omniquest: omnipanel - Das Online-Panel

omniquest: omnipanel - Das Online-Panel

 

 

Kurzbeschreibung:

Deutschlandweites Onlinepanel der Omniquest Gesellschaft für Befragungsprojekte mbH

Panelgröße:

Ca. 50.000 Panelisten, stetig wachsend

Rekrutierung der Panelisten:

Offline im Rahmen von repräsentativen CATI Studien sowie Online

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktiv gepflegtes Panel, Registrierung ausschließlich im Double-opt-in Verfahren, permanenter Dublettencheck und Validierung der Identität der Panelmitglieder

Stammdaten:

Ca. 500 Kriterien, die zur Stichprobenziehung und Validitätsprüfung herangezogen werden

Aktualisierung der Stammdaten:

Mindestens einmal jährlich sowie bei laufenden Projekten

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Die Panelisten erhalten Bonuspunkte für jede abgeschlossene Befragung, die gegen Gutscheine oder Geldbeträge eingelöst werden können.

Verwendungszwecke des Panels:

Ausschließlich für Befragungen im Bereich der Markt- und Meinungsforschung

Übliche Rücklaufquote:

Variiert je nach Studiendesign und Feldzeit, kontinuierliches Monitoring durch Projektleitung

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Die Befragungshistorie von Panelisten wird erfasst und kann als Ausschlusskriterium verwendet werden.

Kontakthäufigkeit:

Die Panelisten werden durchschnittlich einmal pro Monat zu einer Befragung eingeladen. Stichprobenziehung erfolgt unter Verwendung von Auslastungsfiltern und Befragungshistorie der Panelisten.

Überwachung der Antwortqualität:

Automatische und manuelle Kontrolle auf Vollständigkeit und Plausibilität, Messung der Beantwortungszeit pro Frage zur Filterung von Datensätzen mangelnder Qualität

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Bundesweit sowie in Zusammenarbeit mit Partnerpanels auch international

Kontakt und weitere Informationen:

Thorsten Jansen
jansen@omniquest.de
0228/38200223
weitere Infos: www.omniquest.de

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de