Norstat Online Access Panels

Norstat Online Access Panels

 

 

Kurzbeschreibung:

ISO-zertifizierte Online-Panels in 18 europäischen Ländern

Panelgröße/Länder:

671.000 aktive Panelisten - Deutschland: 90.000, Großbritannien: 67.000, Italien: 50.000, Frankreich: 30.000, Spanien: 8.000, Polen: 45.000, Österreich: 10.000, Schweiz: 6.000, Niederlande: 14.000, Belgien: 15.000, Tschechien: 10.000, Norwegen: 77.000, Schweden: 99.000, Dänemark: 47.000, Finnland: 30.000, Lettland: 26.000, Estland: 24.000, Litauen: 23.000

Rekrutierung der Panelisten:

Aktiv (teils über CATI), Registrierung über Double-Opt-In

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktiv gepflegtes, ISO 26362 zertifiziertes Panel

Stammdaten:

Basisdaten & Spezialprofile mit insgesamt über 500 Variablen (Sozio-Demographie, Haushalts-, Automobil-, Reise-, Medien-, Gesundheitsprofil, etc.)

Aktualisierung der Stammdaten:

Halbjährliche Aufforderung zur Aktualisierung der Stammdaten, dies ist aber auch jederzeit über Login im Profil möglich

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Die Panelisten erhalten für die Teilnahme an Umfragen Bonuspunkte. Diese können gegen Bargeld oder Gutscheine bzw. Spenden eingelöst werden.

Verwendungszwecke des Panels:

Unsere Panels werden ausschließlich zur Markt-und Sozialforschung genutzt.

Übliche Rücklaufquote:

je nach Land 25-60% innerhalb von 3-5 Tagen

Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:

Die Panelisten können themenbezogen ausgeschlossen werden.

Kontakthäufigkeit:

Es sind max. 7 Teilnahmen in 6 Monaten möglich.

Überwachung der Antwortqualität:

Unsere Datenqualität wird durch Auschluss von Straight-Linern, Speedern und Check der offenen Nennungen gewährleistet.

Kontakt:

info[at]norstat.de

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus