Media-Panel

Kurzbeschreibung:
Unterpanel zum Dynata Konsumentenpanel, weltweit verfügbar. Selektierbar nach Mediengattung, Medientyp, Nutzungsfrequenz, Empfangswegen uvm. Kombinierbar mit allen Konsumentendaten.
Panelgröße:
rund 140.000 Teilnehmer in Deutschland
Rekrutierung der Panelisten:
aktive Online-Ansprache, Registrierung über Double-Opt-In
Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:
alle Dynata Panels werden aktiv gemanagt. Die ESOMAR26 Regeln werden eingehalten. Zertifizierung nach ISO 26362 ist beantragt.
Stammdaten:
es liegen Stammdaten nach über 30 Selektionskriterien vor
Aktualisierung der Stammdaten:
regelmäßig alle 12 Monate. Volatilere Informationen (z.B. Sender) auch öfter
Incentivierung der Panelteilnehmer:
transparentes System mit Geldbeträgen in Landeswährung - kein Punkteschema!
Verwendungszwecke des Panels:
Alle Dynata Panels sind ohne Ausnahme ausschließlich der Marktforschung vorbehalten.
Übliche Rücklaufquote:
Die Rücklaufquote liegt im saisonalen Mittel je nach Land zwischen 30-60%. Wir bieten flexibel Feldzeiten ab 24 Stunden (Schnelltest) bis zu einigen Wochen an, je nach Projektanforderung.
Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:
Panelteilnehmer werden automatisch für ein Segment (z.B. bestimmte Sender) für drei Monate nach Teilnahme an einer entsprechenden Umfrage gesperrt. In Absprache mit Kunden kann diese Frist verlängert werden.
Kontakthäufigkeit:
Panelteilnehmer können innerhalb von 30 Tagen an max. 2 Studien teilnehmen und an max. 12 Studien innerhalb von 12 Monaten.
Überwachung der Antwortqualität:
Die Qualität wird überwacht durch De-Duplizierung, Eliminierung von Schnellantwortern und Muster-Klickern, sowie durch eine Kontrolle offener Nennungen. Hierbei werden Digitales Fingerprinting und Optimus eingesetzt.
Panel ist verfügbar für folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankfreich, Griechenland, Ungang, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, UK, Kanada, USA, Argentinien, Brasilien, Chile, China, Hong Kong, Indien, Japan, Malaysia, Singapur, Südkorea, Taiwan, Russland, Australien, Neuseeland.
Kontakt und weitere Information:
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de:
