Alida setzt bei der Produktvorstellung im Frühjahr 2021 auf eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden

Die Alida CXM- & Insights-Plattform wurde erweitert, um Kunden-Feedback und -Sentiment zu verarbeiten.

Alida-media-image-2 (Bild: Alida)

Alida (vormals Vision Critical), Anbieter der weltweit ersten CXM- (Customer Experience Management) & Insights-Plattform, hat heute seine Frühjahrsrelease 2021 präsentiert und bringt damit neue Verbesserungen für die gesamte Alida CXM- & Insights-Plattform auf den Markt. Mit dem Schwerpunkt auf der Integration und Visualisierung von Kundendaten aus dem gesamten Unternehmen macht Alida es für Marken einfacher, das Feedback ihrer Kunden zu verstehen und darauf zu reagieren, um noch bessere Erlebnisse zu schaffen.

"Die heutige Pressemeldung stärkt die Position von Alida als CX-Leader", sagt Riaz Raihan, President of Products & Engineering bei Alida. " Unternehmen wollen Experience-Daten erfassen und visualisieren, um Kundenfeedback in Echtzeit zu verstehen und umzusetzen. Wir sind begeistert, dass wir unseren Kunden KI-gesteuerte Analysen und eine tiefe Integration von Experience Data (XD) und Operational Data (OD) bieten können, um ihnen zu helfen, den Feedback-Kreislauf mit ihren Kunden zu schließen. Bei Alida dreht sich alles um Closed-Loop Experience Management."

Aggregieren von Experience Data und Operational Data für eine ganzheitliche Sicht auf Kunden und Mitarbeiter

Die Alida CXM- & Insights-Plattform wurde erweitert, um operative Datenquellen mit eigenen Expierence Daten zu kombinieren. Drei zentrale Integrationen umfassen: 

  • Social Review Data bietet die Möglichkeit für indirektes Feedback und können genutzt werden, um automatische Maßnahmen für direktes Follow-Up auszulösen
  • Operational Data übernimmt Daten von CRM-Systemen (Salesforce und Microsoft Dynamics), um Kunden besser zu verstehen 
  • Die Integration des HRIS (Human Resource Information System) ermöglicht den Zugriff für Voice of Employee Use Cases, um Personalmaßnahmen auszulösen

Rasches Verstehen und Umsetzen von Kundenfeedback und -sentiment 

Die Alida Plattform wurde mit neuen Funktionen erweitert, um Customer Journeys zu verwalten und automatisch kritische Maßnahmen auszulösen

  • Slack Case Management steigert die Kommunikationseffizienz für notwendiges Kunden-Follow-Up
  • Touchpoint bezogene Umfragen initiieren automatisch die Kommunikation mit Kunden auf der Basis von Kundentransaktionsdaten für ein zeitnahes Feedback.
  • Choice-basierte Conjoint Analysis sammelt tiefere Insights zur Identifizierung idealer Preis- und Produktattribute durch Verwendung eines neuen erweiterten Fragetyps
  • Umfragen auf Arabisch und Hebräisch erfassen Insights auf Arabisch und Hebräisch mit Umfragen im Rechts-nach-Links Format
  • Die Lösung für die Medienbranche bietet Medienmarken vorgefertigte Vorlagen, mit denen sie leicht Insights sammeln und Maßnahmen ergreifen können
  • Die Alida Mobile App ermöglicht einfachen Access, um CX-Programme zu validieren und informiert zu bleiben

Verbesserte Datenvisualisierung und -analyse über Plattform und Produkte hinweg

Alida verfügt nun über verbesserte Visualisierung und Analyse auf allen Ebenen innerhalb der Plattform, um bessere kundenorientierte Entscheidungen zu treffen.

  • Das Alida CXM Review Data Dashboard integriert wöchentliche Bewertungsdaten, für eine Schnappschuss der Bewertungsaktivitäten, die für die Marken- oder Produktwahrnehmung entscheidend sind.
  • Alida Analytics enthält jetzt Dashboards, die Community- und Umfragedaten kombinieren, sowie Kreuztabellenverbesserungen.
  • Alida Touchpoint verfügt über erweiterte Analysefunktionen, die die aussagekräftigsten Daten aufzeigen und die Echtzeit-Performance von CX-Aktivitäten analysieren.
  • Die Alida Mobile App verfügt über konfigurierbare Dashboards und eine verbesserte Startseite, um die Benutzer auch unterwegs über wichtige CX- und Community-Kennzahlen auf dem Laufenden zu halten

Weitere Informationen zu den Produkten von Alida und wie sie Ihrem Unternehmen helfen können, die Wünsche von Kunden aufzudecken und umzusetzen, finden Sie unter www.alida.com/products.

Über Alida

Alida glaubt an eine Welt, in der Kunden die ultimative Quelle der Wahrheit sind. Eine Welt, in der die besten Geschäftsentscheidungen gemeinsam mit den Kunden getroffen werden – und nicht für sie. Deshalb hat Alida die weltweit erste CXM- & Insights-Plattform entwickelt, mit der sich Kundenerkenntnisse in Maßnahmen umsetzen lassen. Seit mehr als 20 Jahren wählen bekannte Marken wie BuzzFeed, LinkedIn und Red Bull Alida (vormals Vision Critical) als ihre Geheimwaffe. Alidas einzigartiger Ansatz, breites Feedback mit tiefen Insights zu verbinden, schafft sinnvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen und baut Marken auf, die dem Test der Zeit standhalten.

Besuchen Sie uns auf www.alida.com und vernetzen Sie sich mit uns in den sozialen Medien unter @alidaCXM.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin