Vocatus AG

Beratung / Berater, Marktforschungsinstitut - Gröbenzell, München

Unternehmenslogo vocatus

Vocatus AG ist ein international tätiges Beratungs- und Marktforschungsinstitut, das sich auf Kundenzufriedenheit/-loyalität, Entscheidungsprozesse, Preisoptimierung und Servicequalität spezialisiert hat. Dabei blickt Vocatus auf das Geschäftsmodell seiner Kunden nicht aus den isolierten Perspektiven klassischer Disziplinen wie Produktmanagement, Marketing oder Vertrieb, sondern aus Sicht der Endkunden.

Denn der Erfolg jedes Unternehmens basiert letztlich auf der Entscheidung von Endkunden für Produkte oder Leistungen dieses Unternehmens. Genau diesen Entscheidungsprozess will Vocatus verstehen. Denn Behavioral Economics zeigt: Kunden entscheiden in vorhersagbarer Weise irrational. Durch die empirische Beratungsstrategie hilft Vocatus Unternehmen, die Entscheidungen der Endkunden zu verstehen und in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Für seine innovativen Studien und praxisnahen Konzepte wurde Vocatus bereits vielfach ausgezeichnet - unter anderem mehrfach mit dem höchsten Branchenpreis, dem Preis der Deutschen Marktforschung und dem ESOMAR Effectiveness Award für das Projekt mit dem höchsten Return on Investment. Außerdem wurde das Unternehmen bereits mehrfach mit der Auszeichnung "Beste Berater" geehrt.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Vocatus AG

Oppelner Straße 5
82194 Gröbenzell/München
Germany

Tel.: 08142 5069 0
Fax: 08142 5069 299
beratung@vocatus.de
www.vocatus.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1999
  • Mitarbeiterzahl: 80
  • Geschäftsführer(in): Dr. Florian Bauer, Hardy C. Koth, Alexander S. Weigmann, Dr. Gaby Wiegran
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR, IRIS, Professional Pricing Society, Gesellschaft für angewandte Wirtschaftspsychologie, International Association für Research in Economic Psychology

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Landwirtschaft
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Nahrungsmittel
  • Interactive / Online
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Healthcare / Pharma
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Preise / Auszeichnungen

  • Preis der Deutschen Marktforschung 2005
  • ESOMAR Congress Award 2010
  • Preis der Deutschen Marktforschung 2010
  • ESOMAR Research Effectiveness Award 2012
  • ESOMAR Research Effectiveness Award 2013
  • GRIT Report 2014 Top 50 Innovative Firms
  • Beste Berater 2016
  • Beste Berater 2017

Referenzen

www.vocatus.de/referenzen

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus