Sinus-Institut GmbH

Beratung / Berater, Datenauswertung, Marktforschungsinstitut - Heidelberg

Unternehmenslogo Sinus

Sinus ist Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung. Wir entwickeln Expertisen und Strategien für Unternehmen und Institutionen, die den soziokulturellen Wandel als Erfolgsfaktor nutzen. Mit uns zu arbeiten bedeutet: Verstehen, was Menschen bewegt - mit ethnologischer Neugier, Empathie, Respekt und wissenschaftlicher Verlässlichkeit.

Gegenstand der Arbeit des Sinus-Instituts ist seit über 30 Jahren die Alltagswirklichkeit der Menschen, der soziokulturelle Wandel, die Verfassung der Gesellschaft sowie die Anwendung der Sinus-Forschungen im Zusammenhang mit Trends, Zielgruppen und Märkten.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Konsum, Ökologie, Kultur und Politik. Viele Unternehmen und Non-Profit-Organisationen arbeiten mit den Forschungs- und Beratungstools von Sinus – z. B. mit den Sinus-Milieus® – weil sie helfen, die Struktur der Gesellschaft und die Psychologie der Bürger und Verbraucher besser zu verstehen.

(Selbstdarstellung des Unternehmens)

Kontakt zum Unternehmen

Sinus-Institut GmbH
Sinus - Der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung und Beratung
Adenauerplatz 1
69115 Heidelberg
Germany

Tel.: 06221 80 890
Fax: 06221 80 8925
info@sinus-institut.de
www.sinus-institut.de

Fakten

  • Gründungsjahr: 1978
  • Mitarbeiterzahl: 21
  • Umsatz: 4 Mio. Euro
  • Preise / Auszeichnungen: Esomar Award 1981
  • Geschäftsführer(in): Manfred Tautscher, Berthold Bodo Flaig
  • Inhaber(in): Integral Markt- und Meinungsforschungsges. m. b. H.
  • Mitgliedschaften in Verbänden: ADM, BVM, Esomar

Branchen

  • Telekommunikation
  • Informationstechnologie (IT)
  • Marketing / Vertrieb / Management
  • Öffentlicher Sektor / Soziales
  • Politik
  • Nahrungsmittel
  • Sonstiges / Branchenübergreifend
  • Interactive / Online
  • Healthcare / Pharma
  • Haus / Garten / Bauwesen
  • Medien
  • Tourismus / Gastronomie / Außer Haus
  • Automobil
  • Dienstleistungen
  • Finanzen / Versicherungen
  • Handel / Konsumgüter

Themen

  • Trendforschung / Zukunftsforschung
  • Politik- und Wahlforschung / Sozialforschung
  • Preisforschung
  • Mitarbeiterbefragung / Organisationsforschung
  • Kundenzufriedenheit / Kundenbindung
  • Marktstudien / Marktanalysen
  • Werbewirkungsforschung
  • Qualitative Forschung
  • Quantitative Forschung
  • B2B Marktforschung
  • Befragungen (CAPI, CATI, Face-to-face, Online)
  • Desk Research / Datamining
  • Mediaforschung
  • Marktsegmentierung

Werbung

Über marktforschung.de

Branchenwissen an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen – das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Unser breites Informationsangebot rund um die Marktforschung richtet sich sowohl an Marktforschungsinstitute, Felddienstleister, Panelbetreiber und Herausgeber von Studien, Marktdaten sowie Marktanalysen als auch an deren Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe.

facebook twitter google plus