SPLENDID RESEARCH GmbH

Die SPLENDID RESEARCH GmbH betreibt seit 2010 Online-Panels in inzwischen 70 Ländern und bietet Zugang zu 2,5 Millionen aktiven Teilnehmern. Dabei lassen sich durch eine sehr umfangreiche und gepflegte Profilierung auch spitze Zielgruppen vorab identifizieren. Die hohe Qualität und Responsivität der Panels wird durch ein dezidiertes Panel-Management-Team gewährleistet und ausgebaut. Bei der Rekrutierung neuer Panelisten vertrauen wir auf einen ausgewogenen Mix an diversen Kanälen um unsere vielfältige Panelkomposition beizubehalten und zu erweitern.

Aktiv gepflegtes Panel/Datenpool:

Ein dezidiertes Panel-Management-Team kümmert sich um die Pflege und den Ausbau der Panels. Diverse Maßnahmen um die Responsivität der Teilnehmer zu erhöhen, sowie regelmäßige Kontrollen zur Vermeidung von Betrug werden von unserem Team initiiert und überwacht. Allen Panelisten steht die Möglichkeit offen sich über diverse Kanäle an uns zu wenden bei Problemen und für Hilfestellung (Support-Kontaktformular, Social-Media, Bewertungsportale, etc.). Inaktive Teilnehmer werden von uns regelmäßig aus dem Panel entfernt.

Stammdaten:

Unsere Profilierung umfasst über 100 verschiedene Kriterien aus den Kategorien: Haushalt, Bildung, Beruf, Medien, Gesundheit, Verkehr, Elektronik, Interessen, Nahrungsmittel & Getränke.

Aktualisierung der Stammdaten:

Die Erhöhung der Profilierungstiefe sowie die Aktualisierung der Informationen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit unseres Panel-Management-Teams. Hierbei werden den Teilnehmern diverse Anreize gesetzt und an mehreren Stellen wird auf die Wichtigkeit einer aktuellen und vollständigen Profilierung verwiesen.

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Unsere Teilnehmer erhalten ihre Incentives in der jeweiligen Währung des Landes auf ihr internes Konto gutgeschrieben. Über PayPal oder Skrill können die Panelisten ihren Kontostand schnell und unkompliziert auszahlen lassen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach der Länge der Befragung.

Verwendungszweck des Panels:

Unsere Panels werden ausschließlich für Markforschungszwecke verwendet.

Übliche Rücklaufquote:

Die Rücklaufquote ist stark vom Land und der Feldzeit abhängig. Im Schnitt liegt die Rücklaufquote bei 25-40%.

Überwachung der Antwortqualität:

Die Antwortqualität der Panelisten wird auf mehreren Ebenen regelmäßig und projektbezogen kontrolliert. Schlechte Qualität beim Antwortverhalten führt zum Ausschluss aus dem Panel.

Kontakt und weitere Informationen:

SPLENDID RESEARCH GmbH
Barmbeker Str. 7a
22303 Hamburg

Tel.: +49 40/69 45 366-0
E-Mail: hallo(at)splendid-research.com

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin