Spiegel Institut

Beratung / Berater, Datenauswertung, Rekrutierung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - Mannheim

Unternehmenslogo spiegelinstitut

Das Spiegel Institut ist ein international agierendes Forschungs- und Beratungsinstitut für Consumer Research und User Experience Consulting. Unser Ziel: das optimale Nutzererlebnis zu schaffen! Dafür arbeitet unser Team von rund 130 Mitarbeitern mit innovativen UX- und Usability-Tools, um die Bedürfnisse und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppe unserer Kunden herauszustellen.

Wir begleiten den kompletten Entstehungsprozess eines Produktes: Von der Bedarfsanalyse über die Ideenfindung und Konzeptentwicklung bis hin zur Absicherung und finalem Test. Unser interdisziplinäres Team unterstützt in jeder Prozessphase die Entstehung kundengerechter Produkte und Services. Damit stellen wir für unsere Kunden in allen Phasen der Produktentwicklung die Weichen für das optimale Nutzererlebnis – mit Expertise, Engagement und Enthusiasmus.

Bereits 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel als erstes marktpsychologisches Institut in Deutschland gegründet, haben wir heute Standorte in Mannheim, Ingolstadt, Stuttgart, Hamburg, München, Braunschweig, Beijing und Shanghai. Von dort aus ist das Spiegel Institut weltweit für seine namhaften Kunden tätig.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Spiegel Institut
Consumer Research & User Experience Consulting
Eastsite VI, Hermsheimer Straße 5
68163 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 728 44 0
Fax: 0621 728 44 199
info@spiegel-institut.de
www.spiegel-institut.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1950
  • Mitarbeiterzahl: 130
  • Geschäftsführer(in): Beate Irmer
  • Inhaber(in): Uta Spiegel, Götz Spiegel
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR, GfA, VDI, tekom

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Nahrungsmittel
  • Telekommunikation
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mobile Research
  • Mystery Shopping
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung
Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin