Pressemitteilungen der Unternehmen im Originalwortlaut

Pressemitteilung im Originalwortlaut

Eine Bank ist nicht genug

29.06.2022 - Hamburg, 23. Juni 2022. Für viele Deutsche gibt es nicht die eine Bankverbindung. Personen ab 14 Jahren besitzen in Deutschland im Schnitt 1,9 Bankverbindungen. Das fand eine Sonderanalyse des Ipsos Finanzmarktpanels mit rund 20.000 befragten Haushalten pro Quartal… weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Neues Sparkassen-Angebot erhöht bei Verbrauchern Interesse an Kryptohandel

Bitcoin-Symbol, Bild: peterschreiber.media - stock.adobe.com

21.03.2022 - Hamburg, 18.03.2022. Als die Sparkassen am Ende des letzten Jahres verkündeten, dass sie an einem Krypto-Wallet arbeiten, war das ein kleiner Aufreger in der Branche. Kunden sollen damit Kryptowährungen direkt über ihr Girokonto traden

können. Etwas, das bis dato nur… weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

QuestionPro etabliert mit ‘Viertel vor 12!’ neuen Live-Cast für Marktforschung und Experience Management

17.03.2022 - Live-Cast ‘Viertel vor 12!’: Wechselnde Themen aus der Welt der Marktforschung und des Experience Managements kompakt in 15 Minuten vermittelt weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Kryptowährungen: Wer in sie investiert und welche Anbieter am meisten gehandelt werden

Nahaufnahme einer Frau, die eine Karte in einen Geldautomaten einführt

08.12.2021 - Der Handel mit Kryptowährungen liegt im Trend, ist im risikoscheuen Deutschland aber noch längst nicht in jeder Schicht der Gesellschaft angekommen. Doch wer genau investiert sein Geld in digitale Finanzanlagen und welche Kryptohändler generieren aktuell am meisten… weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Murmuras erweitert Werbetracking auf Instagram App

Instgram Werbeanzeigen (Bild: Murmuras)

24.11.2021 - In einer ersten Studie mit Annalect von der Omnicom Group hat Murmuras die Erhebung von Werbeanzeigen direkt aus der Instagram-App gestartet. Instagram ist damit nach Facebook die zweite Social-Media App auf dem Smartphone, aus der das Startup alle Werbeanzeigen… weiterlesen

 
eye square, Memex Conference

Research "state of the art" braucht interdisziplinäre Impulse

Memex, eye square (Bild: eye square)

01.10.2021 - Am 23. September fand die zwölfte Memex-Conference statt. Eye square führte dieses Event unter dem Claim "See the Experience" durch. Es sollte Kunst, wissenschaftlichen Erkenntnisse und technologische Entwicklungen vereinen und deren möglichen Impact auf die… weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Das Online-Panel MOBROG feiert 10-jährigen Geburtstag

30.09.2021 - Das Online-Panel MOBROG, Teil des Hamburger Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH, feiert dieser Tage sein Jubiläum. Seit nunmehr zehn Jahren haben Menschen über den ganzen Globus verteilt die Möglichkeit, sich bei MOBROG zu registrieren und online und mobil per… weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Merkels Kanzlerschaft weltweit positiv bewertet

Angela Merkel Sakko Blick Links Regierung Bundeskanzlerin Deutschland BRD

17.09.2021 - Das Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos hat in einer Studie das internationale Ansehen von Angela Merkel und den wahrgenommenen Einfluss ihrer Politik auf einzelne Länder, Europa und die Welt untersucht. weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Die Krämer Marktforschung zieht um!

Unternehmenslogo Krämer Marktforschung

11.06.2021 - Das in Münster ansässige Markforschungsinstitut Krämer Marktforschung wechselt in größere Büroräumlichkeiten. weiterlesen

 
Pressemitteilung im Originalwortlaut

Alida setzt bei der Produktvorstellung im Frühjahr 2021 auf eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden

Alida-media-image-2 (Bild: Alida)

28.04.2021 - Die Alida CXM- & Insights-Plattform wurde erweitert, um Kunden-Feedback und -Sentiment zu verarbeiten. weiterlesen

 

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin