Omnibus-Befragungen - auch Mehrthemen- oder Busbefragungen - bieten Auftraggebern die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Fragen in einen größeren Fragebogen einzuschalten.
Dadurch reduzieren sich die Kosten für die Befragung, weil sich mehrere Auftraggeber die Basiskosten (Feldarbeit, Erhebung der Demographiemerkmale etc.) teilen. Die Kalkulation erfolgt in der Regel anhand von Preislisten in Abhängigkeit von Art und Anzahl der Fragen, Methodik und Stichprobengröße. Die Ergebnisse gehen exklusiv an den jeweiligen Auftraggeber zurück.
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein oder filtern Sie Ihre Suche bequem anhand der Dropdown-Menus.
Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten ab 14 JahrenFeldstart: Jeden Montag und Mittwoch, jeweils 3 FeldtageErgebnislieferung: Für 500 oder 1000 Fälle 5 Werktage nach…
Grundgesamtheit: Mütter mit Babys von 0 bis 24 Monaten in Deutschland Feldstart/Abfahrtstermin: Februar, Mai, August, November Ergebnislieferung: 8 Wertage nach Redaktionsschluss Stichprobe:…
Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung 16+ Jahre mit Festnetz- und/oder Mobiltelefonnutzung in Deutschland Feldstart/Abfahrtstermin: täglich (Mo-Fr)…
Grundgesamtheit: Teilnehmer der Bilendi Panels ab 16 Jahren in Deutschland (250.000), Österreich (30.000), Schweiz (50.000)Feldstart / Abfahrtstermin: wöchentlich freitagsErgebnislieferung:…
Grundgesamtheit: Repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 16 Jahren oder alternativ: repräsentativ für Haushaltsführende ab 16 jahren in Deutschland Feldstart/Abfahrtstermin:…
Grundgesamtheit: Hamburg und näheres Umland Feldstart/Abfahrtstermin: Februar, Mai, August, November Ergebnislieferung: 8 Wertage nach Redaktionsschluss Stichprobe: n=500 CATI oder alternativ…
Der wöchentliche Online-Omnibus der EmnidBusseAbfahrt: WöchentlichFallzahl: n=1000Redaktionsschluss: Dienstags 10 Uhr Ergebnislieferung: nach ca. 6…
IMAS Omnibus- oder auch Mehrthemenuntersuchungen sind der ideale Weg um kostengünstig bevölkerungsrepräsentative Daten zu erheben. Auftraggeber teilen sich die Fixkosten der Untersuchung,…
Rund 50 Prozent der erwachsenen Deutschen haben das 50ste Lebensjahr überschritten. Schon jetzt dominieren die Konsumenten aus der Generation 50+ viele Märkte und ihr Anteil wird in der nächsten…
Grundgesamtheit: N = 1.000 Interviews Feldstart/Abfahrtstermin: Jeden Dienstag, 15 Uhr Ergebnislieferung: Ergebnislieferung innerhalb von 48 Stunden oder 24 Stunden möglich…
Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 JahrenMethode: computergestützte telefonische Interviews, CATI Random-Verfahren, ZufallsauswahlFallzahl: n= 500 / n=1000Erhebung: 1 x…
Unser Klassiker - der Capibus™ erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route, d.h. zufällig ausgewählte Startadresse und nach einem vorgegebenen…
18 000 Interviews rund um den Globus – Monat für Monat Weltweit, schnell, flexibel: Der Global @dvisor ist die ideale Forschungs-Lösung für Unternehmen, die rasch und effizient ihr Markenimage,…
Der Multimediale - Im i:omnibus™ werden wöchentlich von Freitag bis Dienstag 1000 Personen aus dem Ipsos Access Panel befragt, die auch zu größeren Fallzahlen kumuliert werden können. Jede…
Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung 14+Auswahlverfahren: QuotaverfahrenFallzahl: n=1000Preis pro geschlossene Frage: Auf AnfragePreis pro offene Frage: Auf AnfrageSchlusstermin:…