PAYBACK Online Panel

PAYBACK Panel Logo

Kurzbeschreibung:

PAYBACK –  Deutschlands  führendes Bonusprogramm und gleichzeitig größte Multichannel-Marketingplattform – bietet aus dem ausschließlich aktiv rekrutierten PAYBACK Online Panel qualitativ hochwertige Stichproben für Online Forschung an.
Durch die exklusive Nutzung des PAYBACK Kundenbestands mit einer bundesweiten Haushaltsdurchdringung von 75 % und dem einzigartigen Incentivierungssystem „PAYBACK Punkte" bietet PAYBACK die besten Voraussetzungen für die erfolgreiche Durchführung von aussagekräftigen Studien mit authentischen Zielpersonen.
Das rein aktiv aus dem Kundenbestand rekrutierte PAYBACK Online Panel bietet mit über  120.000 aktiven Panelisten und einer Response-Rate von über 50% eine Kombination aus bester Qualität und höchster Netto-Reichweite für Ihre Online-Forschungsprojekte.
Seit 2019 sind wir neben Deutschland auch in Österreich mit einem eigenen Online Panel mit 8.000 aktiven Panelisten vertreten. In Kooperation mit dem LINK Institut in der Schweiz, können wir Ihnen Online Interviews aus der DACH Region zur Verfügung stellen.
Garantierte Qualität steht bei uns an erster Stelle – sprechen Sie mit uns!

Panelgröße:

Deutschland: 120.000 aktive Panelisten (Stand: Herbst 2019)
Österreich: 8.000 aktive Panelisten (Stand Herbst 2019)

Rekrutierung der Panelisten:

100%ige, rein aktive Rekrutierung aus dem PAYBACK Kundenbestand mit 75% Haushaltsdurchdringung in Deutschland. Keine selbstselektierte Rekrutierung durch Interessenten möglich.

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Das Panel wird aktiv gepflegt vom PAYBACK Panel Team in Deutschland. Für Innovationen & zur Qualitätsüberwachung ist ein Panel-Quality-Manager speziell abgestellt. Zusätzlich steht den Panelisten ein kulanter & schneller Panelsupporter bei Fragen und Problemen rund um die Teilnahme am PAYBACK Online Panel zur Verfügung.

Stammdaten:

Wir verfügen über mehr als 300 Variablen zur Erreichung Ihrer Zielgruppe. Die Bereiche dieser Stammdaten erstrecken sich von soziodemografischen Variablen über Lebenssituation, Medienkonsum (TV, Print, Online), Fahrzeuge, Hobbies & Interessen und Verhalten. Diese Stammdaten werden regelmäßig neu erhoben, um stets die neuesten Informationen vorliegen zu haben.

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Die Panelisten erhalten für Ihre Teilnahme an Befragungen PAYBACK Punkte. Die Incentivierungshöhe hält sich strikt an die BVM Empfehlungen des Gegenwerts von einem Euro je 10 Minuten Befragungslänge.

Verwendungszwecke des Panels:

Das Panel wird ausschließlich für Marktforschungszwecke genutzt.

Durchschnittliche Rücklaufquote:

über 50% Responserate bei üblicher Feldzeit von ca. einer Woche

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

ja

Kontakthäufigkeit:

Die Panelisten dürfen an maximal 20 Befragungen pro Jahr teilnehmen. Dadurch stellen wir sicher, dass die Panelisten keine Marktforschungsprofis werden. Außerdem müssen die Panelisten auch weiterhin im PAYBACK Programm aktiv sein. Grundsätzlich stellt es für uns auch kein Problem dar, wenn Panelisten weniger häufig zu Befragungen eingeladen werden, da die anderen Kontaktpunkte zu PAYBACK nach wie vor gegeben sind.

Überwachung der Antwortqualität:

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Es werden verschiedenste Maßnahmen ergriffen, um die Qualität des Panels auf einem sehr hohen Niveau zu halten, z.B. Monitoring von Qualitätsscreenout & Erhebung von Panel KPIs sowie Likes und Dislikes am Ende jeder Befragung. 

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Deutschland und Österreich

Kontakt und weitere Informationen:

Thorsten Müller
thorsten.mueller(at)payback.net

Anna Graser
anna.graser(at)payback.net

PAYBACK.net

https://www.marktforschung.de/

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus