smart insights GmbH
Beratung / Berater, Datenauswertung, Felddienstleistung / Datenerhebung, Marktforschungsinstitut, Studienherausgeber - Bremen

Die smart insights GmbH ist ein mehrfach ausgezeichnetes Full-Service-Institut für Marktforschung und Partner für faktenbasierte Entscheidungssicherheit. Die Bremer Marktforschungsspezialisten betreuen international, national und regional tätige Kunden unterschiedlichster Branchen. Im Fokus: zielgerichtete Marktforschungs-Lösungen für starke Marken, begeisterte Kunden, produktive Mitarbeiter und engagierte Mitglieder. Das Ziel: Unternehmenserfolge sichern, Optimierungspotenziale aufdecken und Veränderungen und Innovationen vorantreiben.
Die Marktforschungsprojekte der smart insights GmbH reichen von der Studienkonzeption über qualitative und quantitative Befragungen bis zur Datenanalyse und strategischen Maßnahmenableitung. Beratend und mit einem breiten Angebot an Vorträgen, Seminaren und Workshops steht die smart insights GmbH ihren Kunden zur Seite.
Vier Dinge sind dem bunt gemischten Team aus Marktforschungs- und Kommunikationsexperten besonders wichtig: Qualität, Neugier, Flexibilität und Respekt. Als Arbeitgeber setzt die smart insights GmbH auf einen offenen Umgang, individuelle Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Firmenfitness, regelmäßige Teamevents und Spaß bei der Arbeit.
(Selbstdarstellung des Unternehmens)
Kontakt zum Unternehmen
smart insights GmbH
Smarte Fakten. Sichere Entscheidungen.
Findorffstraße 22-24
28215 Bremen
Germany
Tel.: +49 421 331184-70
Fax: +49 421 331184-99
moin@smart-insights.de
www.smart-insights.de
Fakten
- Gründungsjahr: 2012
- Mitarbeiterzahl: 10-20
- Preise / Auszeichnungen: Markenverband e.V., Marketing-Club Bremen e.V., Initiative Mittelstand, Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) e.V., BRIDGE
- Geschäftsführer(in): Dr. Tobias Recke, Dr. Fabian Stichnoth
- Inhaber(in): Dr. Tobias Recke, Dr. Fabian Stichnoth
- Mitgliedschaften in Verbänden: Korporative Mitgliedschaft im BVM
Branchen
- Öffentlicher Sektor / Soziales
- Automobil
- Dienstleistungen
- eCommerce
- Elektro- und Automatisierungstechnik
- Energie / Rohstoffe
- Entertainment / Freizeit
- Finanzen / Versicherungen
- Handel / Konsumgüter
- Haus / Garten / Bauwesen
- Healthcare / Pharma
- Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
- Informationstechnologie (IT)
- Interactive / Online
- Landwirtschaft
- Marketing / Vertrieb / Management
- Maschinen- und Anlagenbau
- Medien
- Nahrungsmittel
- Sonstiges / Branchenübergreifend
- Telekommunikation
- Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
- Transport / Logistik / Versand
- Umwelt
Themen
- B2C Marktforschung
- Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
- Befragungen Online
- Benchmark-Analysen
- CX Research / Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
- Data Science, Data Analytics, Datamining, Desk Research
- EX Research / Mitarbeiterbefragungen / Organisationsforschung
- Markenforschung
- Marktsegmentierung
- Marktstudien / Marktanalysen
- Produkt- und Preisforschung
- Qualitative Forschung
- Quantitative Forschung
- Werbewirkungsforschung
Referenzen
u.a. Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Peek&Cloppenburg KG, Die Sparkasse Bremen AG, GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Radio Bremen, OBI Group Holding SE & Co. KGaA, SMA Solar Technology AG, KODi Diskontläden GmbH, MLP Finanzberatung SE, OHB SE