myonlinepanel: Online-Konsumentenpanel

Bevölkerung repräsentativ
myonlinepanel: Online-Konsumentenpanel

 

 

Kurzbeschreibung:

Online-Konsumentenpanels in Deutschland, Frankreich und UK

Panelgröße:

Deutschland = 42.000
Frankreich = 19.000
UK = 24.000

Rekrutierung der Panelisten:

Mix aus verschiedenen Rekrutierungskanälen um  Onlinerepräsentativität zu gewährleisten

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktiv gepflegtes Access-Panel mit proprietärer Verwaltungssoftware

Stammdaten:

soziodemographische Merkmale; darüber hinaus strukturelle und verhaltsenrelevante Merkmal; Pre-Screenings möglich

Aktualisierung der Stammdaten:

Alle 6 Monate

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Bonuspunkte für jeden vollständig beantworteten Fragebogen; Punkte können gegen Universal-Gutschein eingetauscht werden;
außerdem diverse Verlosungen

Verwendungszwecke des Panels:

Nur für Marktforschung

Übliche Rücklaufquote:

Bei einer Woche Feldzeit ca. 40-50% Response

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Ja, Panelisten, die an themenverwandten Projekten teilgenommen haben, werden für 3 Monate geblockt

Kontakthäufigkeit:

Pro Monat ist eine vollständige Teilnahme an einer Studie möglich

Überwachung der Antwortqualität:

Eigenes Scoring-System; berücksichtigt u.a. Interviewdauer, Antwortmuster, Antwortkonsistenz, Qualität der offenen Antworten

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Deutschland, Frankreich, UK

Kontakt und weitere Informationen:

Dirk Zelzer
mail[at]myonlinepanel.com
+49 (0) 551 499 74 270

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de