Dynata: Meinungsstudie

Kurzbeschreibung:
Konsumentenpanel in Deutschland. Ausbalanciert und nationalrepräsentativ nach Alter (bis 67 Jahren), Geschlecht, Bundesland, Bildung und Einkommen.
Panelgröße:
rund 270.000 Teilnehmer
Rekrutierung der Panelisten:
aktive Online-Ansprache, Registrierung über Double-Opt-In
Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool:
alle Dynata Panels werden aktiv gemanagt. Die ESOMAR26 Regeln werden eingehalten. Zertifizierung nach ISO 26362 ist beantragt.
Stammdaten:
es liegen Stammdaten nach über 100 Selektionskriterien vor
Aktualisierung der Stammdaten:
regelmäßig alle 12 Monate. Volatilere Informationen (z.B. Handybesitzer auch öfter)
Incentivierung der Panelteilnehmer:
transparentes System mit Geldbeträgen in Euro - kein Punkteschema!
Verwendungszwecke des Panels:
Alle Dynata Panels sind ohne Ausnahme ausschließlich der Marktforschung vorbehalten.
Übliche Rücklaufquote:
Die Rücklaufquote liegt im saisonalen Mittel zwischen 35-40%. Wir bieten flexibel Feldzeiten ab 24 Stunden (Schnelltest) bis zu einigen Wochen an, je nach Projektanforderung.
Ausschluss von Panelisten von thematisch vergleichbaren Umfragen:
Panelteilnehmer werden automatisch für ein Segment (z.B. Körperpflege) für drei Monate nach Teilnahme an einer entsprechenden Umfrage gesperrt. In Absprache mit Kunden kann diese Frist verlängert werden.
Kontakthäufigkeit:
Panelteilnehmer können innerhalb von 30 Tagen an max. 2 Studien teilnehmen und an max. 12 Studien innerhalb von 12 Monaten.
Überwachung der Antwortqualität:
Die Qualität wird überwacht durch De-Duplizierung, Eliminierung von Schnellantwortern und Muster-Klickern, sowie durch eine Kontrolle offener Nennungen. Hierbei werden Digitales Fingerprinting und Optimus eingesetzt.