröße:

rund 1,3 Millionen aktive Mitglieder

Rekrutierung der Panelisten:

Hauptsächlich Onlinerekrutierung, landesabhängig auch Telefon- und Offlinerekrutierung.

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

In allen Talk Panels werden Qualitätschecks an nahezu allen Kontaktpunkten zum Teilnehmer durchgeführt. Alle Prüfungsprozesse erfolgen kontinuierlich, automatisiert und werden manuell validiert und abgeschlossen. Zusätzlich laufen kontinuierliche Aktivitätsprüfungen. Inaktive Teilnehmer werden gelöscht. Wir erfüllen sämtliche Vorgaben nach ISO20252, bestätigt durch unsere Zertifizierung im Dezember 2019.

Stammdaten:

Erhoben werden Soziodemographie sowie Stammdaten aus 16 verschiedenen Kategorien mit in Summe rund 400 Attributen.

Aktualisierung der Stammdaten:

Themenabhängig werden Daten alle 3 bis 12 Monate aktualisiert. Respondenten werden per E-Mail zur Datenaktualisierung aufgefordert oder können dies auch selbständig im persönlichen Portalbereich tun.

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Die Panelisten verdienen mit ihrer Teilnahme an Umfragen Punkte, die sie in Bargeld, Gutscheine oder andere Prämien eintauschen oder an gemeinnützige Organisationen spenden können. Alle Prämien sind an die lokalen Märkte angepasst.

Verwendungszwecke des Panels:

Das Panel wird ausschließlich für Zwecke der Marktforschung verwendet. Darunter fallen sowohl quantitative Befragungen als auch die Rekrutierung von Offline-Fokusgruppen oder Tiefeninterviews.

Übliche Rücklaufquote:

30-70 Prozent, abhängig von Faktoren wie Land, Interviewlänge, Fragebogendesign, Thema, Jahreszeit, etc.

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Ein Ausschluss von Respondenten, die innerhalb einer bestimmten Zeit an vergleichbaren Umfragen teilgenommen haben, ist möglich.

Kontakthäufigkeit:

Durchschnittlich drei Mal pro Monat

Überwachung der Antwortqualität:

Die Antwortqualität von Panelisten wird laufend überwacht, mittels sowohl manueller als auch automatisierter Methoden. Panelisten mit schlechter Antwortqualität werden für Einladungen künftig nicht berücksichtigt..

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Bulgarien, Bosnien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Ukraine, Zypern

Kontakt und weitere Information:

Talk Online Panel GmbH
Karlsgasse 7 / Top 5
1040 Wien, Österreich
Tel.: +43 1 228 88 10
E-Mail: rfq(at)talkonlinepanel.com
Web: b2b.talkonlinepanel.com

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin