mafo.de: Konsumentenpanel

mafo.de: Konsumentenpanel

 

 

Kurzbeschreibung:

Konsumentenpanel, national repräsentativ, soziodemografisches Profil

Panelgröße:

mehr als 60.000 Panelisten

Rekrutierung der Panelisten:

Multi-Source Rekrutierung: On- und Offline Rekrutierung mit Double Opt-In Registrierung

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktives Panel-Management

Stammdaten:

Es werden mehr als 50 Profildaten erhoben und mindestens jährlich aktualisiert

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Je nach Aufwand werden die Probanden mit mafo-Points incentiviert die gegen Gutscheine oder Sachprämien getauscht werden können

Verwendungszwecke des Panels:

Online-Marktforschung

Übliche Rücklaufquote:

Durchschnittlich bei ca. 30% (je nach Zielgruppe und Feldzeitstart). Feldzeiten ab 48 Stunden.

Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:

Sowohl Themen- als auch Zeitsperren sind automatisch aktiv.

Kontakthäufigkeit:

Panelteilnehmer können an 1-4 Studien pro Monat teilnehmen - je nach Zielgruppe und Thema.

Überwachung der Antwortqualität:

Messung von Bearbeitungszeiten, Teilnahme-Ausschluss bei gehäuften Missings bei offenen Antworten, diverse automatisierte Kontrollverfahren

Ansprechpartner / Kontakt::

mafo.de GmbH

Dominik Ebbers
Client Director

Lilienstr. 11
20095 Hamburg

fon: +49 40 468 66 69 - 16
eMail: d.ebbers[at]mafo.de
web: www.mafo.de/unternehmen 

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus