Omnibus-Befragungen

Omnibus-Befragungen - auch Mehrthemen- oder Busbefragungen - bieten Auftraggebern die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Fragen in einen größeren Fragebogen einzuschalten.

Dadurch reduzieren sich die Kosten für die Befragung, weil sich mehrere Auftraggeber die Basiskosten (Feldarbeit, Erhebung der Demographiemerkmale etc.) teilen. Die Kalkulation erfolgt in der Regel anhand von Preislisten in Abhängigkeit von Art und Anzahl der Fragen, Methodik und Stichprobengröße. Die Ergebnisse gehen exklusiv an den jeweiligen Auftraggeber zurück.

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein oder filtern Sie Ihre Suche bequem anhand der Dropdown-Menus.

35 Treffer:
 

ARIS CATI Bus-System

Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten ab 14 JahrenFeldstart: Jeden Montag und Mittwoch, jeweils 3 FeldtageErgebnislieferung: Für 500 oder 1000 Fälle 5 Werktage nach…

 

BabyFokus

Grundgesamtheit: Mütter mit Babys von 0 bis 24 Monaten in Deutschland Feldstart/Abfahrtstermin: Februar, Mai, August, November Ergebnislieferung: 8 Wertage nach Redaktionsschluss Stichprobe:…

 

Bilendi Omnibus

Grundgesamtheit: Teilnehmer der Bilendi Panels ab 16 Jahren in Deutschland (250.000), Österreich (30.000), Schweiz (50.000)Feldstart / Abfahrtstermin: wöchentlich freitagsErgebnislieferung:…

 

Deutschlandbus

Grundgesamtheit: Repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 16 Jahren oder alternativ: repräsentativ für Haushaltsführende ab 16 jahren in Deutschland Feldstart/Abfahrtstermin:…

 

Hanseatenbus

Grundgesamtheit: Hamburg und näheres Umland Feldstart/Abfahrtstermin: Februar, Mai, August, November Ergebnislieferung: 8 Wertage nach Redaktionsschluss Stichprobe: n=500 CATI oder alternativ…

 

iBus

Der wöchentliche Online-Omnibus der EmnidBusseAbfahrt: WöchentlichFallzahl: n=1000Redaktionsschluss: Dienstags 10 Uhr Ergebnislieferung: nach ca. 6…

 

IMAS Omnibus 16 +

IMAS Omnibus- oder auch Mehrthemenuntersuchungen sind der ideale Weg um kostengünstig bevölkerungsrepräsentative Daten zu erheben. Auftraggeber teilen sich die Fixkosten der Untersuchung,…

 

IMAS Omnibus 50 +

Rund 50 Prozent der erwachsenen Deutschen haben das 50ste Lebensjahr überschritten. Schon jetzt dominieren die Konsumenten aus der Generation 50+ viele Märkte und ihr Anteil wird in der nächsten…

 

INNOFACT Omnibus

Grundgesamtheit: N = 1.000 Interviews Feldstart/Abfahrtstermin: Jeden Dienstag, 15 Uhr Ergebnislieferung: Ergebnislieferung innerhalb von 48 Stunden oder 24 Stunden möglich…

 

INSA-CONSULERE: CATI-Bus-Befragung

Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 JahrenMethode: computergestützte telefonische Interviews, CATI Random-Verfahren, ZufallsauswahlFallzahl: n= 500 / n=1000Erhebung: 1 x…

 

Ipsos Observer - Capibus

Unser Klassiker - der Capibus™ erhebt als einer der wenigen door to door Omnibusse in Deutschland die Interviews per Random Route, d.h. zufällig ausgewählte Startadresse und nach einem vorgegebenen…

 

Ipsos Observer - Global @dvisor - der internationale Online-Omnibus

18 000 Interviews rund um den Globus – Monat für Monat Weltweit, schnell, flexibel: Der Global @dvisor ist die ideale Forschungs-Lösung für Unternehmen, die rasch und effizient ihr Markenimage,…

 

Ipsos Observer - i:omnibus™

Der Multimediale - Im i:omnibus™ werden wöchentlich von Freitag bis Dienstag 1000 Personen aus dem Ipsos Access Panel befragt, die auch zu größeren Fallzahlen kumuliert werden können. Jede…

 

KantarBus CAPI

Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung 14+Auswahlverfahren: QuotaverfahrenFallzahl: n=1000Preis pro geschlossene Frage: Auf AnfragePreis pro offene Frage: Auf AnfrageSchlusstermin:…

 

KantarBus CATI

Der Dual Frame Omnibus Abfahrt: 4-6x WöchentlichSchnell – flexibel –repräsentativ: In unserem CATI-Omnibus werden wöchentlich 2000-3000 Fälle erhoben. 1000 Fälle pro Woche werden Dual Frame,…

 
Suchergebnisse 1 bis 15 von 35

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin