omniquest: omnipanel - Das Online-Panel

omniquest: omnipanel - Das Online-Panel

 

 

Kurzbeschreibung:

Deutschlandweites Onlinepanel der Omniquest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Panelgröße:

Ca. 50.000 Panelisten, stetig wachsend

Rekrutierung der Panelisten:

Offline im Rahmen von repräsentativen CATI Studien sowie Online

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktiv gepflegtes Panel, Registrierung ausschließlich im Double-opt-in Verfahren, permanenter Dublettencheck und Validierung der Identität der Panelmitglieder

Stammdaten:

Ca. 500 Kriterien, die zur Stichprobenziehung und Validitätsprüfung herangezogen werden

Aktualisierung der Stammdaten:

Mindestens einmal jährlich sowie bei laufenden Projekten

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Die Panelisten erhalten Bonuspunkte für jede abgeschlossene Befragung, die gegen Gutscheine oder Geldbeträge eingelöst werden können.

Verwendungszwecke des Panels:

Ausschließlich für Befragungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung

Übliche Rücklaufquote:

Variiert je nach Studiendesign und Feldzeit, kontinuierliches Monitoring durch Projektleitung

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Die Befragungshistorie von Panelisten wird erfasst und kann als Ausschlusskriterium verwendet werden.

Kontakthäufigkeit:

Die Panelisten werden durchschnittlich einmal pro Monat zu einer Befragung eingeladen. Stichprobenziehung erfolgt unter Verwendung von Auslastungsfiltern und Befragungshistorie der Panelisten.

Überwachung der Antwortqualität:

Automatische und manuelle Kontrolle auf Vollständigkeit und Plausibilität, Messung der Beantwortungszeit pro Frage zur Filterung von Datensätzen mangelnder Qualität

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Bundesweit sowie in Zusammenarbeit mit Partnerpanels auch international

Kontakt und weitere Informationen:

Thorsten Jansen
jansen@omniquest.de
0228/38200223
weitere Infos: www.omniquest.de

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus