EntscheiderClub

Kurzbeschreibung:
Beim EntscheiderClub kann jeder ab 14 Jahren teilnehmen. Neben normalen Konsumenten bieten wir spezielle Zielgruppen wie Mütter, B2B und Autobesitzer an. Die Vergütung kann nach jeder Umfrage an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Mit Entscheiderclub.de, Entscheiderclub.at, EntscheiderClub.ch, ClubDecideurs.ch und ClubDecisionisti.ch werden Personen in Deutschland, Österreich und der deutsch-, französisch und italienischsprachigen Schweiz angesprochen.
Panelgröße:
insgesamt 180.000 (nach ISO 26362 Definition von aktiven Panelisten)
Rekrutierung der Panelisten:
Direkte Kooperation mit namhaften Partnern, Newsletter-Versand, Affiliate-Netzwerke, Suchmaschinenmarketing
Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:
aktiv gepflegtes Panel
Stammdaten:
Alter, Geschlecht, Postleitahl/Wohnort, Berufliche Situation, Bildungsabschluss, HHNE, Haushaltsgröße, Wohnsituation, Kinder im HH, Autobesitz, Mobilfunkanbieter
Aktualisierung der Stammdaten:
einmal im Quartal
Incentivierung der Panelteilnehmer:
Geldbetrag, Höhe hängt von Dauer der Umfrage ab. Incentive kann gespendet werden
Verwendungszwecke des Panels:
Nur zu Marktforschungszwecken
Übliche Rücklaufquote:
ca. 40-50% innerhalb von 48 Stunden
Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:
Ja, durch Ausschluß von bestimmten Projektnummern
Kontakthäufigkeit:
Die Einladungsfrequenz hängt sehr stark von der Zielgruppe ab und schwankt zwischen 2 und 8 Einladungen pro Monat
Überwachung der Antwortqualität:
Wenn wir das Hosting der Umfrage übernehmen, achten wir aktiv auf die Datenqualität und sortieren "Bad Data" aus. Bei von Kunden gehosteten Studien unterstützen wir Qualitätssicherungsmaßanhmen wie Speeder und Plausibilitätscheks und stellen nur auswertbare Interviews in Rechnung.
Panel ist verfügbar für folgende Länder:
Deutschland, Österreich, Schweiz (deutsch- und französischsprachig)
Kontakt und weitere Information:
Weitere Informationen zum Unternehmen auf marktforschung.de: