meinungsplatz


Seit 2000 bieten wir eine Reihe innovativer Dienstleistungen und fortschrittlicher Technologien zur Datenerhebung an. Durch die Nutzung einer Vielzahl zuverlässiger Rekrutierungsquellen verfügen wir derzeit über fast 2 Millionen aktive Panelisten in zwölf Ländern. Zusätzlich können wir bei Bedarf über unser umfangreiches Netzwerk von vertrauenswürdigen Partnern auch Zugang zu weiteren internationalen Panelisten bieten. Darüber hinaus gewährleisten wir jederzeit eine qualitativ hochwertige Umsetzung von Online-Fragebögen sowie repräsentativen Umfrageergebnissen. Zu unseren Kunden gehören weltweit mehrere hunderte Marktforschungsinstitute, Agenturen, Universitäten und Unternehmen.
Panelgröße
Deutschland (250.000), Österreich (30.000), Schweiz (50.000), Frankreich (700.000), Belgien (150.000), UK (450.000), Italien (130.000), Spanien (130.000) , Dänemark (90.000), Schweden (90.000), Norwegen (50.000), Finnland (80.000)
Rekrutierung der Panelisten
Die Rekrutierung neuer Teilnehmer erfolgt in Zusammenarbeit mit diversifizierten Online- und Offline-Quellen, einschließlich Partnerschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Anzeigen, Empfehlungsprogrammen für Panelisten und E-Mailing. Die Teilnehmer müssen ein Anmeldeformular ausfüllen und eine E-Mail-Adresse angeben, die für die gesamte Kommunikation verwendet wird. Nach dem Ausfüllen des Anmeldeformulars erhält der Teilnehmer eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn der Teilnehmer auf diesen Bestätigungslink klickt (Double Opt-in), ist die Registrierung erfolgreich und abgeschlossen. In den DACH-Ländern ist darüber hinaus die Angabe eines Bankkontos obligatorisch, um Incentives zu erhalten.
Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool
Ja, Support in Landessprache für Panel-Teilnehmer via Telefon und E-Mail.
Stammdaten
Ja, über 300 Zielgruppenkriterien. Aufbau von Sub-Panels/Einführung von zusätzlichen Stammdaten möglich
Aktualisierung der Stammdaten
Ja, systematische und regelmäßige Kampagnen sowie jederzeit möglich über das Teilnehmer-Portal
Incentivierung der Panelteilnehmer
Wir bieten eine breite Palette von Incentives. Diese reichen von Cash (DACH-Länder) für jede erfolgreich durchgeführte Umfrage bis hin zu Treuepunkten (übrige Länder), die online gegen vielseitige Prämien eingelöst werden können. Der Geldbetrag / die Anzahl der Punkte, die wir unseren Mitgliedern anbieten, wird durch die Dauer der Umfrage bestimmt. Wir geben den Befragten, die ausgescreent werden oder in eine bereits volle Quote laufen, auch ein kleineres Incentive für ihre Bemühungen. Alle unsere Punkte/Cash Incentives werden in Echtzeit auf das jeweilige Konto gutgeschrieben.
Verwendungszwecke des Panels
100% Marktforschung
Übliche Rücklaufquote
15-45% je nach Land, Zielgruppen, Umfragelänge und Thema
Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen
Unsere Systeme ermöglichen es, Mitglieder aufgrund einer früheren Kategorieteilnahme, einer früheren Projektteilnahme oder aufgrund der Zeitspanne seit ihrem letzten beendeten Interview auszuschließen.
Kontakthäufigkeit
Die Teilnehmer erhalten im Durchschnitt bis zu 10 Einladungen pro Monat, je nach Zielgruppenzuordnung. Wir überwachen sorgfältig die Anzahl der pro Mitglied versendeten Einladungen, um eine Über- oder Unterauslastung zu vermeiden.
Sowohl die Rücklaufquoten als auch die Aktivität des Teilnehmers werden in der Datenbank gespeichert. Wir achten darauf, dass die Teilnehmer weder zu oft noch zu selten kontaktiert werden. Je nach Zielgruppe erreichen wir eine Beendigungsrate von 3 bis 5 Umfragen pro Quartal.
Überwachung der Antwortqualität
Hinsichtlich Mindest-Beantwortungsdauer, Klickmustern, durch Qualitätsfragen oder der Überprüfung von offenen Antworten. Markierung der Teilnehmer mit schlechter Antwortqualität bis hin zu Ausschluss vom Panel. Bilendi-Qualitätsstandards auf Anfrage verfügbar.
Panel ist verfügbar für folgende Länder
Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, Belgien, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland
Kontakt und weitere Informationen
www.bilendi.de
rfq.de(at)bilendi.com
Tel: +49 30 8800 139 49
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
