Dynata: Business to Business

Kurzbeschreibung:

IT-Entscheider, Finanzentscheider, Logistikeintscheider, Personalentscheider in kleinen, mittleren und großen Unternehmen

Panelgröße:

rund 30.000 Teilnehmer in Deutschland, UK, Frankreich

Rekrutierung der Panelisten:

aktive Online-Ansprache, Registrierung über Double-Opt-In

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

alle Dynata Panels werden aktiv gemanagt. Die ESOMAR26 Regeln werden eingehalten. Zertifizierung nach ISO 26362 ist beantragt.

Stammdaten:

Stammdaten selektierbar u.a. nach Unternehmensgröße, Mitarbeiterzahl, Umsatz, Grad der Verantwortung, Führungsebene

Aktualisierung der Stammdaten:

regelmäßig alle 12 Monate. Volatilere Informationen (z.B. Autoversicherung) auch öfter

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Peer-Group Feedback, attraktive Incentives und ein transparentes System mit Geldbeträgen in Landeswährung - kein Punkteschema!

Verwendungszwecke des Panels:

Alle Dynata Panels sind ohne Ausnahme ausschließlich der Marktforschung vorbehalten.

Übliche Rücklaufquote:

Die Rücklaufquote liegt im saisonalen Mittel bei ca. 35%. Wir bieten flexibel Feldzeiten ab 24 Stunden (Schnelltest) bis zu einer Wochen an, je nach Projektanforderung.

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Wir laden gleichverteilt zu Umfragen ein. Allerdings kann ein Ausschluss im B2B Bereich nicht immer garantiert werden.

Kontakthäufigkeit:

Panelteilnehmer sollen innerhalb von 30 Tagen an max. 2 Studien teilnehmen und an max. 12 Studien innerhalb von 12 Monaten.

Überwachung der Antwortqualität:

Die Qualität wird überwacht durch De-Duplizierung, Eliminierung von Schnellantwortern und Muster-Klickern, sowie durch eine Kontrolle offener Nennungen. Hierbei werden Digitales Fingerprinting und Optimus eingesetzt.

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Deutschland, UK, Frankreich

Kontakt und weitere Information:

https://www.dynata.com/

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus