mafo.de: Konsumentenpanel

mafo.de: Konsumentenpanel

 

 

Kurzbeschreibung:

Konsumentenpanel, national repräsentativ, soziodemografisches Profil

Panelgröße:

mehr als 60.000 Panelisten

Rekrutierung der Panelisten:

Multi-Source Rekrutierung: On- und Offline Rekrutierung mit Double Opt-In Registrierung

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

Aktives Panel-Management

Stammdaten:

Es werden mehr als 50 Profildaten erhoben und mindestens jährlich aktualisiert

Incentivierung der Panelteilnehmer:

Je nach Aufwand werden die Probanden mit mafo-Points incentiviert die gegen Gutscheine oder Sachprämien getauscht werden können

Verwendungszwecke des Panels:

Online-Marktforschung

Übliche Rücklaufquote:

Durchschnittlich bei ca. 30% (je nach Zielgruppe und Feldzeitstart). Feldzeiten ab 48 Stunden.

Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:

Sowohl Themen- als auch Zeitsperren sind automatisch aktiv.

Kontakthäufigkeit:

Panelteilnehmer können an 1-4 Studien pro Monat teilnehmen - je nach Zielgruppe und Thema.

Überwachung der Antwortqualität:

Messung von Bearbeitungszeiten, Teilnahme-Ausschluss bei gehäuften Missings bei offenen Antworten, diverse automatisierte Kontrollverfahren

Ansprechpartner / Kontakt::

mafo.de GmbH

Dominik Ebbers
Client Director

Lilienstr. 11
20095 Hamburg

fon: +49 40 468 66 69 - 16
eMail: d.ebbers[at]mafo.de
web: www.mafo.de/unternehmen 

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de