Strategir GmbH

Marktforschungsinstitut - Mannheim

Unternehmenslogo Strategir

Seit der Gründung im Jahr 1986 hilft Strategir seinen Kunden dabei, das wahre Verhalten der Verbraucher*innen zu verstehen und somit Wachstumschancen für ihre Marken zu identifizieren.
Einen Mehrwert entlang des Innovationsprozesses zu schaffen, vom Insight bis zur Marktaktivierung, ist was uns ausmacht:

  • von explorativen und strategischen Studien
  • über taktische Studien rund um die Optimierung des Marketing Mix
  • bis zur Aktivierung am POS

Um die Fragestellungen unserer Kunden bestens zu lösen, setzen wir agile, hybride Methoden ein, die auf unterschiedlichen Datenquellen basieren. Dabei verzahnen wir auch explizite und implizite Messungen, um die Kluft zwischen dem, was uns Verbraucher sagen und dem, was sie tatsächlich tun, den sogenannten Say-Do-Gap zu schließen.

Darüber hinaus setzen wir technologiegestützte und zum Teil preisgekrönte proprietäre Methoden ein, zum Beispiel:

  • Market Shaker®, unser KI-basiertes Absatzprognose-Mikromodell, für jedes Entwicklungsstadium Ihrer Innovationen
  • die virtuelle Realität aus unserem Strategir Virtual Lab zur Kontextualisierung von Kauf- & Konsumsituationen, wie z.B. für Packungs-, Produkt- & Dufttests sowie die Shopper-Forschung (POS Materialien, Store Gestaltung, etc.), denn der Kontext ist entscheidend, er beeinflusst stark unsere Empfindungen und Entscheidungen. Pilottests haben gezeigt, dass sich die Shopper in unserem virtuellen Store genauso wie im realen Geschäft verhalten!

Ferner haben wir einzigartige KPIs (Scores) entwickelt, die die Ergebnisse unserer Forschung noch aussagekräftiger machen: z.B. für die Auswahl der erfolgversprechendsten Konzepte (Inno-Potential-Score®) oder für die Messung der Wahrnehmung Ihres Engagements in Bezug auf Nachhaltigkeit durch die Konsumenten (Sustainability@Score®).

Strategir begleitet seine Kunden aus den Bereichen Konsum- und Luxusgüter sowie OTC Produkte international von 14 Standorten auf über 5 Kontinenten (Hauptsitz in Frankreich, eigene Büros in Deutschland und Großbritannien sowie ein Netzwerk an JVs in Spanien, Italien, Russland, China, Brasilien, Mexico, Nord- und Südafrika, Indien, im Nahen Osten und in den USA).

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Strategir GmbH
Unlock consumer truth
Tullastraße 11
68161 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 32 89 943 30
Fax: 0621 32 89 943 40
info@strategir.de
www.strategir.de

Fakten

  • Gründungsjahr: Strategir SAS: 1986, Strategir GmbH: 2004
  • Mitarbeiterzahl: Strategir SAS: 94, Strategir GmbH: 5 (zzgl. Back-office in Frankreich)
  • Umsatz: Strategir SAS: 19 Mio., Strategir GmbH: > 1 Mio
  • Preise / Auszeichnungen: French Marketing Awards für innovative Ansätze mit der virtuellen Realität
  • Geschäftsführer(in): Dipl.-Volkswirtin Line Kerrad
  • Inhaber(in): Strategir SAS (Frankreich), Line Kerrad
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ESOMAR, BVM, dvi

Branchen

  • eCommerce
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Implizite Methoden
  • Markenforschung
  • Marktsegmentierung
  • Produkt- und Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research

Weitere Inhalte von Strategir GmbH auf marktforschung.de:

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin