Schlesinger Interactive B2B Panel

Schlesinger Group Logo

Kurzbeschreibung:

Handwerker, Ingenieure, IT-Entscheider, Geschäftsführer KMU, Marketingentscheider

Panelgröße:

ca. 5.000 (Deutschland)

Rekrutierung der Panelisten:

aktiv offline

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

aktiv gepflegtes Online Access Panel

Stammdaten:

Beruf, Branche, Unternehmensgröße, Position, Standorte, Umsatz, Mitarbeiterzahl - weitere Kriterien auf Anfrage

Aktualisierung der Stammdaten:

Kontinuierlich und standardisiert im Abstand von 6 Monaten

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Prämienpunkte. Die Punkte können im Prämienshop in Bargeld, Sachprämien oder Spenden eingetauscht werden

Verwendungszwecke des Panels:

Exklusive Nutzung für Marktforschung; jedoch auch Nutzung zur Rekrutierung von Offline-Studien oder IHUT-Studien möglich

Übliche Rücklaufquote:

Anhängig von verschiedenen Rahmenfaktoren (Zielgruppe, Interviewdauer, Feldzeit, saisonale Einflüsse). Durchschnittlich aber bei ca. 20-40%

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Ja, Identifizierung über unique Teilnehmer-IDs möglich

Kontakthäufigkeit:

Maximal eine vollständige Teilnahme pro Monat möglich, jedoch abhängig von Größe des Fachgebietes

Überwachung der Antwortqualität:

Standardisierte Kontrollverfahren, sowohl automatisiert als auch manuell, nach Antwortmuster, Antwortgeschwindigkeit. Außerdem Qualitätskontrollen via Relevant ID und digitalem Fingerabdruck

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Deutschland, Schlesinger Interactive verfügt darüber hinaus über weitere Panels in USA, Großbritannien, und Frankreich

Kontakt und weitere Informationen:

Schlesinger Interactive
Neuhauser Str. 27
D-80331 Munich, Germany
T. +49-89-231810-100
EuropeSurveys@SchlesingerGroup.com
www.SchlesingerGermany.com

Präsentation zum herunterladen

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin