myonlinepanel: Online-Konsumentenpanel

myonlinepanel: Online-Konsumentenpanel

 

 

Kurzbeschreibung:

Online-Konsumentenpanels in Deutschland, Frankreich und UK

Panelgröße:

Deutschland = 42.000
Frankreich = 19.000
UK = 24.000

Rekrutierung der Panelisten:

Mix aus verschiedenen Rekrutierungskanälen um  Onlinerepräsentativität zu gewährleisten

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktiv gepflegtes Access-Panel mit proprietärer Verwaltungssoftware

Stammdaten:

soziodemographische Merkmale; darüber hinaus strukturelle und verhaltsenrelevante Merkmal; Pre-Screenings möglich

Aktualisierung der Stammdaten:

Alle 6 Monate

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Bonuspunkte für jeden vollständig beantworteten Fragebogen; Punkte können gegen Universal-Gutschein eingetauscht werden;
außerdem diverse Verlosungen

Verwendungszwecke des Panels:

Nur für Marktforschung

Übliche Rücklaufquote:

Bei einer Woche Feldzeit ca. 40-50% Response

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Ja, Panelisten, die an themenverwandten Projekten teilgenommen haben, werden für 3 Monate geblockt

Kontakthäufigkeit:

Pro Monat ist eine vollständige Teilnahme an einer Studie möglich

Überwachung der Antwortqualität:

Eigenes Scoring-System; berücksichtigt u.a. Interviewdauer, Antwortmuster, Antwortkonsistenz, Qualität der offenen Antworten

Panel ist verfügbar für folgende Länder:

Deutschland, Frankreich, UK

Kontakt und weitere Informationen:

Dirk Zelzer
mail[at]myonlinepanel.com
+49 (0) 551 499 74 270

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus