Why RESEARCH

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater - Berngau

Unternehmenslogo Why RESEARCH

Why RESEARCH ist Spezialist für qualitative Forschung. Wir analysieren Märkte, evaluieren Konzepte und Ideen, sind Ansprechpartner bei der Markenführung. Wir schaffen Vorsprung durch Wissen. Unser Job ist es, die Insights zu erarbeiten, die den Unterschied machen: Klartext-Hinweise für Marktforschung und Marketing. Why RESEARCH sorgt dafür, dass Ihre Entscheidungen den Shopping-Nerv der Zielgruppe treffen.

Why RESEARCH ist seit der Gründung 2007 ein inhabergeführtes Institut. Das bedeutet kurze Abstimmungswege, direkter Draht zum Kunden und 100 % Projektinvolvement.

Zu unserem Kundenkreis zählen etablierte Marken, Werbeagenturen und Verbände/Institutionen. Als Markentechniker arbeiten wir für die ganz Großen und die ganz Kleinen, lassen aus Ideen erfolgreiche Konzepte entstehen oder spüren auf, was Marken stark macht und welche Positionierungsidee geeigent ist.

Why RESEARCH betrachtet das Phänomen Kundenverhalten aus neutraler Perspektive und erkennt mit sicherem Gefühl die entscheidenden Erfolgstreiber. Wir nutzen das breite Spektrum qualitativer Forschung und verbinden klassische Ansätze mit innovativen Methoden. Unser Leitgedanke "Understanding The Consumer Perspective" läßt keine automatisierte Marktforschung zu, sondern verlangt ein sehr persönliches Vorgehen in jedem Interview und jeder Begegnung mit der Auftraggeber-Marke. Sie erhalten von uns Reports, die so persönlich sind wie die Handschrift Ihrer Kunden. Wie wir das machen? Always ask why!

Ab Januar 2018: Vereinbaren Sie einen Präsentationstermin unter info(at)whyresearch.de oder 09181/265135-0 zu unserem neuen ganzheitlichen Forschungsansatz, der evolutionäre Prinzipien und Markenführung verbindet und Positionierungsengpässe überwindet:

Sweet Spot Branding: Vom USP zum USSP.

External Branding * Internal Branding * Employer Branding * Branding Knowledge Transfer * Evolutionary Branding

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Why RESEARCH
Understanding The Consumer Perspective
Hofmarkstraße 7
92361 Berngau
Deutschland

Tel.: 09181 265135 0
Fax: 09181 265 135 1
info@whyresearch.de
www.whyresearch.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 2007
  • Mitarbeiterzahl: 4
  • Geschäftsführer(in): Karsten Seibert, Thomas Scharf
  • Inhaber(in): Karsten Seibert, Thomas Scharf

Branchen

  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mystery Shopping
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus