mafo.de: Konsumentenpanel

Kurzbeschreibung:
Konsumentenpanel, national repräsentativ, soziodemografisches Profil
Panelgröße:
mehr als 60.000 Panelisten
Rekrutierung der Panelisten:
Multi-Source Rekrutierung: On- und Offline Rekrutierung mit Double Opt-In Registrierung
Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:
Aktives Panel-Management
Stammdaten:
Es werden mehr als 50 Profildaten erhoben und mindestens jährlich aktualisiert
Incentivierung der Panelteilnehmer:
Je nach Aufwand werden die Probanden mit mafo-Points incentiviert die gegen Gutscheine oder Sachprämien getauscht werden können
Verwendungszwecke des Panels:
Online-Marktforschung
Übliche Rücklaufquote:
Durchschnittlich bei ca. 30% (je nach Zielgruppe und Feldzeitstart). Feldzeiten ab 48 Stunden.
Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:
Sowohl Themen- als auch Zeitsperren sind automatisch aktiv.
Kontakthäufigkeit:
Panelteilnehmer können an 1-4 Studien pro Monat teilnehmen - je nach Zielgruppe und Thema.
Überwachung der Antwortqualität:
Messung von Bearbeitungszeiten, Teilnahme-Ausschluss bei gehäuften Missings bei offenen Antworten, diverse automatisierte Kontrollverfahren
Ansprechpartner / Kontakt::
mafo.de GmbH
Dominik Ebbers
Client Director
Lilienstr. 11
20095 Hamburg
fon: +49 40 468 66 69 - 16
eMail: d.ebbers[at]mafo.de
web: www.mafo.de/unternehmen