Spiegel Institut

Beratung / Berater, Datenauswertung, Rekrutierung, Marktforschungsinstitut, Felddienstleistung / Datenerhebung, Studienherausgeber, Software / Technik - Mannheim

Unternehmenslogo spiegelinstitut

Als erstes marktpsychologisches Institut Deutschlands 1950 von Prof. Dr. Bernt Spiegel begründet, agiert das Spiegel Institut heute international. Spezialisiert ist es auf Konsumentenforschung, Forschung im Bereich User Experience und Beratung der Automobilindustrie bei der Entwichklung von Infotainement- und Assistenzsystemen. Die Kundenintegration in einem nutzerzentrierten Entwicklungsprozess steht für das renommierte Institut an erster Stelle. Um kundengerechte Produkte und Services zu entwickeln, wird in jeder Phase des Entstehungsprozesses auf den Kunden fokussiert: bei der Bedarfsanalyse, der Ideenfindung und Konzeptentwicklung wie auch der Absicherung und dem Test. Und um sicher zu stellen, dass die Bedürfnisse und Erwartungen der Nutzer gewahrt und ausreichend berücksicht werden, setzt das Spiegel Institut im gesamten Produktentstehungsprozess auf innovative UX und Usability-Tools.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Spiegel Institut
Consumer Research & User Experience Consulting
Eastsite VI, Hermsheimer Straße 5
68163 Mannheim
Germany

Tel.: 0621 728 44 0
Fax: 0621 728 44 199
info@spiegel-institut.de
www.spiegel-institut.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1950
  • Mitarbeiterzahl: 130
  • Geschäftsführer(in): Beate Irmer, Andreas Baur, Dr. Matthias Reisemann
  • Inhaber(in): Uta Spiegel, Götz Spiegel
  • Mitgliedschaften in Verbänden: BVM, ESOMAR, GfA, VDI, tekom

Branchen

  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Landwirtschaft
  • Nahrungsmittel
  • Interactive / Online
  • Umwelt
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Transport / Logistik / Versand
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Energie / Rohstoffe
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Preisforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Mobile Research
  • Social Media Research
  • Mystery Shopping
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Marktsegmentierung

Weitere Inhalte von Spiegel Institut auf marktforschung.de:

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus