Automobil-Panel

 

 

Kurzbeschreibung: 

Unterpanel zum Dynata Konsumentenpanel, weltweit verfügbar. Selektierbar nach Kaufabsicht, Segmenten, Fahrzeugeigenschaften, Eigentumsverhältnissen uvm. Kombinierbar mit allen Konsumentendaten.

Panelgröße: 

rund 120.000 Teilnehmer in Deutschland

Rekrutierung der Panelisten: 

aktive Online-Ansprache, Registrierung über Double-Opt-In

Aktiv gepflegtes Panel / Datenpool: 

alle Dynata werden aktiv gemanagt. Die ESOMAR26 Regeln werden eingehalten. Zertifizierung nach ISO 26362 ist beantragt.

Stammdaten: 

es liegen Stammdaten nach über 50 Selektionskriterien vor

Aktualisierung der Stammdaten: 

regelmäßig alle 12 Monate. Volatilere Informationen (z.B. Autoversicherung) auch öfter

Incentivierung der Panelteilnehmer: 

transparentes System mit Geldbeträgen in Landeswährung - kein Punkteschema!

Verwendungszwecke des Panels: 

Alle Dynata Panels sind ohne Ausnahme ausschließlich der Marktforschung vorbehalten.

Übliche Rücklaufquote: 

Die Rücklaufquote liegt im saisonalen Mittel je nach Land zwischen 30-60%. Wir bieten flexibel Feldzeiten ab 24 Stunden (Schnelltest) bis zu einigen Wochen an, je nach Projektanforderung.

Ausschluss von Panelisten bei thematisch vergleichbaren Umfragen:

Panelteilnehmer werden automatisch für ein Segment (z.B. KFZ-Versicherung) für drei Monate nach Teilnahme an einer entsprechenden Umfrage gesperrt. In Absprache mit Kunden kann diese Frist verlängert werden.

Kontakthäufigkeit: 

Panelteilnehmer können innerhalb von 30 Tagen an max. 2 Studien teilnehmen und an max. 12 Studien innerhalb von 12 Monaten.

Überwachung der Antwortqualität: 

Die Qualität wird überwacht durch De-Duplizierung, Eliminierung von Schnellantwortern und Muster-Klickern, sowie durch eine Kontrolle offener Nennungen. Hierbei werden Digitales Fingerprinting und Optimus eingesetzt.

Panel ist verfügbar für folgende Länder: 

Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankfreich, Griechenland, Ungang, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Spanien, Schweden, UK, Kanada, USA, Argentinien, Brasilien, Chile, China, Hong Kong, Indien, Japan, Malaysia, Singapur, Südkorea, Taiwan, Russland, Australien, Neuseeland

Kontakt und weitere Information:

https://www.dynata.com/

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus