smart impact GmbH

Marktforschungsinstitut, Beratung / Berater, Datenauswertung - Hamburg

Unternehmenslogo smart impact GmbH

Wir vereinen tiefe Praxiserfahrung und exzellentes akademisches Wissen in allen wichtigen Themen des Digital Marketing. Unsere besonderen Kompetenzen liegen in der Generierung datengestützter und evidenzbasierter Insights                                                                   für Ihren Marketingerfolg.

INDIVIDUELL: Wir sind überzeugt, dass die zunehmende Standardisierung der digitalen Marktforschung mit einem Qualitätsverlust der durchgeführten Projekte einhergeht. Projekte sind effizient, wenn sie partnerschaftlich definiert und zu 100% auf anspruchsvolle Kundenbedürfnisse zugeschnittenen sind. Daher ist es uns wichtig, ein tiefes Verständnis Ihrer konkreten Marketing-Challenge zu erlangen, bevor wir mit einem Projekt starten. Jedes unserer Projekte ist individuell abgestimmt und aufgesetzt und wird von denjenigen smart impact-Partnern begleitet, die den besten Fit zu Ihren Projektbedürfnissen aufweisen.

GANZHEITLICH: Wir decken in unserem Leistungsportfolio alle klassischen “4 Ps” (und noch mehr) des Digital Marketing ab. Das ermöglicht uns einen ganzheitlichen Blick auf Ihre Marketing-Herausforderungen.  Insbesondere bieten wir Leistungen im Bereich zielgruppenorientierte Kommunikation, marktorientierte Preissetzung, bedarfsorientierte Produktforschung, Digital Commerce sowie aktuelle Digital Marketing Keynotes & Impulsvorträge an.

DATENGETRIEBEN: Wir denken und arbeiten 100% datengetrieben. Im besten Fall fallen gar keine Datenerhebungskosten an und wir arbeiten mit bei Ihnen bereits bestehenden Daten. Wenn das nicht der Fall ist, greifen wir auf klassische Befragungen, Experteninterviews, Experimente, Netnographie, Web-Crawling, Web-Scraping oder ähnliche Erhebungsmethoden zurück, um eine fundierte Datenbasis für Ihr Projekt zu schaffen. Dabei nutzen wir unser alleinstehendes Kompetenzspektrum in den Bereichen Markt- und Werbepsychologie, digitales Marketing und Informatik & Data Science, um die für Sie passenden Lösungen auszuwählen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

smart impact GmbH

Neumünstersche Str. 20
20251 Hamburg
Deutschland

Fakten

  • Gründungsjahr: 2020
  • Mitarbeiterzahl: 4
  • Geschäftsführer(in): Prof. Dr. Michael Fretschner

Branchen

  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • eCommerce
  • Elektro- und Automatisierungstechnik
  • Energie / Rohstoffe
  • Entertainment / Freizeit
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Healthcare / Pharma
  • Industrie (Kunststoffe, Chemie etc.)
  • Informationstechnologie (IT)
  • Interactive / Online
  • Landwirtschaft
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Medien
  • Nahrungsmittel
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Telekommunikation
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Transport / Logistik / Versand
  • Umwelt

Themen

  • B2B Marktforschung
  • B2C Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Befragungen Online
  • Benchmark-Analysen
  • Desk Research / Datamining
  • Implizite Methoden
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Markenforschung
  • Market Intelligence
  • Marktsegmentierung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Mediaforschung
  • Mobile Research
  • Preisforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • Social Media Research
  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Werbewirkungsforschung

Referenzen

BOSCH, Jenoptik, Brot für die Welt, Etribes, Unruly, etc.

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter xing linkedin