Dynata: Meinungsstudie

 

 

Kurzbeschreibung:

Konsumentenpanel in Deutschland. Ausbalanciert und nationalrepräsentativ nach Alter (bis 67 Jahren), Geschlecht, Bundesland, Bildung und Einkommen.

Panelgröße:

rund 270.000 Teilnehmer

Rekrutierung der Panelisten:

aktive Online-Ansprache, Registrierung über Double-Opt-In

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:

alle Dynata Panels werden aktiv gemanagt. Die ESOMAR26 Regeln werden eingehalten. Zertifizierung nach ISO 26362 ist beantragt.

Stammdaten:

es liegen Stammdaten nach über 100 Selektionskriterien vor

Aktualisierung der Stammdaten:

regelmäßig alle 12 Monate. Volatilere Informationen (z.B. Handybesitzer auch öfter)

Incentivierung der Panelteilnehmer:

transparentes System mit Geldbeträgen in Euro - kein Punkteschema!

Verwendungszwecke des Panels:

Alle Dynata Panels sind ohne Ausnahme ausschließlich der Marktforschung vorbehalten.

Übliche Rücklaufquote:

Die Rücklaufquote liegt im saisonalen Mittel zwischen 35-40%. Wir bieten flexibel Feldzeiten ab 24 Stunden (Schnelltest) bis zu einigen Wochen an, je nach Projektanforderung.

Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:

Panelteilnehmer werden automatisch für ein Segment (z.B. Körperpflege) für drei Monate nach Teilnahme an einer entsprechenden Umfrage gesperrt. In Absprache mit Kunden kann diese Frist verlängert werden.

Kontakthäufigkeit:

Panelteilnehmer können innerhalb von 30 Tagen an max. 2 Studien teilnehmen und an max. 12 Studien innerhalb von 12 Monaten.

Überwachung der Antwortqualität:

Die Qualität wird überwacht durch De-Duplizierung, Eliminierung von Schnellantwortern und Muster-Klickern, sowie durch eine Kontrolle offener Nennungen. Hierbei werden Digitales Fingerprinting und Optimus eingesetzt.

Kontakt und weitere Information:

https://www.dynata.com/

 

Weitere Highlights auf marktforschung.de